GTA 4 - Soundfehler durch Teamspeak

tough_ombre

Schraubenverwechsler(in)
Hi alle zusammen!
GTA 4 läuft soweit ganz gut.
Mein Sys

ASUS P5K

Intel Dual Core 6750 2,67GHz

GSkill 2Gig Dual

ASUS Geforce 8800GTS 640 mb

jetzt das wichtige zum Thema onboard sound realtec Real HD Audio chip ALC 883 erst alten treiber dann aktueller WDM_R210 treiber

Spiel läuft aber der sound flackert und die Stimmen laufen zu schnell und knackst, macht auf dauer bei der geilen mucke im spiel kein spass!
hab den tipp mit teamspeak bekommen und achtung! is TS aus ist der sound perfeckt im gta audiomenue auf hinten gestellt wunebarrr sobald ich aber auf desktop schwitch und ts starte und einen server connecte und wieder zuruck auf gta gehe is das problem wieder da!

nun die fragen kann ich im ts was einstellen?
oder doch am spiel also auf patch warten?

wär gut wenn jemand helfen könnte da ohne ts kein blabla mit kumpels

gruss ombre

AW: GTA 4 - Soundfehler durch Teamspeak gelöst :-)

so hab mal TS genauer unter die Lupe genommen und siehe da!
bin im ts auf Settings dann auf options und bei Sound Devices den Sound Driver auf Wave gestellt und bis jetzt läuft der sound fehlerfrei in 5.1 quali perfekt ! ! :D
Jetzt kanns losgehen das wochenende kann beginnen !:banane:
ich hoffe das ich ´helfen konnte wenn da welche sind die auch das problem hatten so muss jetzt GTA zocken!

Edit: gute Seite hab dadurch mein Saitec controller zum laufen bekommen http://www.gtaforums.com/index.php?
gruss ombre

Zuletzt bearbeitet:
jo hi leute
also hab mir auch vor kurzem GTA 4 geholt und muss sagen das ich bis jetz bisschen entäuscht bin.
zum einen wegen einiger grafikdingern, bei denen ich auf patches hoffe, zum anderen weil ich genau das wie schon oben erwähnte problem habe.
sound ist dauernd am knacken und das macht echt kein spass mehr.
ich hab auch ein Mainboard von Gigabyte S-series und somit auch
Realtek-Audio-Manager.

es wäre sehr freundlich , wenn sich doch einer mal bitte die zeit nehmen würde um mir zu erklären was ich ändern muss.
anders als im vorigen beitrag hab ich zwa auch ts aber lass es nit laufen?
ich benutze Shockvoice ist so ziemlich unbekannt, aber vileicht kennt sich trotzdem einer aus, oder weiß wo das problem ist.

help me pls:(

also leute
das soundproblem hat sich erledigt .
es lag einfach daran das im hintergrund shockvoice (vergl. mit ts oda mumble)
lief.
was mich jetz nur noch bisschen arg nervt is dieses ständige aufhängen von gta4 beim starten.
das man 5-10 ma gta4 immer wieder neu starten muss bis es ma funzt.
also es klappt habs auch schon fast durch nur das nervt halt ma übel.
vileicht habt ihr ja ne idee oda einen vorschlag ob man da was machen kann.
machts gut viel spaß noch

Zurück