GTA 4 Ressourcen überschritten mit einer HD 7970?

fehres94

Kabelverknoter(in)
GTA 4 Ressourcen überschritten mit einer HD 7970?

Hey,

ich habe heute das erste mal GTA 4 mit meiner neuen Radeon HD 7970 von XFX, gestartet.
Und sie da ich habe mit einer auflösung von 800x600 Pixelen die Einstellungen überschritten.
Meine Frage ist jetzt: Wie kann es sein das ich mit gerade mal 202MB verbrauch, die 3039MB überschreite ?:ugly:
Danke im voraus für Antworten !!!!
 
AW: GTA 4 Ressourcen überschritten mit einer HD 7970 ????

Das Problem hatte ich auch ...
Aber das ist ganz einfach zu Lösen: Einfach im Hauptverzeichniss von GTA4 einen neues Textdokument erstellen und es "commandline" nennen.
Dann müssen die beiden Begriffe darein:
-norestrictions
-nomemrestrict
das dann speichern

Have Fun :D
 
AW: GTA 4 Ressourcen überschritten mit einer HD 7970 ????

hey jo,

voll geil alter vielen Dank für die schnelle Antwort !!!!
 
AW: GTA 4 Ressourcen überschritten mit einer HD 7970 ????

Du musst deine Settings aber ganz schön runter gedreht haben wenn du nur 202 MB vebrauchst...
 
AW: GTA 4 Ressourcen überschritten mit einer HD 7970 ????

@Weezer
Das geht in dem man GTA4 neuinstalliert und dann sind die Settings alle so auf mittel voreingestellt. Wenn man dann natürlich die Grafik hochschrauben will, dann geht das nicht, weil angeblich nicht genug Ressourcen da sind (ich glabue GTA4 hat Problem die >1GB VRAM richtig zu erkennen). Man kann sie nur weiter runter stellen, weil man natürlich rum Probiert und auch mal weiter nach unten drückt ;).
Und dann landet man bei alllen Settings auf minimum bei 202MB; genau so war es bei mir auch :D
Wenn man dann aber dies commandline einfügt, dann die Settings hoch dreht fängt er so bei ungefähr 700MB an automatisch wieder grüne Zahlen im Menü anzuzeigen :ugly:
Hauptsache ich konnte helfen und es geht :P
 
AW: GTA 4 Ressourcen überschritten mit einer HD 7970 ????

ich denke auch, das gta bei allem über 1gb vram einfach -1 oder negative werte für den vram annimmt (etwas dynamisch zu proggen is wohl einfach zuviel verlangt heutzutage :roll: ) - und da ist auch 1mb auslastung mehr wie die "vorhandenen" -1...

dieses nomemrestrict (keine speicher restrictionen/einschränkungen) wird sicher genau diesen check ausschalten.
 
AW: GTA 4 Ressourcen überschritten mit einer HD 7970 ????

LOL :D

Hab dasselbe problem,gegoogelt und das hier ist das erste Ergebniss :D

Alle wegen führen ins PCGHX :ugly:
 
AW: GTA 4 Ressourcen überschritten mit einer HD 7970 ????

@Weezer
...ich glabue GTA4 hat Problem die >1GB VRAM richtig zu erkennen...


Nun, (auch wenn das Thema etwas älter ist) - ich hab beim Aufräumen GTA 4 gefunden und werde das auch mal auf der 7970 versuchen.

Es klingt einfach so unglaublich, dass das nur stimmen kann mit dem Problem über 1GB Vram.

Wie man nur so eine - pardon - ******* programmieren kann, die zum einen einfach zu viel ressourcen braucht - und wenn diese dann da sind, einfach keine Ressourcen mehr "vorhanden" sind.

Es ist ein Trauerspiel mit diesem Rotz. Den Entwicklern sollte man was in die Weichteile treten, damit sich solche Gene nicht weiter fortpflanzen können (das ist die nackte und ehrliche Wahrheit).

Gruß
 
AW: GTA 4 Ressourcen überschritten mit einer HD 7970?

Bin auf diesen Thread gestoßen und finde einfach keine Lösung...
Habe mir GTA 4 gekauft (Angebot inkl. DLC 7,50 € bei Steam) und un läuft es wegen genau dieses Fehlers nicht :daumen2:

Kann mir jemand helfen ? Habe alle aktuellen Treiber drauf (Cat. 13.4), Windows 7 x64 und 'ne HD 7950 ;)
 
AW: GTA 4 Ressourcen überschritten mit einer HD 7970?

probiere in der Launcher exe hinten beim Ziel das reinzuschreiben:

"C:\ - DeinOrdner - \Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions
 
AW: GTA 4 Ressourcen überschritten mit einer HD 7970?

oder einfach ne commandline.txt im Verzeichnis der launchgtaiv.exe erstellen und folgendes reinschreiben:
-norestrictions
-nomemrestrict
 
AW: GTA 4 Ressourcen überschritten mit einer HD 7970?

Bei mir leider nicht.
Habe als Ziel der Verknüpfung auf meinem Desktop:
"E:\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions
eingegeben.
Auch die commandline.txt im GTAIV Hauptverzeichniss brachte nix.
Was mache ich falsch?
 
AW: GTA 4 Ressourcen überschritten mit einer HD 7970?

Ist die im selben verzeichnis, wie die launchgtaiv.exe?

GTA mit Adminrechten gestartet?
 
AW: GTA 4 Ressourcen überschritten mit einer HD 7970?

So hab ich es gemacht aber die ressourcen sind immer noch überschritten:
(Was mache ich falsch Legacyy?)
 

Anhänge

  • GTA.jpg
    GTA.jpg
    392 KB · Aufrufe: 548
  • GTA_2.jpg
    GTA_2.jpg
    513 KB · Aufrufe: 467
AW: GTA 4 Ressourcen überschritten mit einer HD 7970?

Hmm.. auch über die launchgtaiv.exe gestartet?
 
Zurück