GTA 4: Reporterin hält Cheats für militärische Codes

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 4: Reporterin hält Cheats für militärische Codes

Cheat-Codes sollen in Spielen meist schnell und einfach unter anderem Waffen und Munition beschaffen. Handschriftlich vermerkt und aus dem Kontext gerissen, können sie offenbar allerdings auch in der echten Welt für diesen Verwendungszweck missverstanden werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 4: Reporterin hält Cheats für militärische Codes
 
AW: GTA 4: Reporterin hält Cheats für militärische Codes

Habs grad eben auf Youtube gesehen. Mehr Fail geht ja quasi nicht mehr. :D
 
AW: GTA 4: Reporterin hält Cheats für militärische Codes

Da sieht man mal wie dumm die da unten sind und der Propaganda verfallen.
 
AW: GTA 4: Reporterin hält Cheats für militärische Codes

Glaubst du ernsthaft, die Masse der Deutschen wäre damals schlauer gewesen? Da gings wohl nicht um Cheatcodes aber Massenpropaganda war noch nie besonders "intelligent" - muss sie auch nicht, denn die größte Zielgruppe ist das auch nicht.

Ich hoffe nur, dass die Türken dir Kurve kriegen bevor Onkel Tayyip jegliche Macht an sich gerissen hat.
 
AW: GTA 4: Reporterin hält Cheats für militärische Codes

vllt probieren die auch aus die cheats und wundern sich das keine muni panzerung usw zur verfügung steht als zuvor
 
AW: GTA 4: Reporterin hält Cheats für militärische Codes

Ich hoffe nur, dass die Türken dir Kurve kriegen bevor Onkel Tayyip jegliche Macht an sich gerissen hat.


Da sieht man mal wie dumm die da unten sind und der Propaganda verfallen.


Erstens macht beide mal halb lang hier. Was interessiert Ihr euch eigentlich so sehr um meine Landsleute, Heimat und meinen Präsidenten in letzter Zeit? Warum lässt Ihr euch von der Hetze der deutschen Medien so mitziehen? Fliegt doch mal selber in die Türkei und macht euch selbst ein Bild, ob es wirklich so "undemokratisch" usw. läuft. Eines kann ich euch versichern, in meinem Land läuft alles seit Jahren viel runder und demokratischer als in allen anderen europäischen Ländern.

Zweitens, wer gibt dir das Recht mich und meine Landsleute als dumm zu bezeichnen?

Seien wir mal ehrlich. Würde ein Militärputsch hier in Deutschland passieren, hätte die Mehrheit der Deutschen keine Eier dazu auf die Straßen zu gehen. Warum? Weil Ihr - so leid es mir auch tut - egoistisch seid. Wir haben gesehen wie Ihr bei der Flüchtlingskrise versagt habt. Europa sollte sich um seine eigenen Probleme kümmern, anstatt immer über mein Land und meinen Präsidenten zu hetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GTA 4: Reporterin hält Cheats für militärische Codes

Das haben wir alle bei Agatha Christi gelernt. Die beste Tarnung ist es, Geheimnisse offen herum liegen zu lassen. Wer schreibt denn bitte auf einen Zettel "Cheat Codes"? Ist doch klar, dass es nur Tarnung ist. Hoffentlich schmoren die Bösewichter lebenslang in Gefängnis. "Gesundheit", "Waffe" und "Panzerung", wenn das nicht potenzielle Massenmörder mit Biowaffen, wenn nicht gar Atomwaffen waren. Wo ist die Alliierte Eingriffstruppe, wenn man sie mal braucht? Schon im Irak wurde, wenn ich mich recht entsinne, das übelste Zeug gefunden, oder etwas nicht?


(Achtung, wer Sarkasmus nicht entdeckt, sollte nochmal in Ruhe lesen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GTA 4: Reporterin hält Cheats für militärische Codes

Erstens macht beide mal halb lang hier.

Noch halblanger kann ich gar nicht mehr machen :ugly:
Ich hab nichts getan als meine Meinung zu schreiben - ich glaube, dass Erdoan auf dem langfristigen Weg zum Diktator ist.
Du glaubst alles ist dufte in der Türkei. Akzeptiere ich auch als Meinung. :ka:

Was interessiert Ihr euch eigentlich so sehr um meine Landsleute, Heimat und meinen Präsidenten in letzter Zeit?
Na weil es eben in letzter Zeit so abgeht mit Journalisten, Wissenschaftler und Lehrer einsacken, zensieren, GTA-Cheats als geheimcodes verkaufen usw. - das Interesse geht halt dahin wo grade die Bude brennt (könnte auch jedes beliebige andere Land sein - ich hab nix gegen Türken, ehrlich).

wer gibt dir das Recht mich und meine Landsleute als dumm zu bezeichnen?
Ich war das zwar nicht aber antworte mal "wer gibt dir das Recht meine Landsleute als egoistisch zu bezeichnen?" ;-)

Wir haben gesehen wie Ihr bei der Flüchtlingskrise versagt habt.
Kann man auf verschiedene Arten sehen. Als quasi einziges Land das was anderes gemacht hat als die Grenzen dicht (und das Grundrecht auf Asyl nicht von der Menge an Menschen abhängig gemacht hat wie der Rest Europas) sehe ich da ein Versagen bei der Umsetzung in vielen Dingen aber garantiert nicht in der grundlegenden Haltung. Da haben all jene versagt die den Zaun hochgezogen haben.
 
