GTA 5 für PS5 und Xbox Series X: Update und neue Infos zur Next-Gen-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 für PS5 und Xbox Series X: Update und neue Infos zur Next-Gen-Version

Welche Verbesserungen wird die Next-Gen-Version von GTA 5 erfahren? Diese Infos sind in dem Playstation Store bekanntgegeben worden. Die Spieler erwartet eine lebendigere offene Welt mit mehr Details und verbesserter Simulation.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 für PS5 und Xbox Series X: Update und neue Infos zur Next-Gen-Version
 
Cool, dazu bitte eine Option um die Trägheit der Charaktere aus RDR2 und die Fahrphysik aus GTAIV zu übernehmen :) Das echtzeitberechnete Schadensmodell in GTA IV damals auf der 360 ist immernoch eines der besten, die ich bisher in Spielen gesehen habe.
 
echtzeitberechnete Schadensmodell
Wenn du auf sowas stehst, könnte dir evtl. auch Wreckfest gefallen. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Glaub, das gibt's doch auch für Konsole ?
Is natürlich Arcadefun und weniger Sim.
 
Wenn du auf sowas stehst, könnte dir evtl. auch Wreckfest gefallen. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Glaub, das gibt's doch auch für Konsole ?
Is natürlich Arcadefun und weniger Sim.
Ja ist schon geil umgesetzt, aber mit Explosionen, Waffen, brennenden Polizisten und schießwütigen Gangbangern kann das Rennspiel leider nicht mithalten :ugly:
 
GTA V fand ich aber auch supergut.
Im Gegensatz zu vielen Anderen fand ich aber auch den Singleplayer super. Ich weiß gar nicht, warum da so dran rumgemäkelt wurde, denn ich fand die Missionen die an Klassiker der Actionfilme angelehnt waren, sehr gut gemacht.
Zum MP hab ich nicht so den Zugang gefunden.

Insgesamt über 200 Std. Spielzeit, aber fast alles im Singleplayer.
 
Das haben wir schon lange bekommen. Die bisherige PC Fassung ist grafisch deutlich besser als die Konsolenversion. Die Konsolenspieler werden bald nochmals schön abgemelkt..
 
GTA V fand ich aber auch supergut.

FInde ich auch, es war (ist) ein super Gesamtpaket und es gibt kein Spiel, außer Red Dead 2 (halt Western), welches das so gut hinbekommen hat. Mit Watch Dogs (1&2) wurde ich nie so richtig warm, GTA hatte schon immer das gewisse etwas..

Im Gegensatz zu vielen Anderen fand ich aber auch den Singleplayer super. Ich weiß gar nicht, warum da so dran rumgemäkelt wurde, denn ich fand die Missionen die an Klassiker der Actionfilme angelehnt waren, sehr gut gemacht.

Fande ich auch, hat mich irgendwie an Taratinofilme oder Heat erinnert, einfach klasse gemacht :)

Zum MP hab ich nicht so den Zugang gefunden.

Hab mich 40 Std darin versucht, aber näääääääääää......

Bin mal gespannt auf die Verbesserungen der Next Gen Fassung, denke mal da fließen einige Sachen von Red Dead 2 (Licht, Wetter, Vegetation) mit ein, die hoffentlich auch auf den PC kommen!

Und Mods sind halt immer so eine Sache......
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin kein Fan von aufgewärmten Suppen. Habe das Spiel schon auf der PS3 durchgespielt und auf der PS4 aus Neugier angespielt. Jetzt auch noch auf der PS5? Nein Danke, ich spiele die Games einmal durch und deinstalliere sie.

Ich warte gespannt auf GTA 6, wenn das Spiel überhaupt mal kommen wird, ansonsten würde ich mich allenfalls auch um Erweiterungen zum heutigen GTA 5 freuen.
 
@Firefox83 aufgrund fehlender Alternativen spiele ich GTAV halt immer noch sehr gerne und würde mich über eine moderne Anpassung auch am PC sehr freuen :)

Natürlich wäre endlich die Zeit für ein GTA6!
 
Macht doch bitte direkt das Update in der News. Diese News geistert schon seit letzter Woche umher.

Das ist die Beschreibung der PS4 Version. Das wurde vom ersten Magazin auf Nachfrage bei Rockstar in Erfahrung gebracht.

Ärgerlich ist nur, dass jedes Magazin das direkt als Update vermerkt hat und es trotzdem immer wieder aufgekocht wird.
 
GTAV wäre prädestiniert für RayTracing. Wäre nett, wenn sie bsw. die quirky Spiegelungen damit aufpolieren würden und vielleicht auch gleich funktionierende Rückspiegel einbauten.
 
Wozu? Die PC-Version war die ganze Zeit "Next-Gen". Mach noch Redux darauf und diese kommende Melk "Next-Gen" Version sieht schon wieder kein Land mehr gegen die überlegene PC-Version.

Weil man es kann?
Neue Texturen einfügen kann jeder aber z.b Physik und Animationen auf das nächste level bringen das können sie nicht daher ist es im fahren schön anzusehen aber sobald man steht und auf die Animationen achtet merkt man halt das es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
 
Zurück