Es führt aber kein Weg drum herum, dass die die PC Version Müll ist, weil da scheinbar ein paar Vorschulkinder die Portierung auf den PC übernommen haben, und die Skalierung mit vorhandenen Ressourcen schlicht und ergreifend komplett lächerlich ist. Das ein Quad und viel RAM genutzt wird ... schön und gut, in Anbetracht der "Grafik" die man auf maximalen Settings bekommt, und vor allem, was maximale Settings (auch möglichst hohe Sichtweite!) so zieht, dann weiß man net, ob man nun irre lachen oder heulen soll.
Naja, dann kommt noch das "Stabilitätsproblem" dazu .... (und das ist noch freundlich ausgedrückt).
Hinzu kommt, dass mir GTA4 nicht so viel Spaß gemacht hat wie San Andreas ... alleine das Generve von Kontakten (Roman, stirb !!!) alle 15 min die mit mir irgendwo hin wollen stören ganz einfach. Ich will die Missionen durchzocken, und nicht mit "meinem" Cousin bowlen gehen .... ist sogar ein regelrechter Atmosphärekiller, die Russen sind hinter mir her, und "meinem" Cousin fällt trotz vorheriger Panik in ner Zwischensequenz net besseres ein, als aus gehen zu wollen![]()
Nun, Rockstar sind nicht Crytek oder ID.. okay, trotzdem kann man das Spiel auf 2-3 Jahre alten Kisten (Kumpel spielt mit ner 8800gtx und core2duo) gut Spielen, auf den empfohlenen Settings. Ich finde die Stadt und das Streamingsystem nachwievor beeindruckend und an der Grafik gibt's auch nichts auszusetzen, hoffentlich wird noch AA nachgeliefert, damit rechne ich aber nicht.
Die Anrufe in den spannenden Sequenzen sind ja nun absichtlich da reingescripted, ich fand das immer ganz lustig, und es zwingt einen auch niemand sich um die Freunde zu kümmern
.