GTA 5: Entstehende Mod sorgt mit Hand-Tracking für VR-Funktionalität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Entstehende Mod sorgt mit Hand-Tracking für VR-Funktionalität

GTA 5 bietet auf dem PC und den Current-Gen-Konsolen mit der optionalen Ego-Perspektive bereits ein Feature für ein immersiveres Spielerlebnis, das durch eine derzeit in Entwicklung befindliche Modifikation noch deutlich gesteigert werden kann: Diese ermöglicht nämlich das Zielen mit Waffen per Bewegungssteuerung. Laut dem Entwickler sorgt das allerdings für befremdliche Gefühle.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Entstehende Mod sorgt mit Hand-Tracking für VR-Funktionalität

AW: GTA 5: Entstehende Mod sorgt mit Hand-Tracking für VR-Funktionalität

GTA V hat nun also nicht nur einen First-Person-Modus, sondern auch Handtracking und VR ?

Nun ... Zeit ein paar Damen vom Straßenrand aufzugabeln. Und hinterher kalt zu machen, um die 10$ wiederzubekommen.

Hach ja, GTA :lol:

Aber mal im Ernst: GTA und VR wäre eine echt kranke Kombination. Auch bekannt als Terroristen-Trainings-Simulator.

Freu mich schon auf die Menschen die hier später rumheulen wie brutal sowas ist und das man mehr auf ein Pixel-Leben geben sollte als auf Menschen in Kriegsgebieten. :lol:

Warum so kompliziert wenns auch einfach und schweine Teuer sei kann, Ich kann das auch mit ein paar WiiRemote Plus in meiner meiner "CAVE" ( Cave Automatic Virtual Enviroment vieleicht nicht ganz so perfekt, dafür habsch kein nerviges HMD mit allein nachteilen vor dem Gesicht kleben für maximale Immersion. Aber ja da schreien jetzt bestimmt viele vom Jugendschutz auf, mit recht ehrlich gesagt. Ich seh das ganze naemlich ziemlich zweifelhaft an, wenn leute schon in ne Sucht verfallen bei WoW und da in ihre Welt abtauchen, dann will ich garnicht wissen was mit solchen Leuten passiert wenn die mit ner Okulus Rift in die Virtuelle Welt abtauchen. Ich finds ziemlich kritisch das man versucht jedem Menschen ein Virutal Reality HMD zu ermöglichen seis jetzt zu kaufen mit der Okulus Rift, oder mit irgendwelchen Handy´s.

Zuletzt bearbeitet:

Freu mich schon auf die Menschen die hier später rumheulen wie brutal sowas ist und das man mehr auf ein Pixel-Leben geben sollte als auf Menschen in Kriegsgebieten. :lol:

Ich weiß schon, in welchem Land die Debatte GANZ groß sein wird ... im gleichen, in dem der Medienaufschrei über einen toten Löwen viel größer ist als über zerbombte Schulen und Ähnliches.

Zurück