GTA 5 PC: Rockstar klärt die Verwirrung um die Aktivierung von Boxed-Versionen

AW: GTA 5 PC: Rockstar klärt die Verwirrung um die Aktivierung von Boxed-Versionen

Mir ist es eigentlich egal, viel wichtiger ist, ob die Multiplayer dann kompatibel sind

und ob es über Steam integriert ist wegen Beitritt/Teilnahme bei einem Freund. :huh:

Ich finde die Multiplayer Organisation bei Steam nämlich sehr komfortabel.

AW: GTA 5 PC: Rockstar klärt die Verwirrung um die Aktivierung von Boxed-Versionen

Läuft dann das bei Steam aktivierte Spiel dann extra noch über Social Club?
Genau.
Mit dem Retailkauf kannst du dir Steam sparen, aber um den Social Club kommst du leider nicht herum.

Ich würde ja gerne mal wissen, wie viele DVD`s das in der Boxed Version sind. Download kommt für mich leider nicht in Frage... . Weiß das zufällig jemand?

Ich würde ja gerne mal wissen, wie viele DVD`s das in der Boxed Version sind. Download kommt für mich leider nicht in Frage... . Weiß das zufällig jemand?

In meinen Augen würde da ja Blue-Ray mehr Sinn machen oder die Wahl beim kauf zw. Blue-Ray und DvD. Also es soll 65 GB groß sein und bei DvDs mit der Größe von 8,5 GB sind glaub 8 DvDs nötig. :P

Ich stand bis vor kurzem auch immer vor dem Problem mit meiner alten Internetleitung. :P
Man kann es ja auch über die Nacht laden lassen.

Mich würd ma interessieren wann man bei Steam downloaden kann.
Nicht das alle am 24.März downloaden können und dann alles zusammenbricht

In meinen Augen würde da ja Blue-Ray mehr Sinn machen oder die Wahl beim kauf zw. Blue-Ray und DvD. Also es soll 65 GB groß sein und bei DvDs mit der Größe von 8,5 GB sind glaub 8 DvDs nötig. :P

Ich stand bis vor kurzem auch immer vor dem Problem mit meiner alten Internetleitung. :P
Man kann es ja auch über die Nacht laden lassen.

65GB sind aber nicht die Größe der Installationsdateien, sondern wenn es dann installiert ist.
Könnten also 40-50GB sein, die die Installationsdateien beanspruchen.

Mit der "gelegentlichen" Online-Abfrage, ist für mich jedenfalls klar das ich GTA 5 nicht kaufen werde. Bei GTA 4 warens die 3-4 DRM-Systeme. Stört mich aber auch nicht weiter, ist für mich kein Must-Have-Titel.
Aber ich würde darauf wetten, das GTA 5 dennoch zu den Bestsellern des Jahres zählen werden. 90% (oder gar mehr) der GTA-Spieler ist das nämlich völlig egal, oder sie informieren sich erst gar nicht.

Wenn ich mir das Spiel kaufen werde, dann wird es bestimmt die Retail-Version werden, da meine Internetverbindung nicht gerade toll ist, deswegen installiere ich das Spiel lieber von x DVD's.

Desweiteren hoffe ich auch mal, dass diese gelegentliche Überprüfung irgendwann ausgehebelt wird, denn wenn die Server eingestellt werden, wars das. Rockstar würde ich es definitiv zutrauen keinen Offline-Patch zu bringen, immerhin patchen sie ja schon die Musik aus GTA:SA raus. Wenn das Spiel also nicht spielbar ist, dann muss man sich auch wegen den Lizenzen keine Sorgen machen. 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Für mich ist die Sache klar:
Rockstar - schiebt euch euer DRM-verseuchtes Spiel dahin, wo die Sonne nicht scheint.

24 März? WAHNSINN! Und dann noch volle Kasse machen mit einem Spiel was zu dem Zeitpunkt 1 1/2 Jahre alt ist.

Sowas darf man sich eigentlich gar nicht bieten lassen. Für Rockstar müsste dies eigentlich hoch peinlich sein. Das es schon auf 2015 verschoben wurde (dann noch ende Januar) jetzt wieder ende März...

Wahnsinn... Auf der PS3 hab ich das echt gerne gespielt. Auf dem Rechner wäre es sicher sehr schön anzusehen aber nicht für den vollen Preis.

GTA macht ja so schon mega bock, aber zwischendurch wenn man lustige sachen ausprobieren und einfach mal auf dichten kopp alle kolegen flashen will, sollte das cheaten wie auch bei vice city oder san andreas wohl erlaubt sein. das hat später doch mega fun gemacht und gerade dadurch wurden die games auch nach maligen durchspielen nie langeweilig. soll man es doch begrenzen indem man erst ohne cheats durchspielen muss, damit die cheats aktiviert werden dürfen.:lol:
da fühlt man sich dann auch gleich wieder für 13 oder so!

Ich kaufe mir einfach die digitale Version bei Steam, bin damit zufrieden.

Älso ich bin von der Boxed version angetan. Bei GTA4 waren es noch Win live, Sozal club, und die DVD musste auch noch im Laufwerk stecken.
Jetzt nur noch eine "Zeitweise" abfrage von sozial club ist doch eine verbesserung oder nicht.
Da geh ich jedenfalls nicht meckern!
Allerdings glaub ich noch nicht so richtig ob da nicht immer noch die DVD im Laufwerk stecken muss.

Boxed bei Amazon vorbestellt :D
Dann gibts auch die schöne Spiele Auswahl aus dem Rockstar Warehouse und nicht nur San Andreas, was man nehmen muss :daumen:

Boxed bei Amazon vorbestellt :D
Dann gibts auch die schöne Spiele Auswahl aus dem Rockstar Warehouse und nicht nur San Andreas, was man nehmen muss :daumen:

Sicher das es bei der Boxed auch ein Gratis Game gibt?
Ich dachte nur bei der Download-Version?

Hallo zusammen!
Weiß jemand von Euch, ob man die Boxed-Version auch über Steam zocken kann?
Ich hätte schon gerne die GTAV-Box bei mir im Regal stehen und möchte mit Freunden zusammen über Steam zocken.

Hallo zusammen!
Weiß jemand von Euch, ob man die Boxed-Version auch über Steam zocken kann?
Ich hätte schon gerne die GTAV-Box bei mir im Regal stehen und möchte mit Freunden zusammen über Steam zocken.

Die Frage wird in der News schon beantwortet:
Auf unsere Anfrage hin hat Rockstar Games nun ganz offiziell bestätigt, dass diese Boxed-Versionen von GTA 5 nicht über Steam, sondern über den Rockstar Social Club aktiviert werden.

Boxed Version - kein Steam!

Als Steamfremdes Spiel kannst Du es natürlich hinzufügen.

Die Frage wird in der News schon beantwortet:

Boxed Version - kein Steam!

Als Steamfremdes Spiel kannst Du es natürlich hinzufügen.

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort :-)
Als steamfremdes Spiel kann ich dort aber nicht mit Freunden zusammen zocken - verstehe ich das richtig?
Zumindest lese ich die Info beim googeln heraus.

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort :-)
Als steamfremdes Spiel kann ich dort aber nicht mit Freunden zusammen zocken - verstehe ich das richtig?
Zumindest lese ich die Info beim googeln heraus.

Doch klar, es wird keine Steam oder Social Club Only Server geben, Du kannst es daher sicher auch mit Freunden zusammenspielen.

Zurück