GTA 5 Crash "Du wurdest abgemeldet, weil sich mit deinem Konto..."

Was habt ihr eigentlich so für Fehlercodes bei %userprofile%\Documents\Rockstar Games\GTA V\launcher.log ?
Ich hab beim Absturz nach Abschluss einer Mission(bzw. Job) in GTA Online den Fehlercode -1073741819, beim Absturz während des Ladens von GTA Online mit der direkten GTA Online Verknüpfung im Startmenü den Fehlercode -1073740777, beim Laden von GTA Online vom Hauptmenü aus(also normal über die Grand Theft Auto 5 Verknüpfung) den Fehlercode -1073740791 und wenn es beim Starten des Spiels abstürzt also noch vor dem Hauptmenü egal bei welcher Verknüpfung den Fehlercode 255.
 
So: An alle die das Problem haben und eine Radeon haben:
Installiert mal den 14.12 Treiber! Hat bei mir funktoniert
 
Bin grade mal dabei das Game neu runterzuladen 52/60GB. Vielleicht ist ja auch nur irgendeine Datei kaputt. Zwar eher unwahrscheinlich aber einen Versuch ist es wert, da ich sonst sowieso nur auf den Patch warten kann.
 
soho ! Ich habe alle Dateien auf meinen zweiten Rechner kopiert .... Rockstar Social Club gezogen und installiert. Es läuft!!

Es muss also irgendein Problem mit der Konfiguration des Rechners sein. Treiber Programme .... etc. Ich werde im Laufe der nächsten Woche mal formatieren.
 
Jap, habs neu installiert und immernoch gleicher Fehler. Rockstar soll sich mal beeilen, ich hab 50€ für den Scheiß ausgegeben und kann es jetzt seit Release nicht vernünftig spielen.
 
Hey leute ich hab mich extra hier angemeldet für euch.

Hatte das Problem auch- im Bios übertaktung aus und schon läufts wie am schnürchen
 
Nope, hab keine Übertaktung an. Das einzige was ich gefunden hab war AMD Core Performance Boost aber das zu disablen hat auch nichts gebracht :(
 
Moin Moin,

ich hatte genau das selbe SCHEISS Problem. Sorry, aber ich hab da jetzt ne ganze beschissene Woche dran gearbeitet, nachdem ich das Spiel glaub 5x neu Installiert habe, Treiber installiert und wieder deinstalliert habe, Dateien überprüft hab und ersetzt hab und was weiss ich nicht noch alles, meine ich die Lösung gefunden zu haben. Konnte jetzt ne Stunde lang problemlos spielen und den Online Modus sogar selbständig verlassen (ist ja schon spät). Wenn ihr Programme wie Audacity oder Fraps installiert habt dann deinstalliert diese. Fragt mich nicht warum aber wenn Rockstar schon keine Sonderzeichen im Benutzernamen installiert bekommt dann wundert mich das auch nicht mehr. Jedenfalls scheint das die Lösung zu sein, hoffe nicht nur für mich sondern auch für euch.

Gute Nacht euch und hoffentlich viel Spass beim zocken.
 
AMDs Dienst "Gaming Evolve" hat ja auch ähnliche Funktionem wie Fraps, wer von euch hat eine Radeon Graka und damit auch dieses Programm?
 
AMDs Dienst "Gaming Evolve" hat ja auch ähnliche Funktionem wie Fraps, wer von euch hat eine Radeon Graka und damit auch dieses Programm?

