GTA 5: 137,5 Millionen USD Entwicklungskosten spekuliert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: 137,5 Millionen USD Entwicklungskosten spekuliert

Cashcow GTA 5: Ein Analyst rechnet vor, was das Spiel von Rockstar kosten soll und mit welchen Einnahmen zu rechnen sind. Die Beträge haben mittlerweile Blockbuster-Niveau aus Hollywood und zeigen, wie wichtig der Titel ist. GTA 5 darf nicht floppen, wenn man die Zahlen sieht, denn das wäre fatal für die wirtschaftliche Lage der Produzenten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: 137,5 Millionen USD Entwicklungskosten spekuliert

AW: GTA 5: 137,5 Millionen USD Entwicklungskosten spekuliert

Wo kann ich noch 5 Euro spenden, um mir zu ersparen, im Nachhinein noch einen Texturmod draufklatschen zu müssen?

EDIT:

Danke! Habs selbst gefunden!

Kinderaugenkrebsstiftung

Wo genau sind die 137,5 Mio USD reingeflossen ? Die Grafikabteilung hatte wohl die meiste Zeit Urlaub, so grottenschlecht, wie GTA 5 aussieht...

Übrigens: dieser abgrundtief hässliche Typ da auf den Fotos ist nicht wirklich der neue Protagonist, oder ? :what:

Die Bilder sind nun nicht so hässlich, oder hast du irgendwo schon Ingamematerial gefunden das wir noch nicht gesehen haben ?

Und es wird floppy.. nicht weil es sich schlecht verkaufen wird, das letzte, was ich
Rockstar wünsche, aber solch immense Summen, die einem mittleren bis höheren
(institutionellen) Immobilien-Investment entspricht, kann ein Stück Software nicht
lukrieren.

Der Vergleich mit "Hollywood-Blockbuster" ist nicht angebracht, deren Machwerke
haben immerhin eine vollkommen andere, und viel viel längere Verwertungskette.

Die Bilder sind nun nicht so hässlich, oder hast du irgendwo schon Ingamematerial gefunden das wir noch nicht gesehen haben ?

Nein die Bilder nicht. Da hat man ja auch die Photoshop-Grafiker-Tussi angelassen! Aber die Texturen... sehen so abgenudelt aus, wie ich wenn ich mich an ein Auto ketten und über die Autobahn schleifen lasse, weil ich drauf stehe. :-D

Wenn sie wenigstens so schlau wären und zum Produkt ein Addon mit ÜBERTexturen verkaufen würden für 20 Euro. Von mir aus schön in 3 verschieden Auflösungen. von 1k bis 8k ...weil Standart scheint wohl 128x128 zu sein! Aber nein... würde man ja seiner Cashcow Konsolen(spieler) per lange Nase zeigen, wie abgezockt sie werden.

Anderes Beispiel - selbige (Konsolen)plattform:

Vanilla:
300 MB Vram

Textur Combiner - empfohlen by PCGH
3024 MB Vram (zu Beginn!)
(bei GTX680 4GB)

Skyrim Texture Pack Combiner: Die besten Textur-Mods in einem Paket
Wer übrignes die Mühe meiner 6 Stunden Arbeit um ALLE, wirklich alle empfohlen 62 Mods "combined" in einer Mod Datei haben möchte, der schreibe mir ne PM. :-)
Bin gerade beim Hochladen von gezippten 3,5 GB... eines traumhaften Ergebnisses ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Keine Ahnung wie das SPiel im Endeffekt aussieht, aber labern als hätte mans schon gespielt :ugly: Und dann noch so rumkreischen, als würde das SPiel aussehen wie fürn C64.... :ugly::ugly::ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das einzige was mir noch bisschen Sorgen macht ist Die Fahrphysik,ich warte ja noch auf bewegte Bilder wo man mal ein Auto richtig Fahren sieht,aber nicht nur eine halbe Sekunde....Die Physik soll ja angeblich wie in Midnight Club sein!?...na ich weiss ja nicht.

Mir gefiel die GTA 4 Physik sehr,so hätte man es ruhig belassen können,oder gar noch nen Tick Realistischer.

