GTA 5: Analyst schätzt 24 Millionen verkaufte Exemplare für das Open-World-Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
GTA 5: Analyst schätzt 24 Millionen verkaufte Exemplare für das Open-World-Spiel

Jetzt ist Ihre Meinung zu GTA 5: Analyst schätzt 24 Millionen verkaufte Exemplare für das Open-World-Spiel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 5: Analyst schätzt 24 Millionen verkaufte Exemplare für das Open-World-Spiel

So lange sie den PC so gut unterstützen, wie seit GTA 3, (inkl. Red Dead Redemption und LA Noire) werd' ich mir nie wieder was von denen kaufen.

AW: GTA 5: Analyst schätzt 24 Millionen verkaufte Exemplare für das Open-World-Spiel

Wofür bekommt dieser Michel Pachter eigentlich sein Geld? Wer bezahlt ihn und seinen Kumpel "Glaskugel"? Und wen interessiert das orakele überhaupt? Dass sich GTA 5 saugut verkaufen wird weiss jeder.

AW: GTA 5: Analyst schätzt 24 Millionen verkaufte Exemplare für das Open-World-Spiel

Ich will später auch Analyst werden. Dann schau ich den ganzen Tag in meine Glaskugel und verbreite irgendwelchen Müll.

Wenn die PC-Umsetzung wieder so grottig wird kann mir GTA V gestohlen bleiben. Aber an den Verkaufszahlen würde das wohl wenig ausmachen. 90% machen wohl eh die Konsolen aus. Aber wenn Ich an die Performance denke, die GTAIV anfangs noch hatte, wird mir heute noch schlecht.

Oh man bei dem Artikel fällt mir prompt das Programm "Bis neulich (2004)" von Volker Pispers ein (meiner Meinung nach einer der besten Kabarettisten Deutschlands), der treffend die gesellschaftliche Relevanz von Analysten auf die Bestandteile ihres Wortstamms zurückführte - **** .. und lyse :lol:

P.S. Sehe grade das hier selbst ein fachspezifisches Fremdwort weggepiepst wird. Aber denk mal jeder weiß was ich mein.

P.P.S. Ansonsten hat Charlie Harper recht. Die Umsetzung von GTA IV war übel (zumindest die technische). Habs mir damals als Budget gekauft, d.h. es war schon ne ganze Weile draußen und trotz Patch hab ich erst ewig gebraucht es zum Laufen zu bekommen (dank der Fans die derartige Lösungen ins Netz stellen) und dann hatte ich ständig das Gefühl bei mir würde langsam der graue Star einsetzen. Anders war mir, das verwaschene Bild im Spiel echt nicht zu erklären.

Zuletzt bearbeitet:

Oh man bei dem Artikel fällt mir prompt das Programm "Bis neulich (2004)" von Volker Pispers ein (meiner Meinung nach einer der besten Kabarettisten Deutschlands), der treffend die gesellschaftliche Relevanz von Analysten auf die Bestandteile ihres Wortstamms zurückführte - **** .. und lyse :lol:

Genau da musste ich auch dran denken.:D Berufsgruppen, die die Welt nicht braucht...
Immer wenn ich sowas lese, wird mir schlecht. In was für einer kranken Gesellschaft wir mittlerweile leben müssen, wenn irgendein Typ, der geistigen Dünnschiss von sich gibt, wahrscheinlich das zigfache verdient von einem Lehrer, einem Arzt, einem Polizist. Berufe halt, die die Gesellschaft WIRKLICH weiterbrigen.
Aber man sagt lieber vorraus, wie oft sich ein Spiel verkaufen wird, über das man rein garnichts weiß. Das noch nichtmal angekündigt ist. Von dem man nichtmal weiß, ob es erscheinen wird (oder?). Oder man sagt mal eben die Rente von 2050 vorraus. Oder die Geburtenrate der Elfenbeinlüste in 2357.:schief:

Wieder mal irgendein Analyst, der öffentliches Aufsehen erregen möchte und eine Sinnlose Prognose zu einem Spiel abgibt, über das keinerlei Informationen vorhanden sind.

Ich kann zu GTA V nur eins sagen: "Wenn der Port wieder so schlecht wie bei GTA IV wird, bleibt das Spiel im Laden liegen!"

Starke Marke -> Starke Absätze, potentiell sogar grössere als zuvor durch fortschreitende Mundpropaganda. Da kommt jeder Grundschüler drauf.

