GTA (5) Online startet nicht: Wie zu erwarten, eine echte Geduldsprobe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA (5) Online startet nicht: Wie zu erwarten, eine echte Geduldsprobe

GTA Online startet nicht: Wenig überraschend wird der Start von GTA 5 Online zur Geduldsprobe. Rockstar hatte bereits damit gerechnet, dass es zu Problemen kommen wird. Wer den extrem lahmen Download des 60-MByte-Patches hinter sich gebracht hat, muss mit massiven Verbindungsproblemen rechnen. Da erweist sich Rockstars Trick mit dem zeitverzögerten Start als Glücksgriff.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA (5) Online startet nicht: Wie zu erwarten, eine echte Geduldsprobe

Konsole...hahahahahaha genial :D
Deshalb kauft man sich doch Konsolen, einfach nur DVD rein und fertig...oh wait, ruckler, abstürtze und bloss nicht beide DvDs installieren..haja...^^

Konsole...hahahahahaha genial
Deshalb kauft man sich doch Konsolen, einfach nur DVD rein und fertig...oh wait, ruckler, abstürtze und bloss nicht beide DvDs installieren..haja...^^

echt immer wieder das selbe hier.
Aktuelles Gegenbeispiel BF4? Läuft optimal oder?
Es war doch zu erwarten! Auf dem PC wäre das nie und nimmer anders gewesen.

Ich erinnere mich auch an den Ansturm wo BF3 neu war. Da gab es auch genügend Probleme.
Ruckler, Abstürze, spielst du es selber?
Ich habe weder das eine, noch das andere. Klar 60 FPS aufm Rechner kommen besser, keine Frage, aber so extrem wie überall beschrieben, kann ich das nicht bestätigen.

Wenn es einen Monat dauert, bis es super läuft, wegen mir gern. Gibt ja auch genügend andere Sachen im Leben ;)

Zuletzt bearbeitet:
echt immer wieder das selbe hier.
Aktuelles Gegenbeispiel BF4? Läuft optimal oder?
Es war doch zu erwarten! Auf dem PC wäre das nie und nimmer anders gewesen.

Ich erinnere mich auch an den Ansturm wo BF3 neu war. Da gab es auch genügend Probleme.
Ruckler, Abstürze, spielst du es selber?
Ich habe weder das eine, noch das andere. Klar 60 FPS aufm Rechner kommen besser, keine Frage, aber so extrem wie überall beschrieben, kann ich das nicht bestätigen.

Wenn es einen Monat dauert, bis es super läuft, wegen mir gern. Gibt ja auch genügend andere Sachen im Leben ;)

Eine Beta ist also ins Vergleich zu ziehen gegen ein Vollpreis Spiel mit verschobenen Multiplayer?
Haja na dann
Und BF3 hab ich gespielt beim ansturm, ich hatte keine probleme. Ich musste es paar mal neu runterladen/installieren weil Origin meinte ich habs nicht installiert aber ich konnte spielen.

ea wird, so denke ich, andere Serverstrukturen wie Rockstar haben. Für die ist es Neuland, also setze -->ich<-- das einfach mal gleich, ja

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht verwundert und frage mich immer warum so viel Leute so naiv und denken das es sofort problemlos läuft. Auf dem PC gibt es auch viele negative Beispiele z.B. Diablo 3 oder Sim City. Außerdem waren Origin und Steam schon oft überlastet und man konnte Sachen nicht runter laden. Ich spiele erst mal den SP durch und schaue dann so in ca. 2-3 Wochen wie GTA Online so ist.

Bf 4 hat wahrscheinlich nicht mal 1:4 der Spieler die gta 5 hat also hört auf beides miteinander zu vergleichen. Außerdem geht es bei gta auch um was anderes als versuchen andere abzuschießen bis man stirbt, dann wird respwant und das gleiche Spiel fängt wieder von vorne an. Nach 10 Minuten stinklangweilig.

Das war sowas von klar :lol: , aber Rockstar hätte bei den Verkaufszahlen echt die Server kräftig aufstocken müssen. EA bekommt es aktuell auch super hin (von den Downloadspeed bei Origin). Erinnert mich an das was ich zu Diablo 3 gelesen habe.

Och ich werd Gta online erst am Wochenende wenn nicht sogar später ausprobieren. Bin im single player part auch noch ned durch. Und dasses am Anfang nich laufen wird war ja eh klar ^^

Kb mehr, versuche es morgen oder wahrscheinlich erst am Wochenende wieder erneut. Kostet einfach zu viel Nerven!

Zurück