GTA 5: Modder zeigt 16K-Grafik mit Nvidia RTX 4090

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Modder zeigt 16K-Grafik mit Nvidia RTX 4090

Waren vor wenigen Wochen noch Mod-Videos mit 8K-Grafik der letzte Schrei, setzt der YouTube-Kanal Digital Dreams nun noch einen drauf. Der Digital Artist und Modder hinter dem Pseudonym präsentierte in einem neuen Video GTA 5 nun in aufpolierter "Real Life"-Grafik mit 16K.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 5: Modder zeigt 16K-Grafik mit Nvidia RTX 4090

Zeigt halt eben was möglich ist. Jetzt fehlt nur noch ein Monitor, um sich das anzusehen. Blöd, dass man da mit DP 1.4a nicht weit kommt, zumindest mit einem.

Sieht auch nicht besser aus, als wenn ich es in normalen Full HD, oder 4K spielen würde. Wer sieht da bitte eine super Grafik. Es gibt sogar noch einige Grafikfehler an Autos und an entfernten Gebäuden.

16K ist natürlich quatsch, aber 8K oder 10K perspektivisch für VR wäre schon ein Wahnsinn.

Geschmacksache. Würde ich gerne mal bei mir sehen.
Zum zocken waren es mir aber zu wenig FPS.

Dürfte aber noch was dauern bis man die Technik / Unterbau kaufen kann die das besser hinkriegt.
Aber schön anzusehen; wie die neue Unity-Engine-Techdemo.
Läuft aber daraus hinaus das man auf die über(über?) nächste Generation von HW warten muss.

Es ist und bleibt ein altes Spiel. Da würde auch 100k nicht viel bringen.
Das selbe wie mit Skyrim, tausende Mods installiert und trotzdem sieht man dem Spiel das alter an.

Übersehe ich etwas oder sind 7680x4320 nicht ganz 8K sondern UHD-II? 8K sind doch 8192x4320...Er hat also durch das Upsampling keine ganzen 16K...das ist so ähnlich wie die 8K Widescreen bei AMD :ugly:

Das sind 5 fps über dem Konsolen Cinematischen Style, das ist toll :ugly:
Also bis auf Requiem, was einfach nur schlecht optimiert ist, gibt es auf der SX kein Spiel welches ich besitze was in 30fps läuft. Alle meine Spiele laufen mindestens in 60fps oder 120fps und ich besitze aus den letzten 2 Jahren nahezu fast alle spiele.

Zurück