GTA 5 PC: Always-On laut unserer Umfrage für viele Spieler ein Problem

AW: GTA 5 PC: Always-On laut unserer Umfrage für viele Spieler ein Problem

J...Die PC-Version von Grand Theft Auto 5 kommt nicht nur später als alle anderen, sie wird auch mit einem Always-On-Kopierschutz ausgestattet sein und...

Mit dieser Aussage wäre ich schon sehr vorsichtig. Wie es schon bereits andere Teilnehmer erwähnt haben, versteht man unter dem Begriff "Always-On" eine ununterbrochene vorhandene Internetverbindung. Nach Rockstar Games Angaben ist, wie ihr es schon selbst im Artikel erwähnt habt, lediglich von einer "gelegentlichen Nutzberechtigung" die Rede. Da diese den Begriff "gelegentlich" bisher nicht konkretisiert haben, stehen dafür massenhafte Auslegungsmöglichkeiten offen, die nicht alle auf den Begriff "Always-On" schließen.

So kann zum Beispiel bei einer monatlichen Nutzerberechtigungsüberprüfung nicht von einem Always-On gesprochen werden, da eine Internetverbindung nur erforderlich ist bis die Überprüfung abgeschlossen ist, was definitiv keine halbe Ewigkeit dauern wird. (Vorausgesetzt die Server laufen stabil)

Den Fehler habe ich mit Diablo 3 gemacht, das kommt mit Sicherheit nicht wieder vor. Always on ist ein No Go, vor allem für ein Unternehmen, der bis heute noch Schwierigkeiten mit dem Vorgängertitel hat und da es an sich keinen wirklichen Sinn hat. Es gibt nach wie vor massive Probleme mit dem SocialClub, der Anmeldung und der Registrierung von GTA IV. Sofern ein always online dann tatsächlich Pflicht wird um spielen zu können, freue ich mich auf den passenden Release einer der zahlreichen Gruppen in der Warezscene. Für zu erwartene Verbindungsprobleme und ohne Garantie das Spiel ohne Einschränkungen jederzeit spielen zu können werfe ich denen sicherhlich keine 50 Ocken in den Hals.
Selbst eine monatliche Prüfung ist nicht wirklich akzeptabel, aus welchem Grund reicht es nicht das Spiel einmal zu verifizieren? Mit Kopierschutz hat das herlich wenig zu tun...

Gott ihr lernt es nie, wer vor dem 01.02.2015 Vorbestellt bekommt 1.300.000$, 500.000$ Single Player und 800.000$ Multiplayer.

Und ja, ich habe meine Vorbestellung storniert, und werde auch auf die Extra $ pfeifen da ich nun doch gesonderte Tests abwarte und DANN zuschlage wenn es was ist was Hand und Fuss hat.

Und ja, mich kotzt der immer Online Zwang an, ich sag nur 24h Trennung. Sei da mal in einer wichtigen Mission, bist voll am rocken, alles läuft perfekt, ZACK 24h Trennung, GTA5 kann sich nicht mit dem Verifizierungsserver unterhalten ... Spiel wird gecancelt. Dein Fortschritt am Ar..., alles noch mal neu, und dann regst dich auf, und alles läuft dann nur noch Schei... :daumen2::daumen2::daumen2:

Oder hast richtig Bock auf GTA5, freust dich schon den ganzen Tag auf GTA , sexuelle Vorfreude wäre ein Witz dagegen ... -----> Serverwartung, kein GTA5 zocken möglich. :wall:

... wie ihr es schon selbst im Artikel erwähnt habt, lediglich von einer "gelegentlichen Nutzberechtigung" die Rede. Da diese den Begriff "gelegentlich" bisher nicht konkretisiert haben, stehen dafür massenhafte Auslegungsmöglichkeiten offen...