Das es damit zusammenhängt kann ich nicht bestätigen. Ich habe Raptr (Gaming Elvolved) installiert und habe keine Probleme. Habe es aber auch nicht während dem Spiel aktiv. (Graka r9-280)
 
Hallo zusammen,

ich habe die DVD-Version von GTA 5 und hatte bis vor kurzem auch noch schwere Probleme. Ich konnte zwar die Anfangsmissionen spielen, kam aber dann an eine Stelle wo man ein Motorrad zusammen mit Lamar klauen sollte. Ich folgte ihm vor die entsprechende Garage und ab da ging nichts mehr. Lamar stand einfach rum und egal was ich gemacht habe, es passierte nichts. Wenn ich Esc gedrückt habe, kam nur der Ladekreis und nichts passierte, per Alt-Tab raus und dann ist das Spiel abgestürzt ("GTA V funktioniert nicht mehr"). Im Social Club wurde ich dann mit dem Fehler "Du wurdest abgemeldet, weil sich mit deinem Konto..." abgemeldet. Egal was ich gemacht habe, es lief immer genau so ab.

Nach einiger Recherche bin ich dann auf den "GTA 5 File Checker" (in aktuelle Version 3: http://extreme.pcgameshardware.de/g...030-gta-5-file-checker-v3-sha-1-pruefung.html) hier im Forum gestoßen und habe meine Dateien mal überprüft. Natürlich hatte ich fünf oder sechs Dateien wo der Hash-Wert falsch war (und das obwohl von DVD installiert...). Zuerst habe ich die falschen Dateien gelöscht und wollte diese neu herunterladen, jedoch wären das wieder 8 GB bei "enormer" Geschwindigkeit gewesen...

Nachdem ich einen zweiten Rechner neben dran stehen habe, kam ich dann auf die Idee das Spiel dort mal zu installieren, also die 7 DVDs ausgepackt und wieder schön brav durchinstalliert. Vor dem anschließenden 5 GB-DayOnePatch-Download habe ich abgebrochen und den FileChecker drüber laufen lassen und siehe da, alle Dateien hatten den korrekten Hash-Wert der aktuell gepatchten Version.
Ich hab dann nur noch die Daten die auf dem ersten Rechner falsch waren durch die von der zweiten Installation, deren Hash richtig war, ersetzt und von da an lief alles ohne Probleme. Meine Mission ging ganz normal weiter und ich spiele seitdem ohne Probleme.

Da diese Lösung vielleicht zumindest ein paar frustrierten Spielern helfen könnte, wollte ich sie hier mal kund tun, bei mir hat es jedenfalls geholfen, auch wenn ich nicht verstehe, warum er bei ner Installation von DVD verschiedene Dateien mit verschiedenen Hash-Werten erzeugt....

Allen, denen dies hier nicht hilft, wünsche ich trotzdem viel Erfolg und dass auch bei ihnen das Spiel bald läuft!
 
Ich habe das gleiche Problem. Hab auch eigentlich alles versucht um es hinzukriegen, aber ohne Erfolg. Habe den AMD Beta-Treiber 15.4 drauf weil der ja angeblich für GTA V optimiert ist, aber immer noch alle 10-30 Min. Abstürze. Und dafür dann 60 Euronen geblecht. Habe auch grade mal diesen Filechecker drüber laufen lassen.
Bei mir zeigt der Filechecker allerdings an, das er in C:\Users\xxxx\AppData\Local\Temp\Rar sämtliche Dateien, die dort aufgeführt stehen, nicht vorhanden sind.
Liegt es vielleicht daran, dass ich GTA 5 nicht auf C sondern auf D installiert habe oder ist das egal?
Werde mir jetzt mal den CCC 14.12 draufziehen, auch wenn der bei mir irgendwie Probleme macht. Vielleicht hab ich ja Glück ;-)

Edit: Das mit dem Filechecker hat sich erledigt. Ich hatte ihn im falschen Verzeichnis.