AW: GTA 4: Reporterin hält Cheats für militärische Codes

Erstens macht beide mal halb lang hier. Was interessiert Ihr euch eigentlich so sehr um meine Landsleute, Heimat und meinen Präsidenten in letzter Zeit?
Er spielt auf der weltpolitischen Bühne. Wir interessieren uns seit fünfzig Jahren für seine Landsleute und ich habe immer gehofft, sie nicht nur im Kleinen als Freunde, sondern auch im Großen als verlässliche Partner und als Tor zum Orient zu gewinnen. Erdogan zerschlägt gerade alles. Wir haben mit ähnlichen Tendenzen vor drei Generationen unsere eigenen sehr schlechten Erfahrungen gemacht. Es wiederholt sich in der Türkei viel. Es sitzen zig tausende in Gefängnissen, ohne Rechtsbeistand, mit auf vier Wochen ausgedehnter Unterschungshaft, es gibt Folterungen, Unfreiheit etc.

Uns sind auch andere Menschen nahe, so einfach ist das. Und wenn in der Türkei auf Basis einen GTA Zettelchens Menschen beschuldigt werden, dann stimmt etwas dort nicht

...Zweitens, wer gibt dir das Recht mich und meine Landsleute als dumm zu bezeichnen?...
Wenn Du den Satz richtig verstehen würdest, würdest Du erkennen, dass es nicht um alle geht, sondern natürlich um die Beteiligten.
Also die Reporter, Redakteure, Sendungsverantwortlichen und die Zuschauer, die so einen Schmarn glauben. Das sind nicht alle,
aber sicher mehr als eine Handvoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GTA 4: Reporterin hält Cheats für militärische Codes

Erstens macht beide mal halb lang hier. Was interessiert Ihr euch eigentlich so sehr um meine Landsleute, Heimat und meinen Präsidenten in letzter Zeit? Warum lässt Ihr euch von der Hetze der deutschen Medien so mitziehen? Fliegt doch mal selber in die Türkei und macht euch selbst ein Bild, ob es wirklich so "undemokratisch" usw. läuft. Eines kann ich euch versichern, in meinem Land läuft alles seit Jahren viel runder und demokratischer als in allen anderen europäischen Ländern.
Dein Präsident ist für die Todesstrafe und du redest von Demokratie ... Ohne Worte.
 
AW: GTA 4: Reporterin hält Cheats für militärische Codes

Erstens macht beide mal halb lang hier. Was interessiert Ihr euch eigentlich so sehr um meine Landsleute,
Welchen Paß besitzt Du?
Wo wohnst Du?

Seien wir mal ehrlich. Würde ein Militärputsch hier in Deutschland passieren, hätte die Mehrheit der Deutschen keine Eier dazu auf die Straßen zu gehen. .
Klar doch.
Die Geschichtskenntnisse sinken immer weiter ab:
Kapp-Putsch – Wikipedia,
Aufstand des 17. Juni – Wikipedia.

Wir haben gesehen wie Ihr bei der Flüchtlingskrise versagt habt.
Es wurden immerhin über 1.000.000 Menschen in Deutschland ohne Prüfung der Parteizugehörigkeit / Presseausweises / militärischem Dienstgrad / politischer Grundhaltung aufgenommen.

Europa sollte sich um seine eigenen Probleme kümmern, anstatt immer über mein Land und meinen Präsidenten zu hetzen.
Europa ist ja nur ein Bruchteil Deines (?) Landes.

Glaubst Du wirklich, daß der Putsch von jemand anderem als Sultan Recep angezettelt wurde?

@PCGH. Danke, dass auch Ihr eine News erstellt, die Anlass zur politischen Diskussionen bzw. Hetze verleitet.
Für diesen Schwachsinn hätte es ein Pflaster gegeben, bei jedem anderen ... .
 
AW: GTA 4: Reporterin hält Cheats für militärische Codes

Na weil es eben in letzter Zeit so abgeht mit Journalisten, Wissenschaftler und Lehrer einsacken, zensieren, GTA-Cheats als geheimcodes verkaufen usw. - das Interesse geht halt dahin wo grade die Bude brennt (könnte auch jedes beliebige andere Land sein - ich hab nix gegen Türken, ehrlich).

