GTA 5: Die Gerüchteküche brodelt - Neue Featureliste verspricht riesige Spielwelt und frisches Gameplay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
GTA 5: Die Gerüchteküche brodelt - Neue Featureliste verspricht riesige Spielwelt und frisches Gameplay

Jetzt ist Ihre Meinung zu GTA 5: Die Gerüchteküche brodelt - Neue Featureliste verspricht riesige Spielwelt und frisches Gameplay gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 5: Die Gerüchteküche brodelt - Neue Featureliste verspricht riesige Spielwelt und frisches Gameplay

Glaub ich alles gerne, außer der Punkt, dass es in den 30er Jahren spielen sollte (oder hab ich die Passage missverstanden?).
Anhand des Trailers sind es niemals die 30er Jahre!!

AW: GTA 5: Die Gerüchteküche brodelt - Neue Featureliste verspricht riesige Spielwelt und frisches Gameplay

ich glaube eher es ist gemeint, dass der charakter anfang 30 ist :D ;)

klingt ja alles soweit so gut, aber irgendwie auch etwas komisch - warum nehmen sie so gut funktionierende sachen wie dart und billard (auch das date-system hat nach dem spökes in sa in IV ja mal spaß gemacht) raus? nur weil sie neues (was alles wirklich nach san andreas klingt - klettern, fitnesscenter usw) rausstreichen alles alte wegwerfen? passt nicht so recht und klingt arg nach "nurnoch action" was ich komisch fänd, man baut das system aus, streicht aber an anderen stellen - also wieder weder fisch (san andreas - alles geht) noch fleisch (z.b. gta3 - nebenaktivitäten kaum vorhanden) sondern so ein ein bisschen unglaubwürdiges mittelding.
wie das mit der größe der welt wird bin ich auch mal gespannt - 4 mal so groß wie liberty city ist ja schon WIRKLICH riesig. mal sehen wie groß los santos dann wird - größer als liberty city muss es finde ich (Als stadtgebiet) nicht werden...

edit: das mit der polizei wurde auch schon etliche male versprochen, das wirklich alles so lebensnah ist wenn man dann wirklich durch die welt streift will ich erst noch sehen... und das mit antiken waffen und aufnehmbaren gegenständen erinnert fast an postal o0

AW: GTA 5: Die Gerüchteküche brodelt - Neue Featureliste verspricht riesige Spielwelt und frisches Gameplay

Glaub ich alles gerne, außer der Punkt, dass es in den 30er Jahren spielen sollte (oder hab ich die Passage missverstanden?).
Anhand des Trailers sind es niemals die 30er Jahre!!

Ich hab das auch "richtig" verstanden. Das ist einfach falsch geschrieben. Es sollte wohl heissen: "ein Afro-Amerikaner, Anfang 30" Und das viele Menschen immer noch Latinos und Afrikaner durcheinanderbringen ist auch nichts neues. Ansonsten alles glaubhaft. Teile davon gab es ja auch in GTA SA. Und das Peta bei den Tieren protestiert, ist wohl kein Witz.

Züchten zum fressen ja, drauf schiessen - nein / Pure Logic :ugly:

Man konnte in GTA 4 schob Sachen vom Boden heben und anderen "an den Kopf schmeissen". (Bachsteine, Handies etc.) [MIT "E" ? - Erinner]

Du meinst wohl Backsteine/Ziegelsteine und Handys:)
Bachsteine sind die kleinen Steine aus dem Fluss.

Also das mit den neuen Waffen find ich cool, vllt. kommen ja wieder ältere Waffen aus Vice City rein(Werkzeug).
Den Punkt mit den Erderschütterungen mag ich nun mal garnicht glauben(Sim City like).

"das Spielgebiet sei aber trotzdem vier Mal so groß wie in GTA 4 und treibe Playstation 3 und Xbox 360 an ihre Grenzen"

:ugly:

"Eine Mission handelt vom Ausbruch einer sehr bekannten GTA-Ikone"
Da ist der gute alte Tommy Vercetti wohl eingebuchtet worden :ugly:

Was ich definitiv richtig finde ist, dass keine Kinder drin vorkommen sollen:daumen:
Denn einfach so in einem Videospiel Kinder abzuschlachten ist einfach nur grausam und krank.

Was ich definitiv richtig finde ist, dass keine Kinder drin vorkommen sollen:daumen:
Denn einfach so in einem Videospiel Kinder abzuschlachten ist einfach nur grausam und krank.

Vollkommen richtig!!!

Das mit dem Tanken fänd ich aber schon irgendwie lustig. Wehe du hast vergessen zu tanken und wirst plötzlich verfolgt. Ausserdem wäre es mal was anderes. Ich würde es mir wünschen wenns drin wär.

Ein Tank-Mod hatte ich auch schon mal bei San Andreas drin. War ganz lustig besonders wenn man mit dem Flugzeug unterwegs war und der Sprit leer war. Allerdings bringt das nur etwas wenn man seinen eigenen Wagen hat, der dann nicht immer verschwindet wenn eine Mission gestartet wird. Ansonsten klaut man sich immer ein neues Auto und das Tanksystem bringt nichts. Der Rest hört sich auf jeden Fall sehr gut an obwohl ein paar Mini-Games verschwinden.