Mein System:

CPU: AMD Phenom II x6 Black Edition 3,30 GHz (Stock)
RAM: 8GB G.Skill
Graka: Powercolor Radeon HD 6950 2GB @ Stock
OS: Win 7 64 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe die DVD-Version von GTA 5 und hatte bis vor kurzem auch noch schwere Probleme. Ich konnte zwar die Anfangsmissionen spielen, kam aber dann an eine Stelle wo man ein Motorrad zusammen mit Lamar klauen sollte. Ich folgte ihm vor die entsprechende Garage und ab da ging nichts mehr. Lamar stand einfach rum und egal was ich gemacht habe, es passierte nichts. Wenn ich Esc gedrückt habe, kam nur der Ladekreis und nichts passierte, per Alt-Tab raus und dann ist das Spiel abgestürzt ("GTA V funktioniert nicht mehr"). Im Social Club wurde ich dann mit dem Fehler "Du wurdest abgemeldet, weil sich mit deinem Konto..." abgemeldet. Egal was ich gemacht habe, es lief immer genau so ab.

Nach einiger Recherche bin ich dann auf den "GTA 5 File Checker" (in aktuelle Version 3: http://extreme.pcgameshardware.de/g...030-gta-5-file-checker-v3-sha-1-pruefung.html) hier im Forum gestoßen und habe meine Dateien mal überprüft. Natürlich hatte ich fünf oder sechs Dateien wo der Hash-Wert falsch war (und das obwohl von DVD installiert...). Zuerst habe ich die falschen Dateien gelöscht und wollte diese neu herunterladen, jedoch wären das wieder 8 GB bei "enormer" Geschwindigkeit gewesen...

Nachdem ich einen zweiten Rechner neben dran stehen habe, kam ich dann auf die Idee das Spiel dort mal zu installieren, also die 7 DVDs ausgepackt und wieder schön brav durchinstalliert. Vor dem anschließenden 5 GB-DayOnePatch-Download habe ich abgebrochen und den FileChecker drüber laufen lassen und siehe da, alle Dateien hatten den korrekten Hash-Wert der aktuell gepatchten Version.
Ich hab dann nur noch die Daten die auf dem ersten Rechner falsch waren durch die von der zweiten Installation, deren Hash richtig war, ersetzt und von da an lief alles ohne Probleme. Meine Mission ging ganz normal weiter und ich spiele seitdem ohne Probleme.

Da diese Lösung vielleicht zumindest ein paar frustrierten Spielern helfen könnte, wollte ich sie hier mal kund tun, bei mir hat es jedenfalls geholfen, auch wenn ich nicht verstehe, warum er bei ner Installation von DVD verschiedene Dateien mit verschiedenen Hash-Werten erzeugt....

Allen, denen dies hier nicht hilft, wünsche ich trotzdem viel Erfolg und dass auch bei ihnen das Spiel bald läuft!

Nachdem du die Dateien gelöscht hast, hat Der Gta Launcher die wieder runtergeladen, oder? Wenn nein, wie bist du an die Dateien gekommen?
 
Die Dateien löschen und dann vom Launcher neu runterladen lassen ist auch ein weg, ja, das hat mir aber zu lange gedauert. Wie im Beitrag erwähnt, hab ich GTA V auf nem zweiten PC neu installiert und die dort vom Filechecker für richtig befundenen Dateien, die mir gefehlt haben, auf meinen Rechner kopiert.

Ich weiß jetzt nicht ob es auch funktioniert einfach eine zweite Installation auf demselben PC durchzuführen, sodass man von da die Dateien kopieren kann...
 
hab den Filechecker drüber laufen lassen und der hat mir grünes licht gegeben jedoch hab ich bei den crashreport ingame stehen das meine spieldatein defekt sind
 
Guten Abend!

Habe auch das Problem, dass ich immer regelmäßig gekickt werde und die Meldung bekomme, dass sich mein Acc woanders angemeldet hat :/
Es nervt einfach...
Habe auch schon so ziemlich alles versucht, nur noch keine Neuinstallation, da ich die DL Version über RSC habe und mit 1,2 mb/s lade ^^
Mit dem File Checker hab ich überprüfen lassen, da kam, dass überall der richtige Hash-Wert ist und es keine Fehler gibt.
Nur im Offline-Modus funzt alles einwandfrei...

Hab hier soweit viel gelesen und auch das versucht, aber nichts hat geholfen :/

Tjoa, was nun...
 
Zurück