Hallo liebe PCGH-Gemeinde,
Ich stehe vor einer Entscheidung, die mir allein zu schwieig ist., also dachte ich, ich frage euch mal...
frisch zum Release habe ich mir wie bestimmt viele andere auch, Gta 5 für den PC gekauft.
Mit meinem Rechner sind allerdings nicht wirklich prächtige Grafikeinstellungen notwändig, um ohne Ruckeln spielen zu können.
Mein System:
- CPU: Phenom 2 X4 965 BE
- Mobo: Gigabyte 790XTA UD4+
- Ram : 2x 4GB DDR3 Corsair Vengeance Blue LP @ 800MHz, Dualchannel, unganged
- GPU: Sapphire Radeon R9 270X Dual-X 2048MB
- SSD: 240GB SSD 830 Samsung
- HDD: Toshiba 2TB Sata3
- PSU: Bequiet Dark Power Pro 450W (Modular, 4x PCIe 6-8pin)
- Monitor: LG Flatron E2541 (1080p via DVI)
Da ich nicht goldene Eier lege, liegt das absolute Limit für Systemoptimierung bei 150 Euro.
Mir schweben nun fogende Optionen vor:
- Eine zweite 270X im Crossfire betreiben (gebraucht bestimmt unter Limit erhältlich)
- Eine (welche?) stärkere Graka mit mehr Ram, (verkaufe dann meine 270X) Dann Spielraum= Erlös + 150 Euro MAX, nicht einen Cent mehr, inkl. Versand usw.
Ich wäre sehr froh, wenn die 150 nicht koplett benötigt würden.
Was meint ihr?
PS: Kann mir +evtl. jemand die besten Grafikeinstellungen für men jetztiges System sagen?
Ich stehe vor einer Entscheidung, die mir allein zu schwieig ist., also dachte ich, ich frage euch mal...
frisch zum Release habe ich mir wie bestimmt viele andere auch, Gta 5 für den PC gekauft.
Mit meinem Rechner sind allerdings nicht wirklich prächtige Grafikeinstellungen notwändig, um ohne Ruckeln spielen zu können.
Mein System:
- CPU: Phenom 2 X4 965 BE
- Mobo: Gigabyte 790XTA UD4+
- Ram : 2x 4GB DDR3 Corsair Vengeance Blue LP @ 800MHz, Dualchannel, unganged
- GPU: Sapphire Radeon R9 270X Dual-X 2048MB
- SSD: 240GB SSD 830 Samsung
- HDD: Toshiba 2TB Sata3
- PSU: Bequiet Dark Power Pro 450W (Modular, 4x PCIe 6-8pin)
- Monitor: LG Flatron E2541 (1080p via DVI)
Da ich nicht goldene Eier lege, liegt das absolute Limit für Systemoptimierung bei 150 Euro.
Mir schweben nun fogende Optionen vor:
- Eine zweite 270X im Crossfire betreiben (gebraucht bestimmt unter Limit erhältlich)
- Eine (welche?) stärkere Graka mit mehr Ram, (verkaufe dann meine 270X) Dann Spielraum= Erlös + 150 Euro MAX, nicht einen Cent mehr, inkl. Versand usw.
Ich wäre sehr froh, wenn die 150 nicht koplett benötigt würden.
Was meint ihr?
PS: Kann mir +evtl. jemand die besten Grafikeinstellungen für men jetztiges System sagen?