Diese Analysten stellen sich auch echten, geistigen Herausforderungen, zum Glück werden die nicht nach Leistung bezahlt, die wären - frei nach Herrn Pispers - inzwischen nämlich allesamt verhungert. xD

Aber schon interessant, wie viele hier indirekt/direkt ebenfalls auf die sehr geistreiche Kritik des V.P. hinweisen, zu schade dass der Mann nicht bekannter ist, der müsste täglich im ZDF gegen den Irrsinn da draussen anpredigen. ;)

GTA ist GTA und wird geholt!

Bei GTA bin ich inzwischen skeptisch geworden. Richtig gut fand ich nur "GTA 3" und "Vice City".
"San Andreas" war mir einfach zu prollig und "GTA 4" besitze ich zwar schon lange, bin aber nie über 25 % des Spiels gekommen. Obwohl ich die PS3 Version spiele und somit von Bugs und Performanceproblemen verschont geblieben bin, reizt mich an dem Game einfach nichts zum Weiterspielen (Durch die hohen Testwertung habe ich mehrfach versucht mich zu motivieren - Getreu dem Motto: "Irgendetwas muss an dem Spiel einfach super sein, nur was?").
Auch die PSP Games "Vice City Stories" und "Chinatown Wars" habe ich mir gekauft und war nachher davon enttäuscht. Von Teil 5 erwarte ich deshalb auch nicht viel.
Andere Spiele von Rockstar sind inzwischen besser als die GTA-Reihe, z. B. Midnight Club oder Red Dead Redemption.

Zuletzt bearbeitet:

Irgendein Analyst (Zusammensetzung aus **** und Lyse) öfnet seinen Mund und das ist dann eine News wert? Ernsthaft?

Und was ist wenn keine 24 Millionen Exemplare verkauft werden ?
Sind dann die angeblichen Raubkopierer(innen) schuld ?
Ich finde solche Analysen Lachhaft.

San Andreas war einfach zu langatmig. GTA 4 hab ich gar nicht erst angespielt, weil ein Kollege das zum Testen hatte und es nicht gefiel.

Red Dead Redemption war das beste PS3 Spiel seit Jahren mMn.

Und ich gehöre mit Sicherheit nicht dazu :P.

Bisher fand Ich, dass Vice City das beste GTA aller Zeiten ist. GTA IV ist zwar auch gut, aber auf meinem Rechner ists immer noch ne Quälerei. Ich spiel es mit moderaten Grafikeinstellungen bei 1920 x 1200 Pixeln, ohne AA oder AF und es ruckelt teils immer noch. Da ist mein E6600 @ Ghz einfach zu schwachbrüstig.
GTA IV ist meiner Meinung nach etwas zu gut weggekommen in den Tests. Die unterirdische Performance wurde zwar gerügt, hat aber kaum zu Abzügen in den Wertungen geführt. Ich hätte da gleich mal 10% abgezogen, weil das Spiel mit AMD-Karten anfangs gar nicht laufen wollte und die Performance auch sonst mies war.
Ansonsten war das Spiel ja ganz okay, kam aber nie an Vice City ran.

Jaja, diese Analysten. Die sind meiner Meinung nach genau so überflüssig, wie diese Börsianer die mit Lebensmittelrochstoffen wie Weizen und Soja spekulieren und dadurch Hungersnöte wie die am Horn von Afrika noch verschlimmern. Sowas sollte einfach verboten werden.:daumen2:

Analysten sind das letzte. Moderne Wahrsager, die viel zu viel Geld bekommen. Wann hatte denn mal ein "Analyst" recht? Eben. Und wenn es denn dann mal selten der Fall sein sollte, dann aus Zufall. Schwachsinn, sich überhaupt darüber zu unterhalten, was einer denkt, dass passieren könnte. Morgen KÖNNTE die Sonne auch platzen und uns zerstören. Krieg ich jetzt auch Geld? Lachhaft.

GTA 1, 2 und 3 hab ich nichtmal durchspielen können, weils mich trotz aller Coolness irgendwie nicht lange motiviert hat. Immer mal ne Std. gespielt und dann liegen gelassen. Vice City hab ich mal beim Bekannten gedaddelt, und na ja. GTA 4 hab ich ruckzuck durchgespielt und bin immernoch sehr angetan und Ballad of gay Tony ist jawohl das Geilste! Das ganze übertriebene, comichafte ist bei GTA 4 + Addons deutlich reduziert. Man hat Wert auf mehr Realismus und Authentizität gelegt, wenngleich es im Kern immernoch das durchgeknallte GTA ist. MMn optimal, trifft genau meinen Geschmack. Hoffentlich wird GTA 5 auch wieder so.

Zurück