Ihr dürft alle nicht vergessen dass ein PC Spiel das von Konsolengen auf Konsolengen und dann auf PC geportet wurde sicher nicht so einfach zu Administrieren ist. Vorallem bei einem so umfangreichen Spiel wie GTAV mit 60GB an Dateien.
Ausserdem ists ja nicht so dass man sagen kann "Da ist die Konsole, da kann man auf die hardware/firmwares optimieren"
Beim PC hat halt fast jeder ne leicht andere Konfiguration, und da muss erstmal der großteil der Consumer-hardware richtig Optimiert werden. Ausserdem, wir spielen alle mit BETA-Treibern, egal ob AMD oder Nvidia.
Ich habe mit meinem PC bis auf ein paar Framedrops (bei der HW eh klar) eigentlich keine Probleme.
Wartet einfach mal auf Win10 und DX12 UND wirklich gut getestete WHQL Treiber, da kommt sicher noch was.. Dauert halt länger als für ne Konsole die immer und überall die gleiche HW und Software hat.
Das einzige was wirklich zu bemängeln ist sind die Hacker. Wenn sich da plötzlich jemand "in dich" hackt und per Console alle Umbringt (Plötzlich hab ich alle aus der Lobby gekillt obwohl ich in der Garage stand)
Dann portet sich der Hacker in deine Garage, freezt dich und klaut eins deiner Autos. Nice
Ich Frage mich seit dem Release wieso sie nicht so ein Lobbysystem wie in GTA IV einbauen können. Sowas wie "Moderated" und "Freies Spiel" wo man halt selbst entscheiden kann ob ich auf nem Hackbaren Server spiele(und auch evtl ohne bedenken selbst mal hacken kann) oder auf einem Moderierten/gesicherten.
Mal sehen was da noch kommt. Ich bin jedenfalls nicht allzu abgeneigt von GTAV, aber es wird halt immer langweiliger wenn nichts neues kommt (ausser eben neue Autos/Flugzeuge die man sich durch "nette" geldsäcke werfende Hacker sofort kaufen kann)