Ansonsten war ein gta nie berühmt für seine Grafikpracht.

wow 137,5 millionen für ein spiel. denke mal GTA 5 wird ein pflichtkauf für mich, manche teile haben mir sehr viel spaß gemacht.
die grafik ist nicht so wichtig, sondern eine offene welt und die vielfalt die man so im spiel machen kann.

Und wie ist die Aufteilung des Bugets?

100 Mio für schwachsinniges DRM und 37 Mio fürs Spiel? :lol:

Das einzige was mir noch bisschen Sorgen macht ist Die Fahrphysik,ich warte ja noch auf bewegte Bilder wo man mal ein Auto richtig Fahren sieht,aber nicht nur eine halbe Sekunde....Die Physik soll ja angeblich wie in Midnight Club sein!?...na ich weiss ja nicht.

Mir gefiel die GTA 4 Physik sehr,so hätte man es ruhig belassen können,oder gar noch nen Tick Realistischer.

Ansonsten war ein gta nie berühmt für seine Grafikpracht.

Und trotzdem empfand ich GTA immer als ein Spiel mit klasser Grafik wenn man sich mal die anderen Spiele ansieht :ugly:

Wobei die Fahrphysik war auch bei GTA4 eig. garnicht realitäts nah :D war zwar immer geil die die Wagen flogen, aber mit realität hatte dies eher weniger zu tun :ugly:

Das ist mit nichten richtig. Die Fahrphysik war sogar extrem real! Nicht nur ABS individuell für jedes Auto und Crashverhalten (das wen man nen Faktor3 Mod installieren absolut real war, bis auf die Tatsache das die Autos sich nicht zerteilen/zerfetzen ließen) ebenso. Gerade um die Physik würde ich mir gar keine Sorgen machen. Sie müssen nur alles so lassen wie es ist.

Ich arbeite(te) in diesem Bereich. Ich weis wovon ich sprech. ;-)

Das ist mit nichten richtig. Die Fahrphysik war sogar extrem real! Nicht nur ABS individuell für jedes Auto und Crashverhalten (das wen man nen Faktor3 Mod installieren absolut real war, bis auf die Tatsache das die Autos sich nicht zerteilen/zerfetzen ließen) ebenso. Gerade um die Physik würde ich mir gar keine Sorgen machen. Sie müssen nur alles so lassen wie es ist.

Ich arbeite(te) in diesem Bereich. Ich weis wovon ich sprech. ;-)

Und ich weiß, was ich SPiele :devil:
Aber ich spreche hier nicht von irgendnem Mod. Ich spreche vom normalen Spiel und da ist das Verhalten der Autos mal sowas von unreal, was ich und meine Freunde durch leichte Crashs schon erlebt haben, würde im wahren Leben nur ein Bruchteil so spektakulär sein :ugly:

Und ich weiß, was ich SPiele :devil:
Aber ich spreche hier nicht von irgendnem Mod. Ich spreche vom normalen Spiel und da ist das Verhalten der Autos mal sowas von unreal, was ich und meine Freunde durch leichte Crashs schon erlebt haben, würde im wahren Leben nur ein Bruchteil so spektakulär sein :ugly:

Oh stimmt! Ich habe tatsächlich immer mit dem Realistic Flying n Driving Mod gezockt! :-D

DAMIT: GTA4 Mod: Realistic Driving n Flying 2.5 - YouTube

Gott das Video und die Mucke dazu machen so wieder bock zu zocken!!! :-D Anfangs bis zum 4. Patch wars im MP online auch noch geil, weil jeder seine Autos per config ini bis in den "Hyperspace auf Warp 10" modden konnte... die Autorennen waren sowas von der Hammer! *G* Scheiß auf Chatschutz! Danach hats keinen fun mehr gemacht (selbst hab ich nie config getuned! ;-)) und ich habs nie wieder gezockt!

na diese drivin flying mod ist aber ebenfalls zum teil unreal :what:

Man nehme die helikopter szene, ich kenne nur einen Helikopter der sich 360° überschlagen kann.. :ugly:

Ausgenommen Flugshow helikopter !

Zurück