GTA 5 für PC, PS4 und XBO: Werbefigur von Elektronikhändler Saturn weckt Hoffnungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 für PC, PS4 und XBO: Werbefigur von Elektronikhändler Saturn weckt Hoffnungen

Gerüchte um eine Umsetzung von GTA 5 für PC sowie die Next-Gen-Konsolen Playstation 4 und Xbox One gibt es bereits seit geraumer Zeit. Diese werden nun durch die Elektronikmarktkette Saturn in Person der Werbefigur "Tech-Nick" befeuert, wonach der Release im Juni dieses Jahres zu erwarten sei.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 für PC, PS4 und XBO: Werbefigur von Elektronikhändler Saturn weckt Hoffnungen
 
AW: GTA 5 für PC, PS4 und XBO: Werbefigur von Elektronikhändler Saturn weckt Hoffnungen

….und das war nach ein paar Stunden seine Antwort:

TECH-NICK ‏@SaturnDE 6 Std.
Leute, nochmal zum #GTAV Release: Et sind nur Gerüchte. Die Branche weiß wohl von nix. Ich bleib aber für euch dran, klare Sache.



Nichts außer heiße Luft
 
AW: GTA 5 für PC, PS4 und XBO: Werbefigur von Elektronikhändler Saturn weckt Hoffnungen

Selbst wenn es nicht für PC kommt - ich hab mit GTA 4 auf'm PC, mit Mods, ENB, neuen Fahrzeugen und Waffen mehr Spaß, als mit GTA 5 auf der Konsole. :fresse:
 
AW: GTA 5 für PC, PS4 und XBO: Werbefigur von Elektronikhändler Saturn weckt Hoffnungen

GTA 5 mit Mods > GTA 4 mit Mods -> GTA 5 muss her. :ugly:

MfG,
Raff
 
AW: GTA 5 für PC, PS4 und XBO: Werbefigur von Elektronikhändler Saturn weckt Hoffnungen

Spiel macht mir 0 Laune ... Da kann das Gameplay ach so toll sein ... bei der technischen Darbietung wars für mich schneller im Schrank ... zumal die ganzen Multiplayer Bugs mir den rest gaben. R* macht vielleicht gute Spiele aber programmieren sollten sie nochmal lernen.
 
AW: GTA 5 für PC, PS4 und XBO: Werbefigur von Elektronikhändler Saturn weckt Hoffnungen

Ich konnte es bei meinem Bruder mal anspielen, leider nicht sehr lange. Diese geruckel wenn man durch die Stadt fährt und dieses Kanntengeflimmer..das hält doch kein Mensch aus. Das Gameplay an sich war sonst super, und lustige Story.
 
AW: GTA 5 für PC, PS4 und XBO: Werbefigur von Elektronikhändler Saturn weckt Hoffnungen

Naja, frage mich ob ich nach dieser Zeit des Wartens immer noch bereit bin den vollen Preis zu zahlen oder jetzt doch weiter warte bis es günstiger ist.
Natürlich alles nur falls es rauskommt.
Ab und zu habe ich es mal bei meinem Bruder auf der PS3 gespielt, wollte dort aber nicht die Story spielen und bin nur doof in der Gegend rumgefahren.
 
AW: GTA 5 für PC, PS4 und XBO: Werbefigur von Elektronikhändler Saturn weckt Hoffnungen

Schon traurig wie Rockstar mittlerweile auf die PC Leute scheißt :( Klar, es werden keine 5 Millionen sein, aber ich denke 1 Millionen sollte innerhalb von einen Monat drinnen sein. Und eine Million mal 40-50 Euro ist besser als nix. Die großen Unternehmen sind eh immer mehr und mehr Gewinnoriendiert, keine Ahnung warum sie die extra Millionen liegen lassen.
 
AW: GTA 5 für PC, PS4 und XBO: Werbefigur von Elektronikhändler Saturn weckt Hoffnungen

Ich schaue in meine Glaskugel. Es kommt im laufe des Jahres raus für PC und Co, aber dann genau so hässlich wie auf ps3/x360 und übelst verbuggt. Wenn ich mich irre verschenke ich meine GTX780
 
AW: GTA 5 für PC, PS4 und XBO: Werbefigur von Elektronikhändler Saturn weckt Hoffnungen

Ich schaue in meine Glaskugel. Es kommt im laufe des Jahres raus für PC und Co, aber dann genau so hässlich wie auf ps3/x360 und übelst verbuggt. Wenn ich mich irre verschenke ich meine GTX780

Die Mods und leistungsstarke Hardware werden die von dir genannten Probleme lösen. Letzendlich war GTA IV auch ein voller Erfolg.
 
AW: GTA 5 für PC, PS4 und XBO: Werbefigur von Elektronikhändler Saturn weckt Hoffnungen

ich glaubs erst, wenn ich die Versandbestätigung von Amazon im Postfach hab
 
AW: GTA 5 für PC, PS4 und XBO: Werbefigur von Elektronikhändler Saturn weckt Hoffnungen

Spiel macht mir 0 Laune ... Da kann das Gameplay ach so toll sein ... bei der technischen Darbietung wars für mich schneller im Schrank ...

Eben, GTA5 auf den alten Kinderkonsolen ist, wie schon das 4er, eine Zumutung. Wo da trotzdem immer diese Rekordwertungen herkommen, ist mir ein Rätsel. Sitzt da auch nur mal EIN fähiger und nicht gekaufter Tester?

