GTA 5 für Playstation 4 und Xbox One: Anscheinend weniger Vorbestellungen als erwartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 für Playstation 4 und Xbox One: Anscheinend weniger Vorbestellungen als erwartet

Nachdem Rockstar Games während der E3 2014 die lange erwarteten Versionen von GTA 5 für Playstation 4, Xbox One und den PC angekündigt hatte, gingen Analysten von bis zu 10 Millionen Bestellungen alleine für die neuen Konsolen aus. Inzwischen wurden diese Erwartungen nach unten korrigiert, liegen aber dennoch höher als bei anderen, kommenden AAA-Titeln.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 für Playstation 4 und Xbox One: Anscheinend weniger Vorbestellungen als erwartet

AW: GTA 5 für Playstation 4 und Xbox One: Anscheinend weniger Vorbestellungen als erwartet

Ja also allzu viel würde ich da jetzt auch nicht erwarten.
Immerhin hat sich das Spiel schon über 30 Mio mal verkauft. Was erwarten die?;)
Man hätte wenigstens den ersten Addon dazu anbieten können.

Wenn es sich in kurzer Zeit je 2 Mio mal auf PS4 und X1 verkaufen würde, wäre das in meinen Augen schon ein großer Erfolg.
Jetzt darf der PC zeigen was er kann.

AW: GTA 5 für Playstation 4 und Xbox One: Anscheinend weniger Vorbestellungen als erwartet

Na da viele PC'ler auch eine Konsole haben, würde ich auch nicht so viel erwarten... Selbst der Mod-Support dürfte da nicht viel dran ändern... Aber ich lass mich überraschen.

Viele PC Vorbestellungen würde ich eh nicht erwarten.
Wer kauft nach den Startschwierigkeiten des Viertlings schon die Katze im Sack.

Persönlich bin ich nach Max Payne 3 zwar eher optimistisch, aber Vorbestellen schrammt prinzipiell schon sehr nah an naiver Idiotie vorbei.

Um in den vollen Genuss des Grand Theft Auto Online zu kommen ;)

Kann man damit viele hinterm Ofen vor locken? Ich glaube irgendwie nicht. Zeitnahe Verschiebung ist ja kein Problem, aber 1 Jahr später brauchste den Schund auch keinen mehr anbieten. Und ich für mich muss sagen, dass dieser Gangster-sh1t einfach langweilig geworden ist.

Ich will es definitiv zocken. Wenn ich bewegtes Material der PS4-Fassung sehe und es mich überzeugt, bestelle ich auch vor. Allerdings habe ich GTA 5 noch nicht gezockt bisher. Nur kurz bei einem Freund. Ich habe auch keine großen Zweifel, dass es auf der PS4 nicht überzeugen wird. Das Hinhalten von Rockstar hat mich zwar angewidert, aber dennoch gehören die GTA-Spiele zu meinen Highlights in meiner Laufbahn als Gamer.

GTA 5 aollte wie Blei im Regal liegen bleiben aber die Leminge machen halt einfach alles mit :ugly:
Aha, und wieso sollte es wie Blei im Regal liegen bleiben? Weil es dir nicht gefällt oder du nicht damit klar kommst, es erst 1 Jahr nach PS3/360 Release zocken zu können?

10 Millionen Bestellungen wurden erwartet? Ernsthaft???

Video Game Charts, Game Sales, Top Sellers, Game Data - VGChartz

Die PS4 wurde bisher 8,1 M mal verkauft und die XONE 4,6 M mal. Das macht 12,7 M.

Die glauben ernsthaft, dass 80% der next-gen besitzer GTA V kaufen wollen? :what:

Auch wenn die Anzahl der Geräte bis zum Release noch leicht ansteigen, sind 10 Mio vorbestellte Einheiten extrem hoch gegriffen.

Die Leute die es unbedingt haben wollten, haben es sich wohl schon für die Konsole besorgt (falls vorhanden). Der Rest wartet eben auf den ersten Sale und lacht über die Startpreise.:lol:

GTA 5 aollte wie Blei im Regal liegen bleiben aber die Leminge machen halt einfach alles mit :ugly:

Nur weil es erst nach einem Jahr mit komplett verbesserter Grafik kommt? Nö. Habs mir extra für Last-Gen nicht gekauft damit ichs in Ruhe auf PS4 zocken kann.
Weil: Dass es kommt war nie eine Frage, nur eben wann. Wer von Rockstar was anderes erwartet hat kennt Rockstar einfach nicht.

Viele PC Vorbestellungen würde ich eh nicht erwarten.

Wie hoch war die Petition für GTA5 am PC? Ich glaub über 600k. Wenn sich also GTA5 alleine am PC nicht mindestens 600.000 mal verkauft, dann würde ich als Rockstar bei GTA6 auf den PC schexxx.

Aber Rockstar soll einfach neues Material zeigen, die verbesserte Grafik usw. Dann steigen auch die Vorbestellerzahlen.

10 Millionen Bestellungen wurden erwartet? Ernsthaft???

Video Game Charts, Game Sales, Top Sellers, Game Data - VGChartz

Die PS4 wurde bisher 8,1 M mal verkauft und die XONE 4,6 M mal. Das macht 12,7 M.

Die glauben ernsthaft, dass 80% der next-gen besitzer GTA V kaufen wollen? :what:

Den PC gibt es ja auch noch.
Da bleibt abzuwarten, wie hoch der hier überhaupt ins Gewicht fällt.

Warum sollt ich mir GTA mit besserer Grafik entgehen lassen? Weil du es sagst? :D

Wie hoch war die Petition für GTA5 am PC? Ich glaub über 600k. Wenn sich also GTA5 alleine am PC nicht mindestens 600.000 mal verkauft, dann würde ich als Rockstar bei GTA6 auf den PC schexxx.

Aber Rockstar soll einfach neues Material zeigen, die verbesserte Grafik usw. Dann steigen auch die Vorbestellerzahlen.
Wenn Rockstar bei GTA 5 nicht wieder zig Gängelungen wie bei GTA 4 auffährt, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass es sich weit über 600.000 Mal verkaufen wird. Jede Wette, dass sich GTA 5 bis zum Release in den Top-Sellern halten wird, sobald man es bei Steam vorbestellen kann.

Wenn Rockstar bei GTA 5 nicht wieder zig Gängelungen wie bei GTA 4 auffährt, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass es sich weit über 600.000 Mal verkaufen wird. Jede Wette, dass sich GTA 5 bis zum Release in den Top-Sellern halten wird, sobald man es bei Steam vorbestellen kann.

Wie oft hat sich GTA 4 auf dem PC insgesamt verkauft?

Zurück