ich glaube eher es ist gemeint, dass der charakter anfang 30 ist :D ;)

klingt ja alles soweit so gut, aber irgendwie auch etwas komisch - warum nehmen sie so gut funktionierende sachen wie dart und billard (auch das date-system hat nach dem spökes in sa in IV ja mal spaß gemacht) raus? nur weil sie neues (was alles wirklich nach san andreas klingt - klettern, fitnesscenter usw) rausstreichen alles alte wegwerfen? passt nicht so recht und klingt arg nach "nurnoch action" was ich komisch fänd, man baut das system aus, streicht aber an anderen stellen - also wieder weder fisch (san andreas - alles geht) noch fleisch (z.b. gta3 - nebenaktivitäten kaum vorhanden) sondern so ein ein bisschen unglaubwürdiges mittelding.
wie das mit der größe der welt wird bin ich auch mal gespannt - 4 mal so groß wie liberty city ist ja schon WIRKLICH riesig. mal sehen wie groß los santos dann wird - größer als liberty city muss es finde ich (Als stadtgebiet) nicht werden...

edit: das mit der polizei wurde auch schon etliche male versprochen, das wirklich alles so lebensnah ist wenn man dann wirklich durch die welt streift will ich erst noch sehen... und das mit antiken waffen und aufnehmbaren gegenständen erinnert fast an postal o0

Finde ich auch sehr merkwürdig, was da angeblich teilweise gestrichen worden ist.

"Wir konnten beispielsweise zusehen, wie der Hauptakteur (ein Afro-Amerikaner, Anfang der 30er Jahre) mit dem Auto aus dem Zentrum von Los Santos in die Wildheit fuhr und dafür mehr als 15 Minuten brauchte. Die Aussicht war unglaublich, es gab Bauernhöfe mit Rindvieh, weitläufige Windparks, eine Öl-Raffinerie, die richtig lebendig wirkte mit fast 100 NPCs die an Fahrzeugen arbeiteten, sie entleerten und beluden. Anders als in Grand Theft Auto 4, wo nur sehr wenig NPCs dort zu finden waren. Zudem sind die Wälder hübscher, als die in Red Dead Redemption. Dabei campten dort Leute, junge NPCs betranken sich und tanzten um Lagerfeuer, Leute fuhren Mountain Bikes und sprangen über Fontänen und Flüsse. Die Wasser-Effekte und die Pflanzen sowie die Bäumen sehen alle sehr schön aus."

Wenn das wirklich so wird dann wäre das traumhaft aber ein herber Schlag gegen die Systemanforderungen. :D

Das klingt so ziemlich nach allen Features, die ich mir für ein GTA V erhofft hatte :D

Ein Tank-Mod hatte ich auch schon mal bei San Andreas drin. War ganz lustig besonders wenn man mit dem Flugzeug unterwegs war und der Sprit leer war. Allerdings bringt das nur etwas wenn man seinen eigenen Wagen hat, der dann nicht immer verschwindet wenn eine Mission gestartet wird. Ansonsten klaut man sich immer ein neues Auto und das Tanksystem bringt nichts. Der Rest hört sich auf jeden Fall sehr gut an obwohl ein paar Mini-Games verschwinden.
Naja wenns richtig umgesetzt wird vieleicht nicht. Grad inner Verfolgung mit 5 Sternen und dann geht einem am Land der Sprit aus, klaut man sich halt fix nen Wagen vom BAuernhof aber der Bauer ist halt arm und hat ned vollgetankt. Somit hat man wieder die A**karte, ich würds lustig finden :devil:

... wie der Hauptakteur (ein Afro-Amerikaner, Anfang der 30er Jahre) mit dem Auto aus dem Zentrum von Los Santos in die Wildheit fuhr ...

...Wenn ihr jemanden töten wollt und denkt, dass gerade kein Cop in der Nähe ist, werdet ihr trotzdem nicht so schnell, wie in GTA 4 das Risiko, mit einem Stern gejagt zu werden, wagen.
..

...die in einem fluchtartigem Wasserfall-Sprung gipfelt und an die Balladen des schwulen Tony erinnern...

...Der Spieler, mit dem ihr startet, könnt ihr, ähnlich wie CJ, bei Rasse, Alter, Größe und so weiter anpassen...

...Die Wasser-Effekte und die Pflanzen sowie die Bäumen sehen alle sehr schön aus.
Wenn ich so einen Text abgeben würde, müsste ich vor Scham im Boden versinken.

Wenn ich mich nicht irre dann ist das bei 00:19 im trailer die gate bridge die in san fierro steht.
Das sieht mir ganz schön nach ganz San Andreas aus :daumen:

Hmmm, 4 mal größer als GTA 4? Das wären dann so um die 70 bis 80 km². GTA 4 hatte ja nicht ganz 20 km². Also wäre GTA 5 doppelt so groß wie GTA-SA, und dass obwohl
lt. Rockstar (ja es ist offiziell) die Spielewelt "nur" Los Santos und Umgebung umfasst. Nicht übel :daumen:

Zitat Rockstar:
Developed by series creator Rockstar North, Grand Theft Auto V heads to the city of Los Santos and surrounding hills, countryside and beaches in the largest and most
ambitious game Rockstar has yet created.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich mich nicht irre dann ist das bei 00:19 im trailer die gate bridge die in san fierro steht.
Das sieht mir ganz schön nach ganz San Andreas aus :daumen:

Könnte aber auch die eine Brücke in Los Santos sein, wo man in San Andreas die Mission "Robbing Uncle Sam" gemacht hat, wo man zu dem Militär Lager fahren musste, unten bei Ocean Docks oder wie die Region hieß.
Das ist die Brücke, garantiert:daumen:
die Golden Gate Bridge ist das nicht.:)

Habe gehört in GTA 5 spielt man einen sehr erfolgreichen Forum troll

Zurück