GTA 5 PC: Neues Update behebt teilweise Grafik-Ruckeln

Meinst du mich wenn ja , etwas besser nach dem Patch ist es schon aber wenn ich Schnell durch die City fahre kommt es immer wieder zu diesen hässlichem Mikroruckler :(

Es läuft besser wie vor dem letzten Update, aber nicht so gut wie vor dem Update davor. Framerate ist reproduzierbar leicht niedriger, bei zusätzlichem Stress wie Wanted Level kommt es zu kurzen Aussetzern, bei Zusammenstößen mit Hindernissen ebenfalls. R* besteht offenbar darauf den schwachsinnigen Junkcode im Spiel (incl. Singleplayer) zu lassen, der Cheater und Hacker nicht mal ansatzweise aufhält.

Noch dazu dass das Spiel seit Version 393.2 immer nach laden eines Saves/starten des Spiels bei aktiviertem Autosave nach rund 10 Sekunden abspeichert bzw. nachfragt ob man wirklich speichern will. Und der Support zu blöd ist das nachzustellen (alle meine Freunde brauchten keine zwei Minuten um das zu reproduzieren).

Zuletzt bearbeitet:
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, wenn ihr z.b Afterburner mitlaufen habt das die FPS Zahlen eigenartig sind und ich denke hier ist der Hund begraben. Also Bsp. Ich starte GTAV und habe Vsync an dann steht dort nicht 60 bei einmal oder bei halb 30 FPS sondern 19 FPS erst wenn ich einmal umschalte und dann wieder retourschalte beim Vsync übernimmt er die echten FPS und das Spiel ruckelt nicht mehr sondern spielt sich sehr sauber und flüssig.

Ich habe jetzt komplett was neues , das Spiel entwickelt sich zur reinen Frustration :( Mein PC freezt jetzt ich kann weiter reden im Teamspeak aber komme nicht mehr zurück auf den Desktop ob Alt+F4 oder STRG+ALT und ENTF nix geht mehr.
Es kommt auch total Plötzlich entweder im Spiel wenn ich schon eine Stunde unterwegs bin oder direkt wenn ich Online betreten will.

Echt Schlecht.

Tja, da kommt einiges zusammen: Vollpfosten die meinen cheaten und hacken zu müssen, und ein Entwickler der anstatt grundlegende Maßnahmen zu treffen mit pillepalle Methoden dagegen angehen zu müssen. Der verwaltungsaufwand wird immer größer für das Spiel mit immer mehr unangenehmen Folgen für die Spieler. Freezes, Ruckler, LOD wird immer weiter beschnitten und falls ich mal kurz aus dem Wagen steige um mich mit einem aggressiven Passanten zu kloppen ist dieser Wagen verschwunden wenn ich mich nach der Klopperei umdrehen und wieder einsteigen will. Und das im Singleplayer. So macht man ein Spiel kaputt, welches zum Release richtig gut und rund lief.

Ihr dürft alle nicht vergessen dass ein PC Spiel das von Konsolengen auf Konsolengen und dann auf PC geportet wurde sicher nicht so einfach zu Administrieren ist. Vorallem bei einem so umfangreichen Spiel wie GTAV mit 60GB an Dateien.
Ausserdem ists ja nicht so dass man sagen kann "Da ist die Konsole, da kann man auf die hardware/firmwares optimieren"
Beim PC hat halt fast jeder ne leicht andere Konfiguration, und da muss erstmal der großteil der Consumer-hardware richtig Optimiert werden. Ausserdem, wir spielen alle mit BETA-Treibern, egal ob AMD oder Nvidia.
Ich habe mit meinem PC bis auf ein paar Framedrops (bei der HW eh klar) eigentlich keine Probleme.

Wartet einfach mal auf Win10 und DX12 UND wirklich gut getestete WHQL Treiber, da kommt sicher noch was.. Dauert halt länger als für ne Konsole die immer und überall die gleiche HW und Software hat.

