GTA 5 PC: Countdown verrät exakten Release-Termin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 PC: Countdown verrät exakten Release-Termin

Grand Theft Auto 5 für den PC erscheint nach mehreren Verschiebungen nun definitiv am 14. April 2015. Bislang war aber nicht bekannt, um welche Uhrzeit die Freischaltung seitens Rockstar Games erfolgt. Ein Countdown zeigt nun an, dass PC-Spieler am 14. April sogar schon sehr früh ihre ersten Abenteuer in Los Santos erleben können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 PC: Countdown verrät exakten Release-Termin

AW: GTA 5 PC: Countdown verrät exakten Release-Termin

Und der Steam Release startet dann auch 01.00Uhr morgens???
Habe etwas von 19Uhr gelesen, kann mir das aber nicht vorstellen!

Hmm,...kann ich es eigentlich auch mit key vom drittanbieter G2Play bei steam preloaden ?
Und bekommt man die DVD Version auch schon vor dem 14ten damit man schon vorinstallieren kann?

Natürlich kannst du bei G2Play oder MMOGA oder wie sie alle heißen kaufen, einige verkaufen Steam Keys, einige aber auch Rockstar Warehouse Keys, kommt also drauf an was du bekommst.
Und ob du die DVD schon eher installieren kannst, gute Frage, ich nehme mal an ja, denn die retail Version vom Rockstar Warehouse ist auch schon installiert, zeigt aber eben noch den Countdown an .

Ok,..danke für die Info.
Dann hol ich mir die steam version bei G2play. Ich hab mich für steam entschlossen da ich gerne vom PC ins Wohnzimmer auf dem Fernseher streamen will um da gemütlich mit controller und Laptop zu daddeln. Und das geht nur mit Steam.
Freu mich schon auf GTA5 mit allen deteils und 120FPS vom Laptop ;).

Hmm,...kann ich es eigentlich auch mit key vom drittanbieter G2Play bei steam preloaden ?
Nein, kannste nicht!

Willst du Steam, dann kauf bei Steam. ;)
Alles andere ist RGSC.

Ich hoffe schwer auf 01.00 - 5 freunde von mir wollen per Steam zuschauen wie es aussieht
Da braucht man doch bestimmt 'ne dicke Leitung, wenn man das an 5 Leute gleichzeitig schickt oder sendet man das nur an Steam und das leitet es weiter?

Was für einen Upload braucht man da?

Da braucht man doch bestimmt 'ne dicke Leitung, wenn man das an 5 Leute gleichzeitig schickt oder sendet man das nur an Steam und das leitet es weiter?

Was für einen Upload braucht man da?[/QUOTE]

Hab eine KD 100Mbit mit 6 Mbit im Upload, gestern an 3 Leute 1080p Stream von Dayz geschickt, hat alles wunderbar funktioniert, ist natürlich Delay dazwischen, denke das geht: Mein Steam --> Server --> Zuschauer, würde zumindest Sinn machen

Also wenn wir anderen dann nicht zocken können, ist es deine Schuld, weil du mit deinem Stream Steam lahmlegst. :D

gestern an 3 Leute 1080p Stream von Dayz geschickt

Mein Steam --> Server --> Zuschauer, würde zumindest Sinn machen
Wie jetzt?
Du schickt die Daten an 3 Leute gleichzeitig oder du schickst es 1-mal an Steam und das bedient dann X-viele Zuschauer?

So ungefähr
Code:
                                             .---(1 Mbit Daten)---> Zuschauer 1
                                            /
Dein Rechner (1 Mbit Upload) ----> Steam ---+----(1 Mbit Daten)---> Zuschauer 2
                                            \
                                             '---(1 Mbit Daten)---> Zuschauer 3

Du schickst z.B. nur 1-mal 1 Mbit und nicht 3-mal 1 Mbit (= 3 Mbit Upload, da 3 Zuschauer)?

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn wir anderen dann nicht zocken können, ist es deine Schuld, weil du mit deinem Stream Steam lahmlegst. :D

Wie jetzt?
Du schickt die Daten an 3 Leute gleichzeitig oder du schickst es 1-mal an Steam und das bedient dann X-viele Zuschauer?

So ungefähr
Code:
                                             .---(1 Mbit Daten)---> Zuschauer 1
                                            /
Dein Rechner (1 Mbit Upload) ----> Steam ---+----(1 Mbit Daten)---> Zuschauer 2
                                            \
                                             '---(1 Mbit Daten)---> Zuschauer 3

Du schickst z.B. nur 1-mal 1 Mbit und nicht 3-mal 1 Mbit (= 3 Mbit Upload, da 3 Zuschauer)?

Das funktioniert genauso wie alle anderen Streams auch.
Alle Daten gehen zu einem Server und anschließend weiter zu den Usern.

24er pack Monster steht schon in der Wohnung
:-$
Da kann man gleich aus der Kloschüssel trinken :D

Wird 19 Uhr sein, denn es war schon immer so.

Ähm... nein.
CoD wird jedes Jahr 0 Uhr freigeschaltet, Dead Rising 3 wurde um 17 Uhr freigeschaltet ....

Das manche Leute nicht verstehen, dass die Store-Update Zeit nicht zwingend was mit der Spielfreischaltung zu tun hat
Kommt mir vor als würden die irgendwo mal was mit 19 Uhr lesen, dass z.B. eben der Preload freigeschaltet wird oder das die Deals um die Uhrzeit anfangen durch Store Update und dann übertragen die's auf jede erdenkliche Situation, sodass spiele plötzlich immer um 19 uhr freigeschaltet werden weil es angeblich schon immer so war, obwohl wie gesagt CoD jedes jahr um 0 Uhr spielbar wird.
Natürlich können Preloads auch um 19 Uhr freigeschaltet werden, oftmals passiert dies aber früher.

Zurück