BurningDisneyland
Kabelverknoter(in)
Ich habe gerade ein lustiges Problem mit GTA4. Vor 1 Stunde lief alles normal, keine Grafikprobleme, alles flüssig. Dann nachdem ich das Spiel kurz beendete, will ich es erneut mit der DVD im Laufwerk starten aber es passiert einfach gar nichts: Die Launch.exe startet zwar und ich sehe das Launchfenster, aber danach passiert einfach nichts. Egal ob ich vom "Social Club" starten will oder direkt im Explorer die "LaunchGTAIV.exe" oder "GTAIV" Anwendung anklicke, das Ergebnis bleibt gleich: Nichts passiert. Die GTAIV.exe zeigt sich auch kurz im Taskmanager, aber fliegt dann sofort wieder raus.
Schlimm genug, dass man sich bei 2 verschiedenen Plattformen (Social Club, Windows Live) anmelden muss, aber wenn dann nur diese dämlichen Plattformen anstelle des Spiels funktionieren, kann ich mich nur noch sinnlos aufregen. Ich lade mir gerade die aktuellsten Patches runter und werde die alle nacheinander installieren, in der Hoffnung, dass das irgendetwas ändert. Aber trotzdem kapiere ich nicht, wie ein Spiel von einer Sekunde auf die andere einfach nicht mehr funktionieren kann, obwohl nichts verändert wurde. Es gibt nichtmal eine Fehlermeldung.
Laut meiner Recherche soll es an irgendwelchen mangelnden Aktualisierungen von Windows Live liegen. Habe ich aber schon aktualisiert und es hat nichts geändert.
System:
Prozessor: Triple-Core AMD Athlon2 X3 460 (3x3.4GHz),
Festplatte: 500GB SATA III,
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR3,
Mainboard: MSI 760GMA-P34(FX) AM3+
Grafik: Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Boost
Betriebssystem: Windows XP SP3 32bit
Schlimm genug, dass man sich bei 2 verschiedenen Plattformen (Social Club, Windows Live) anmelden muss, aber wenn dann nur diese dämlichen Plattformen anstelle des Spiels funktionieren, kann ich mich nur noch sinnlos aufregen. Ich lade mir gerade die aktuellsten Patches runter und werde die alle nacheinander installieren, in der Hoffnung, dass das irgendetwas ändert. Aber trotzdem kapiere ich nicht, wie ein Spiel von einer Sekunde auf die andere einfach nicht mehr funktionieren kann, obwohl nichts verändert wurde. Es gibt nichtmal eine Fehlermeldung.
Laut meiner Recherche soll es an irgendwelchen mangelnden Aktualisierungen von Windows Live liegen. Habe ich aber schon aktualisiert und es hat nichts geändert.
System:
Prozessor: Triple-Core AMD Athlon2 X3 460 (3x3.4GHz),
Festplatte: 500GB SATA III,
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR3,
Mainboard: MSI 760GMA-P34(FX) AM3+
Grafik: Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Boost
Betriebssystem: Windows XP SP3 32bit