Stimmt schon: "gelegentlich" kann heißen "manchmal" oder auch "bei jeder Gelgeneheit". Dennoch bin ich nach dem "Elite-Dangerous-Debakel" sehr vorsichtig. Nen Monat vorher hieß von Braben er halte nichts von DRM. Wenige Wochen später hieß es, das Spiel benötige "ab und zu Serververbindung" und zum Release war klar: Ohne permanente Verbindung geht garnichts. Aus diesem Grund werde ich meine Pläne, mit GTA V zu holen auf Halde legen bis klar ist, was Rockstar wirklich vorschwebt.

Insgesamt bleibt bei mir ein fader Nachgeschmack: Keine Infos zu egal was. Dann die lange Verzögerung und als Topping noch extra Verifizierungen... Na bravo.

Oder sarkastischer: Im Spiel den Gangster markieren, aber was das Drumherum angeht stammt alles dierekt aus der Biedermeier-Zeit. Die Hauptpersonen in GTA V hätten das Spiel sicher nicht legal erworben :P

Grüße

phila

Mir ist schon länger klar, dass ich mir dieses Spiel wenn, nur im Sale kaufen würde. Erst diese unsägliche Warterei auf die PC-Version, das ewige hin und her, kommt sie, kommt sie nicht, dann die Verschiebung und jetzt dieser Always-On im Singleplayer. Das würde mich nicht mal so sehr stören, aber mir geht es ums Prinzip und um das Verhalten von Rockstar Games. Ich habe einfach den Eindruck gewonnen, dass wir PC-Spieler diesem Saftladen, zu dem Rockstar mittlerweile ganz klar geworden ist, scheißegal sind. Insofern können die mich auch gepflegt am Hintern lecken.

Was habt ihr den alle für Probleme und macht panik...

Das Spiel hat doch gar kein Always on, und dann noch diese panik mache mit "wenn sie irgendwann Server abschalten.."

Ich bitte euch, bei welchen Spielen war das bis heute der Fall? Wenn überhaupt dann kams bei uralt Spielen wo meist schon der übernächste Nachfolger kommt oder noch später..

Und wenn alles nicht hilft..kaufen , crack drauf, Spaß haben.

Mich stört es auch überhaupt nicht ob das Spiel eine Internetverbindung braucht oder nicht. Solange es nur einige illegale Kopien weniger gibt ist es für mich eine gute Sache.
Ich bezweifle stark, dass der Anteil der Raubkopierer, die das Spiel dann kaufen, die 21% ehrlichen Nichtkäufer/Verzichter übersteigt.

Und wenn alles nicht hilft..kaufen , crack drauf, Spaß haben.
Aber nicht für 60€!!!

Mir ist schon länger klar, dass ich mir dieses Spiel wenn, nur im Sale kaufen würde. Erst diese unsägliche Warterei auf die PC-Version, das ewige hin und her, kommt sie, kommt sie nicht, dann die Verschiebung und jetzt dieser Always-On im Singleplayer. Das würde mich nicht mal so sehr stören, aber mir geht es ums Prinzip und um das Verhalten von Rockstar Games. Ich habe einfach den Eindruck gewonnen, dass wir PC-Spieler diesem Saftladen, zu dem Rockstar mittlerweile ganz klar geworden ist, scheißegal sind. Insofern können die mich auch gepflegt am Hintern lecken.

Also das für das "ewige hin und her" kann Rockstar ja nichts, daran sind nur die Spieler und die Medien Schuld, die ständig mit Gerüchten kamen "es kommt, es kommt nicht". Klar hätte R* von vornherein eine PC Umsetzung ankündigen können, haben sie aber mit 3, VC, SA und 4 auch nicht getan. Für mich gabs nie ein hin und her.
Und was den Always On angeht, 95% der Leute sind wahrscheinlich eh Online wenn sie zocken, das sie eh ne Flatrate haben, vondaher versteh ich das geschrei auch nicht ganz. Aber wie immer, wer damit leben kann kaufts sich, wer nicht, der nicht ... (oder besorgt es sich eben auf Umwege ... *hust*)

Also die Umwege für mich. Danke r*, wieder nen Zwanni gespart.

Zurück