GTA 5 Crashes (err_sys_invalidresource_5)

QTHomer

Schraubenverwechsler(in)
Hey,
habe mir gestern GTA 5 im laden gekauft. Also mit CD's und all dem kram^^
Und nun habe ich das Problem , dass ich maximal 10-15 Minuten spielen kann und das spiel dann mit dem error (err_sys_invalidresource_5)
Crasht. Im Story-Modus sowie im Online Modus.

Hat jemand ne Ahnung wie ich das lösen kann?

LG

http://extreme.pcgameshardware.de/g...-err_sys_invalidresource_5-a.html#post7326129

Schau mal, hatte ebenfalls das selbe Problem, und auch ein Thread eröffnet. Du musst den GTA V FileCheck ins Verzeichnis kopieren und die .exe durchlaufen lassen. Dann wird dir anzeigt, welche Dateien beschädigt sind. Diese aus dem Verzeichnis löschen und RSC erneut starten - die Dateien werden dann erneut runtergeladen. Bei mir waren das ca. 2-3 GB. :) Danach klappte alles und hatte bisher keine Probleme mehr.

Danke, aber wenn ich da auf den Download-Link klicke komm ich zwar auf die download Seite, kann es aber nicht runterladen :c

Hab jetzt mal den GTA V Ordner von nem kumpel bekommen, da ich wirklich eine kack leitung habe, und dort scheint noch mehr fehlerhaft zu sein... ob wohl er es auch per cd installiert hat und es bei ihm einwandfrei läuft.

Jemand ne idee?

Naja dann führt wohl kein weg daran vorbei sich 30GB runterzuladen :/

danke trotzdem!

Edit: manchmal friert das Spiel auch einfach nur ein mit der Meldung: GTAV funktioniert nicht mehr...
hab in einem anderen thread gelesen, dass es auch am Netzteil liegen kann. Könnte dies hier auch der Fall sein?

werde ich probieren. Das problem ist halt nur das ich ne echt schlechte internet leitung habe... deshalb hab ich es mir ja auch mit CD gekauft damit ich nicht so viel runterladen muss...

werde ich probieren. Das problem ist halt nur das ich ne echt schlechte internet leitung habe... deshalb hab ich es mir ja auch mit CD gekauft damit ich nicht so viel runterladen muss...

Probier es auch. Dir wird ja angezeigt, welche Dateien beschädigt sind. Bei mir waren es 2 Dateien und RSC hat die dann wieder runtergeladen. Aktuell sind die RSC Server wieder ziemlich frei. Jedenfalls war das bei mir die Lösung. :)

Habe jetzt alle datein neu runtergeladen. Nun werden mir diese trotzdem noch als fehlerhaft angezeigt. Und ich frage mich nun... Wieso?

Edit: Habe nochmal einen check gemacht und laut dem check sind jetzt aufeinmal, wie aus dem nichts, noch einige Daten beschädigt...

Edit: Je öfter ich so nen check mache desto mehr unterschiedliche daten sind fehlerhaft die es vorher nicht waren... und auch manche sind wieder normal die vorher fehlerhaft waren... Weiß jemand warum das so ist?

Zuletzt bearbeitet:
Das Tool öffnet die Dateien m.E. nur im Lesemodus - dass dadurch die Dateien beschädigt werden ist also sehr unwahrscheinlich.

Für mich klingt das eher nach einem Hardwarefehler? HDD oder Ram

Habe das spiel schon auf 2 verschiedenen festplatten installiert. Sowie HDD und SSD. Ram läuft eigentlich top. Hast du evtl. nen tool das beim Ram fehler anzeigt?

Zurück