GTA 4 startet nicht (trotz neustem Patch)

Chronik

Freizeitschrauber(in)
Abend,
ich hab mir gta 4 gekauft. So nun möchte ich das gerne zoggen aber es geht nicht. Zur Geschichte: Ich hab einen PCGH-PC mit Win 7 als OEM, da das Spiel ja mit Win 7 laufen müsste aber zurück zum Thema. Also ich Intalliere, alles ohne Probs. Als nächstes Installiere ich den Patch (nur den neuesten, 1.0.7.0). Wo der fertig war hat der Install Shield gemeldet das der RGSC deinstalliert wurde. Bis hier hin alles OK aber jetzt beginnen die Probs. Ich hab mir vorgenommen mich nirgens anzumelden also weder bei RGSC noch bei GFWL. Nun will ich das Spiel starten und geh über das Icon über mein Desktop, auf einmal kommt RGSC Fenster, ich dachte schon was das fürn **** aber als ich den Hinweiß: "Zum Spieln der einzel-kampange ist kein Konto bei SC erforderlich" gelesen hatte war alles wieder klar und unter sind auch drei auswahl möglichkeiten zum auswählen 1. abbrechen (is ja quark ich wills ja zoggen^^), 2. Spiel Starten (Offline) und 3. Spiel Starten.
Ich geh selbstverstänlich auf die 2. auswahl da ich mich ja nicht anmelden will,so OK das Game startet. Dachte ich, nach starten des Laufwerkes, ist nach kurzer zeit wieder ruhe, ach und der mauscourser verändert sich in eine CD (ich denke Secrom) wenn ich auf Spiel Starten (Offline) geh und der "CD" Courser ist auch nur kurz da aber dann ist die maus wieder als nomaler courser zu sehen
Ich hab mich auch schon mal wo anders belesen/informiert da war ein link dabei für windows live updater den hab ich auch mal ausgeführt ja dann ging das spiel ABER ich musste ein Online-Konto anlegen, das ich ja nicht will. Ich weiß auch gar nicht ob hier (mein PC) GFWL trauf is, weil das hat 3 Sachen installiert, fragt aber nicht welche das waren. Von ein anderem hab ich das bekommen (Rick's XLive Wrapper for GTA IV 1.0.1.0) aber das geht auch nicht *HEUL*

Also wisst ihr wie ich das Spiel zum laufen bringe ohne zusätzliche Software und ohne RGSC und GFWL anmeldungen???
PLS help

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs gelöst
einfach GFWL Updaten/neu instaliern und zack gehts dann nur noch, wenn man im spiel, is Offline Acc. erstellen und fertig

close pls

Gruß Chronik
 
Zurück