GTA 5: Kein offizieller E3-Auftritt von Rockstar Games

Die Portierung von einer x86 Konsole auf den PC soll so aufwändig sein, dass man dafür mal einfach auf 80 millionen potenzielle Kunden(steam user) verzichtet?

Von denen dann gerade mal 10% das Spiel kaufen und das auch noch für wenig Geld?

Erstmal muss eh eine Version für PS4/Xbone kommen, vorher braucht man über die PC Version gar nicht reden.
Also es kommt keine PS4/Xbone Version = keine PC Version.
Es kommt eine PS4/Xbone = sehr gute Chancen auf eine PC Version.

Bleibt halt nur die Frage ob dann gleich alle 3 Versionen kommen werden oder ob es erst für die Konsolen erscheint und dann ein halbes Jahr später erst für den PC :D
 
Also laut aktuellen Leaks ist eine PC Version deutlich wahrscheinlicher als eine Version für ps4 und xb1.
Gibt halt auch erst 12 millionen next gen Konsolen.
 
Ich will jetzt endlich mal ein Statement von Rockstar zum Thema GTA 5. kommt es, kommt es nicht, wann kommt es? Ewig kann man die Leute auch nicht bei der Stange halten. Wenn da jetzt nicht bald was Konkretes kommt, ist das Thema GTA5 auch gegessen.

Solange kein Releasetermin für den PC bekannt gegeben wird, sind die GTA5-News hier keine News!
 
Schon bei GTA 4 konnte man eher "schlechte" Verkaufszahlen verzeichnen. Zwar immerhin 40Mio Umsatz. Aber im Vergleich zu fast 1Mrd Umsatz auf den Konsolen ist das auf jedenfall geringer. Da haben auch die potentiellen 80 Mio Steamuser nichts geändert.

Das sind aber keine offiziellen Zahlen vom Publisher oder Entwickler.
 
Schon bei GTA 4 konnte man eher "schlechte" Verkaufszahlen verzeichnen. Zwar immerhin 40Mio Umsatz. Aber im Vergleich zu fast 1Mrd Umsatz auf den Konsolen ist das auf jedenfall geringer. Da haben auch die potentiellen 80 Mio Steamuser nichts geändert.

wenn wunderts wenn es so spät kommt und es schon alt ist bis es auf dem PC kommt Rockstar :daumen2::daumen2::daumen2:
 
Das sieht ganz da nach aus als wen die kein interresse mehr an den PC Markt haben.

Aber mir Wurst die können selbst wen GTA für den PC kommt behalten.
Rockstar hat sowieso ein an der Waffel allein das mit den Acc erstellen hier Anmelden da. :daumen2: Zur Hölle mit den. :devil:
 
Ich will jetzt endlich mal ein Statement von Rockstar zum Thema GTA 5. kommt es, kommt es nicht, wann kommt es? Ewig kann man die Leute auch nicht bei der Stange halten. Wenn da jetzt nicht bald was Konkretes kommt, ist das Thema GTA5 auch gegessen.

Solange kein Releasetermin für den PC bekannt gegeben wird, sind die GTA5-News hier keine News!

Kann ich so unterschreiben.

So langsam ist das Thema durch.

Ich würde es RSG nicht einmal verübeln, wenn sie die PC-Version absagen. Aber es muss mal ein Statement her.
 
Selbst wenn die zahlen doppelt so hoch wären, sind es nicht mal 10% der Konsoleneinnahmen.

Und wenn sie 10, 20 oder 30 mal so hoch wären?
Ich stelle sicher nicht in Frage das eine spät angekündigte und 6 Monate später erschienen Version weniger eingespielt hat, als 2 Plattformen zusammen, welche groß beworben wurden, 6 Monate früher erschienen und pro Einheit mehr Umsatz generieren (Abgabe an Sony und MS). Aber lass doch bitte diesen Nonsens mit, der PC Spielt nur 5% des Umsatzes ein.

Das es bei GTA (-Serie) sicher ganz andere Gründe für den Verzug gibt, als die Wirtschaftlichkeit einer PC Version, steht doch längst außer Frage.
 
Dass der PC allgemein nur 5% des Umsatzss generiert, ist ganz allein deine Aussage.

Ja der Verzug ist wohl den neuen Konsolen zu verbuchen.
 
Zurück