• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GTA 5 - Briefschnipsel Bug - Es werden keine angezeigt

Idefix Windhund

BIOS-Overclocker(in)
Guten Tag,

ich scheine mal wieder ein Problem zu haben, denn Google u. Co. mal wieder nicht kennt. Und zwar sehe ich an keinem Ort wo ein Briefschnipsel liegen sollte einen Briefschnipsel.

Ich habe schon mit allen 3 Charakteren nach Briefschnipseln, an mehreren Orten gesucht, und bei keinem Charakter, oder Ort tauchen diese auf.

Ich habe mit Franklin mehrmals die Internetseite durch gelesen wo nach dem Killer von Leonora Johnson gesucht wird.

Ich war in mehreren Spielsitzungen an Orten wo diese Briefschnipseln sein sollten.

Mit der Single Player Story bin ich auch fertig. Aber wie erwähnt, nirgends sehe ich die Briefschnipsel zum aufsammeln.
 

mardsis

Freizeitschrauber(in)
Hast du eine Karte aus dem Internet benutzt? Die sind häufig sehr ungenau, habe auch eine benutzt und nach 30 Minuten immer noch nichts gefunden, die Schnipsel sind relativ klein und manchmal sehr schwer zu finden. (Am einfachsten zu finden ist der, den man findet wenn man mit der Seilbahn den Mount Chilliad hochfährt, der liegt da eigentlich direkt geradeaus (wenn ich mich nicht irre, auf jeden Fall war der sehr leicht zu finden), schau da mal nach, wenn du das noch nicht getan hast.

Ansonsten würde ich, sofern du das Spiel über Steam hast einfach mal die Reparatur durchführen, vielleicht hilft das ja auch.(Rechtsklick auf GTA V, Eigenschaften, Lokale Dateien, Spieldateien auf Fehler überprüfen).
 
TE
Idefix Windhund

Idefix Windhund

BIOS-Overclocker(in)
Guten Tag mardsis, ich habe es mit 2 verschiedenen Karten probiert, habe mir Let's Plays dazu angeschaut, nichts half. Der Schnipsel vor dem Haupteingang vom Los Santos Airport liegt zum Beispiel mehr als deutlich aufm Boden. Bei mir liegt da schlicht gar nichts. So ergeht es mir an anderen Stellen auch.

In der Statistik wird mir auch nichts angezeigt. Und die Spieledaten auf Fehler überprüfen habe ich gestern mal probiert, laut Steam gab es keine Fehler, es liegen trotzdem nirgends Briefschnipsel herum. :ugly:
 

mardsis

Freizeitschrauber(in)
Okay, habe gerade nochmal im Internet gesucht und eine Idee hätte ich noch.

Hast du schon die Fremde und Freaks Missionen von Tonya gemacht? (Weiß gerade leider nur das die auf English "Pulling favors" heißt, müsste die Erste oder Zweite von ihr sein.) Danach sollte man die Schnipsel finden können.
 
TE
Idefix Windhund

Idefix Windhund

BIOS-Overclocker(in)
Ach das sind die Abschleppdienst Nebenmissionen. Da habe ich einige davon gemacht, seit dem kam kein Anruf, oder eine Markierung mehr auf der Karte dass es da was zu tun gibt. Mittlerweile gehört mir das Abschleppunternehmen eh. Vielleicht bringt es ja was ein Paar Aufträge zu machen. Weiß ja nicht ob dass ein Ende hat wie die Atommüll Fässer Sammeln. Oder ob es auch eher generierte Aufträge sind wie bei privaten Taxi Fahrten Nebenmissionen.
 

mardsis

Freizeitschrauber(in)
Angeblich kann man, während man die Abschleppmissionen macht im Radio eine Nachricht hören und dann soll sich das freischalten. Wenn das bei dir auch nicht der Fall war/ist, wäre das wirklich komisch. Gemeint sind schon die vom Spiel gegebenen Missionen. Aber da du die ja gemacht hast, kann es daran wohl nicht liegen. (Ich hab nur 2 davon gemacht und das dann freigeschaltet).

Wirklich mysteriös. Ich schaue nochmal, wenn ich noch was finde, melde ich mich.
 
TE
Idefix Windhund

Idefix Windhund

BIOS-Overclocker(in)
Hm ... kann auch daran liegen dass das Radio ausgeschaltet war, damit ich die Unterhaltung besser mitbekomme. :ugly: Na bei einigen Runden alleine kann ich es ja dann mal angeschaltet lassen.
 

mardsis

Freizeitschrauber(in)
Hab nochmal geguckt, dass Radio muss nach der Mission laufen (es war die Erste Mission von Tonya), meine Idee wäre jetzt, die einfach nochmal zu spielen (Im Pause-Menü Fremde und Freaks wiederholen). Nach Missionsende das Radio einschalten/anlassen und gucken ob die Nachricht zu hören ist.
 
TE
Idefix Windhund

Idefix Windhund

BIOS-Overclocker(in)
Alles klar, danke für die Tipps, und die Hilfe. Ich bin immer sofort nach der Mission ausgestiegen, und bin gegangen. :ugly:
 

KiES-030

Schraubenverwechsler(in)
Tacho,

ich habe das gleiche Problem und es lässt sich leider nicht lösen mit den Tonya-Missionen.
Wenn ich die Missionen von Tonya wiederhole und das Radio anlasse kommt keine nachricht.
bzw. bei einem Kumpel von mir kam bei der ersten Tonya-.Mission auch nichts und der hat die das erste mal gespielt (nicht wiederholt)
Muss man da einen speziellen Radiosender benutzen oder ist das egal ??
Wir haben die PC-Version (nicht über Steam) vlt. wäre das wichtig...
 
Oben Unten