Das einzige was wirklich zu bemängeln ist sind die Hacker. Wenn sich da plötzlich jemand "in dich" hackt und per Console alle Umbringt (Plötzlich hab ich alle aus der Lobby gekillt obwohl ich in der Garage stand)
Dann portet sich der Hacker in deine Garage, freezt dich und klaut eins deiner Autos. Nice :daumen:
Ich Frage mich seit dem Release wieso sie nicht so ein Lobbysystem wie in GTA IV einbauen können. Sowas wie "Moderated" und "Freies Spiel" wo man halt selbst entscheiden kann ob ich auf nem Hackbaren Server spiele(und auch evtl ohne bedenken selbst mal hacken kann) oder auf einem Moderierten/gesicherten.

Mal sehen was da noch kommt. Ich bin jedenfalls nicht allzu abgeneigt von GTAV, aber es wird halt immer langweiliger wenn nichts neues kommt (ausser eben neue Autos/Flugzeuge die man sich durch "nette" geldsäcke werfende Hacker sofort kaufen kann)

Die Hacker machen eh alles Kaputt, Schießen mit Geldsäcken durch die Gegend lassen überall tote affen rumliegen usw die machen so lange bis keiner mehr Spielen kann.

Ich war auch mal in einer Mission auf Schwer und der eine meint lasst mich das alleine machen , ja weil er GOD Modus an hatte .... wo ist da noch der Spielspaß ?

Wie gesagt, ich wäre für so ein System aus GTA IV wo man selbst entscheiden kann ob Hackbarer oder Moderierter Server. Wäre dann auch sicherer falls man selbst mal hacken möchte (Ich fänds schon hin und wieder mal nice einfach ne Hydra oder etwas anderes zu spawnen und per GODmode einen unendlichen Bullen-fight anzuzetteln :D)
Aktuell hab ich aber keine Lust falls dann doch mal ein funktionierendes Bannsystem kommt mein vollpreis 60€ GTAV auf Steam nichtmehr Online spielen zu können. Hatte mal kurz im SP nen Trainer, aber im SP macht GTA sowieso nur halb so viel Spaß.

Ihr dürft alle nicht vergessen dass ein PC Spiel das von Konsolengen auf Konsolengen und dann auf PC geportet wurde sicher nicht so einfach zu Administrieren ist.
Das kann durchaus sein bei dem Spiel von dem du redest.
Welches auch immer das sein mag.
GTA V kann's jedenfalls nicht sein, denn das wurde von Anfang an parallel für PC entwickelt.
Was somit bedeutet, daß es kein Port ist!
(die Current-Gen-Version ist lediglich ein früherer Abzweig von der PC-Version)

Schande über mich :hail:
Dann kann man es aber so umformen:
Die parallele Programmierung/Adminstration ein und desselben Spiels für 3 verschiedene Systeme (wobei eines dieser Systeme ja aus hunderten verschiedenen Komponenten bestehen kann) ist auch sicher nicht einfach bzw geht schnell :)

Kommt ihr auch nich ins Spiel?
Rockstar Update Server ist nicht erreichbar...
Toll jetzt hab ich mal Urlaub und zwei Tage Zeit zum Spielen...

Habe ne ähnliche Fehlermeldung. Rockstar Server sind wohl grad down.

EDIT: Die haben wohl ein größeres Problem, deren Websiten werden mir teilweise auch komisch dargestellt.
EDIT2: Jetzt bekomm ich garkeine Verbindung zu deren Website mehr..

THAT

Gestern konnte ich einen ganzen Tag in GTA 5 Online mit einem Kumpel verbringen, ohne große Probleme bis auf wenn viele Cops gekommen sind das der Sever "ICH" auf einmal sehr wenig FPS oder Lags hatte was sich aber ganz schnell wieder gelegt hatte.
Ist wie der Fehler wenn man im Ammunation war und es so komisch gelaggt hat.

Falls das Spiel bei euch Abstürzt gibt es hier einen Fix für den Fehler mit d3d https://www.youtube.com/watch?v=v9kh1HiJuTE
Seit dem ich das gemacht habe läuft alles Rund :)
*Beiläufig* Dir ist schon klar dass man genau dies einfach im Ingame Grafikmenü abändern kann? ;)

Klar, wer gar nicht erst ins Spiel kommt, für den kann diese Anleitung hilfreich sein ... allerdings kann ich bald gar nicht mehr zählen wie oft mir ein Mitarbeiter des R* Support diesen "Fix" in meinem Ticket schon vorgeschlagen hat :ugly:

Zurück