Das Flair von GTA 4 + AddOns war schon Top, GTA 5 kommt da bis jetzt auch in keiner weise ran. Grade mit Mods wie RealityIV oder RealizmIV ist das echt genial. Bei GTA 5 sind die Straßen ja wie leergefegt, kaum Passanten unterwegs, klar, wieder Beschneidungen wegen der alten Konsolen.

Die von Saturn sind doch mit dem Post nur auf schnelle Werbung aus, und ihr postet den Quatsch natürlich gleich wieder als News.

Für den PC kommt dann hoffentlich wieder, wie schon bei GTA 4, die "richtige" Version, ohne Drosseln etc.
 
AW: GTA 5 für PC, PS4 und XBO: Werbefigur von Elektronikhändler Saturn weckt Hoffnungen

Ich bilde mir meine eigene Meinung über Spiele und lass mich von Bewertungen und Berichten nicht beeinflussen.

Gespielt habe ich GTA V bisher noch nicht, aber die Ingame Videos gefallen mir sehr und wirken sehr eindrucksvoll.

Wenn es für den PC umgesetzt wird, dann wird es wie immer eine gescheite wenn auch hardwarehungrige Umsetzung und damit habe ich kein Problem.
 
AW: GTA 5 für PC, PS4 und XBO: Werbefigur von Elektronikhändler Saturn weckt Hoffnungen

Hm, das einzige was mich an der news wundert ist das wiedermal Juni angesagt wird. Wie alle anderen Infos und Pages oder Gerüchte auch den Juni als Release genannt haben.

GTA 5 muss aufm pc erscheinen, die paar leute die meinen das es schon alt ist, werden es trotzdem kaufen auch zum vollen Preis .. schlieslich ist ein Gta Fanboy beim PC auch ein Gta Fanboy. Selbst wenn Rockstar diese art von Fans mit füßen tritt, was sehr schade ist.

Ich freue mich wahnsinnig wenn GTA 5 fürn PC erscheint und es wird mein zweites Must Have nach Watch Dogs :)
 
AW: GTA 5 für PC, PS4 und XBO: Werbefigur von Elektronikhändler Saturn weckt Hoffnungen

GTA 5 mit Mods > GTA 4 mit Mods -> GTA 5 muss her. :ugly:

MfG,
Raff

Und das wird es. Immer wieder gibt es überall mal n paar Meldungen, damit es ja nicht aus den Köpfen der Leute verschwindet.
Vor allem jetzt wo der Release von Watch Dogs kurz bevor steht. Diese Form von Marketing scheint auch wunderbar zu klappen, denn jeder spricht immer wieder davon.
Oder seit wann wird eine Werbefigur wie Tech-Nick für so etwas eingespannt ?!

Denn er "bleibt ja am Ball" - Hallo, ein klares Dementi sieht anders aus!
 
AW: GTA 5 für PC, PS4 und XBO: Werbefigur von Elektronikhändler Saturn weckt Hoffnungen

Ich gehe zwar stark davon aus das GTA V für den PC kommt und hoffe der späte Releasezeitpunkt ist evtl Optimierungen für den PC geschuldet aber eins weiß ich. Sollte GTA V NICHT für den PC kommen werde ich es nicht spielen. Habe zwar ne PS3 hier stehen für Guitar Hero und Tekken jedoch hab ich bei meinem Vater gesehen und live miterlebt wie es sich auf der PS3 spielt. Das kann man sich nicht antun, wenn man eingermaßen gute Frames gewohnt ist. Ich verstehe nicht wieso es soviele Leute gibt die das Spiel auf der PS3 über den grünen Klee loben. Ebenso kann ich mir die vielen Top Wertungen nur damit erklären, dass die Tester auf Pilzen waren oder vorher nur PS2 getestet haben...
 
Ich gehe zwar stark davon aus das GTA V für den PC kommt und hoffe der späte Releasezeitpunkt ist evtl Optimierungen für den PC geschuldet aber eins weiß ich. Sollte GTA V NICHT für den PC kommen werde ich es nicht spielen. Habe zwar ne PS3 hier stehen für Guitar Hero und Tekken jedoch hab ich bei meinem Vater gesehen und live miterlebt wie es sich auf der PS3 spielt. Das kann man sich nicht antun, wenn man eingermaßen gute Frames gewohnt ist. Ich verstehe nicht wieso es soviele Leute gibt die das Spiel auf der PS3 über den grünen Klee loben. Ebenso kann ich mir die vielen Top Wertungen nur damit erklären, dass die Tester auf Pilzen waren oder vorher nur PS2 getestet haben...


You made my day :-D :-D



Das GTA5 noch nicht für pc gibt ist doch alles spiele Mafia, und alle Fans (inkls mir) sich eine Konsole zulegen müssen...

Da stickts ja nach Schmiergeld ...um M$ und sonys noch. Nen ordentlichen verkaufsschub zu geben..

Rockstar wird's egal sein ... Die wissen ob 1-2 Jahre verspaetung ... Ein pc user kauft es letztendlich sowieso...
 
AW: GTA 5 für PC, PS4 und XBO: Werbefigur von Elektronikhändler Saturn weckt Hoffnungen

Ich gehe auch eher davon aus das es einfach zurückgehalten wurde um die Konsolenverkäufe zu maximieren, allerdings denke ich auch das Rockstar sich keinen Gefallen damit tun würde die PC Version nicht noch mal zu "polieren". Ich hoffe es doch stark.
 
AW: GTA 5 für PC, PS4 und XBO: Werbefigur von Elektronikhändler Saturn weckt Hoffnungen

Da wird im Juni zu erwarten sein, kann man komplett knicken.
 
Zurück