GTA 5 bei Steam vorbestellen: Hinweise auf GTA: San Andreas als Bonus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 bei Steam vorbestellen: Hinweise auf GTA: San Andreas als Bonus

In der Steam-Datenbank gibt es einige Einträge, die die Möglichkeit einer Vorbestellung von Grand Theft Auto 5 vorbereiten. Anscheinend sind auch mehrere verschiedene Pakete geplant, von denen eines als Bonus das 2005 erschienene GTA: San Andreas enthält. Allerdings gibt es dabei gerade für deutsche Spieler einen gewaltigen Haken.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 bei Steam vorbestellen: Hinweise auf GTA: San Andreas als Bonus
 
Die anderen GTA Teile gab es auch schon im letzen Sale von daher würde ich es nicht so dramatisch finden wenn ich GTA5 nicht in Kombination mit GTA San Andreas kaufen könnte. :)
 
GTA V werde ich nicht kafuen, solange nicht klar ist wie die DRM-Maßnahmen aussehen. Auch die System Anforderungen sind irgendwie unglaubwürdig. Das erinnert mich zu sehr an das Debakel mit GTA 4, das auf meinem Rechner übrigens immer noch nicht wirklich flüssig läuft.
Ich glaube zwar daran, dass Rockstar es dieses mal, ich will aber sicher sein und das bin ich erst, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe (oder es zumindest glaubwürdige Reviews gibt).
 
Nur Deutschland ist ausgeschlossen, haja mach doch Spaß hier zu wohnen.

Ich bleibe jedoch hier Wohnen auch wenn es in anderen Ländern ein 5-10€ Spiel zur Vorbestellung dazu gibt. Die Politik könnte jedoch auf sowas mal reagieren, geht ja garnicht.


Ich freue mich auf das Spiel, bisher konnte ich auch jeglichen Inhaltlichen Infos zu dem Spiel ausweichen.
Kopierschutz stört mich auch nicht da ich es ohnehin nur bei mir zuhause Spielen werde wo ich zu 99,x% im Jahr Internet habe.
 
Scheiß auf vorbestellen, für was überhaupt? Für was bitte?
Für die verfickten, miesen Boni mit denen man die, sry, aber nach all den Jahren seh ich es so--- > ,dummen Bauern ködert?

Wenn das Spiel der Knaller ist und ich super heiß drauf bin kaufe ich es bei Release... fertig, aus, basta!
Wenn nicht soll es im Laden oder auf irgend nen Server verschimmeln, so einfach.
Ich werd es weder kaufen noch runterladen (wozu ******* laden, aber manche tun sich das ja bekanntlich gerne an... :nene::wall:SPACKOS!)

Auch dieses "ich geb dem Publisher/Dev gutes Feedback mit meiner Vorbestellung" ist Schwachsinn!
Ihr macht es nur noch schlimmer... :rollen:

ZEIGT EIER MÄDELS UND SAGT EINFACH NEIN
 
Ich warte erstmal ab was sich bei dem DRM tut und bei den Vorbesteller Boni, dann sieht man wieder weiter.
Man braucht ja jetzt nicht gleich Nägel mit Köpfe machen.
 
Was interessiert mich denn GTA:SA?
Verstehe sowieso nicht warum man so alte Spiele als Bonus anbietet?
Die Wahrscheinlichkeit das die meisten Leute die sich GTA 5 holen, GTA SA eh schon haben ist doch ziemlich groß....
Ach was stelle ich überhaupt diese Fragen? Das Spiel wird sowieso erst dann gekauft, wenn ich überzeugt davon bin. Aber für so ein Bonus werde ich ganz sicher nicht vorbestellen...
 
gta san andreas ist ein cooles Spiel, von daher ist es doch cool wenn es sowas als Vorbesteller-Bonus gibt (wenn man es nicht schon hat). Das Spiel kam 2005 raus, es wäre schon möglich, dass einige der potentiellen GTA5-Käufer es noch nicht gespielt haben. Und zum "kastrierten" deutschen GTA: man kann nicht auf am Boden liegende Gegner treten, beim Headshot wird der Kopf nicht abgerissen und getötete Menschen verlieren kein Geld... That's it... (Grand Theft Auto: San Andreas - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)). Und aktuell wurden einige Lieder aus dem Soundtrack rausgenommen auf Grund von Lizenzproblemen...
Es wird doch keiner gezwungen, sich was vorzubestellen, allerdings finde ich, dass ein Top-Spiel mit Metacritic-Score von 93/100 und ca. 100 h Spielzeit als Vorbesteller-Bonus deutlich besser ist, als eine Extra-Mission oder unnötige Bonus-Items, selbst wenn das Spiel schon 10 Jahre auf dem Buckel hat...
 
Da GTA5 sowieso am RSC gebunden wird,verzichte ich auf die SteamVersion wahrscheinlich
GTA SA ist ja soweit ich weiss sowieso cut in Deutschland (auch wenn es bei Steam nicht steht),daher ist mir der Boni egal,trotzdem besser als nur paar Items ^^
SA habe ich damals sehr gern gespielt,aber nochmal muss nicht sein

ps: sollte ich jemals doch daran interesse haben,dann gönne ich mir das Spiel per Gift von einem Ösikumpel
 
Vorbestellt wird nur wenn ich es day1 spielen will und es einen pre-load gibt... und wenn ich schon sicher bin das ich das spiel sowieso kaufen werde.

Alles andere ist Schwachsinn. 3 Monate vorher bestell ich doch keine Spiele vor, wenn überhaupt dann 2 - 3 Tage vorher damit die beim Versand früh genug in die puschen kommen das es Day 1 hier ist.

Wobei viele Spiele es eh nicht mehr wert sind Day 1 gespielt zu werden... Patches ohne Ende, DLCs die erst Monate später kommen etc.
 
Kann man auch schon seit Monaten bei Amazon und Gameladen vorbestellen. Wäre auch eine wahl.
 
Zurück