Ich war das zwar nicht aber antworte mal "wer gibt dir das Recht meine Landsleute als egoistisch zu bezeichnen?" ;-)

Weisst du überhaupt was aktuell in der Türkei abgeht? Kennst du die Organisation, die seit 40 Jahren versucht hat, Ihre Wurzeln in der Türkei in allein Bereichen abzulegen und vor drei Wochen endgültig versagt haben? Nein, dass wisst ihr nicht. Ihr bekommt nur das mit, was die deutschen Medien euch vorwerfen. Die deutschen Medien hetzen einfach nur, ohne Beweise ohne nichts. Ich bitte euch alle ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen. Dieses "Hören-Sagen" schadet einfach unserem Zusammenleben seit nun über 50 Jahren.

Jemanden als egoistisch zu bezeichnen ist wohl keine Beleidigung im Gegensatz zur Bezeichnung "dumm".

Erdogan zerschlägt gerade alles. Wir haben mit ähnlichen Tendenzen vor drei Generationen unsere eigenen sehr schlechten Erfahrungen gemacht. Es wiederholkt sich in der Türkei viel. Es sitzen zig tausende in Gefängnissen, ohne Rechtsbeistand, mit auf vier Wochen ausgedehnter Unterschungshaft, es gibt Folterungen, Unfreiheit etc.

Uns lieben andere Menschen nahe, so einfach ist das. Und wenn in Türkei auf Basis einen GTA Zettelchens Menschen verhaftet werden, dann stimmt etwas dort nicht


Wenn Du den Satz richtig verstehen würdest, würdest Du erkennen, dass es nicht um alle geht, sondern natürlich um die Beteiligten.
Also die Reporter, Redakteure, Sendungsverantwortlichen und die Zuschauer, die so einen Schmarn glauben. Das sind nicht alle,
aber sicher mehr als eine Handvoll.

Was genau zerschlägt er denn? Eure Erfahrungen sind überhaupt nicht vergleichbar mit der Situation in der Türkei. Woher stammen denn deine Informationen, dass zigtausende ohne Rechtsbeistand im Gefängnis sitzen? Meine Antwort auf das Zitat oben kannst auch du ruhig lesen und als Antwort annehmen.

Genau das sage ich: Die Medien schreiben jetzt, dass jemand "auf Basis eines GTA Zettelchens" verhaftet wird und Ihr glaubt es sofort. DAS ist das Problem in Deutschland. Lasst euch nicht in diese Provokation bitte ein.

Zum letzten Punkt kann ich dann nur sagen, dass deutsche Medien dann komplett daneben sind.


Dein Präsident ist für die Todesstrafe und du redest von Demokratie ... Ohne Worte.
Nein, seine 2500 Berater, äh, das Volk will das doch so. Wie bequem, dann sind die Gefängnisse am Ende nicht so voll.

"Demokratie bezeichnet Herrschaftsformen, politische Ordnungen oder politische Systeme, in denen Macht und Regierung vom Volk ausgehen, indem dieses – entweder unmittelbar oder durch Auswahl entscheidungstragender Repräsentanten – an allen Entscheidungen, die die Allgemeinheit verbindlich betreffen, beteiligt ist" (Zitat Wikipedia)

Redet Ihr eigentlich auch so groß, wenn es um Amerika, Russland usw. geht? Leute jetzt mal ernsthaft. In Syrien sterben Hundertausende Menschen. Amerika dringt nach freiem Willen in Länder im Nahen Osten ein. Russland bombardiert tagtäglich die Zivilisation an. Israel tötet zigtausende Menschen. Aber darum schert sich niemand, warum? Weil es "Alltag" ist.

Wir haben in letzter Zeit echt die Nase voll vom Verhalten der Deutschen gegenüber uns. Meine Worte gehen natürlich nur an die, die ohne zu denken sprechen. Ich könnte so vieles schreiben aber ich weiß, dass das Meiste eh einfach ignoriert und nicht angenommen wird. Ich bitte euch nur noch, euch unabhängig zu informieren und eine eigene Meinung zu bilden.


EDIT:
Ich besitze den türkischen Pass und wohne in Deutschland. Danke für die tollen "Beispiele aus eurer Geschichte".

Es sind um die 240 Menschen gestorben, zigtausende Leute festgenommen, hunderte Generale und Soldaten als Verräter eingestuft. Und das alles haben die Menschen akzeptiert, nur weil es mein Sultan gesagt hat? Alles klar.

Du bezeichnest so einen Artikel als Hetze? Gott, ihr Türken seid so erbärmlich.....
Lesen muss gelernt sein. Ich habe den PCGH Artikel nicht als Hetze bezeichnet. Die übernehmen es hier ja nur, weil es was mit einem Spiel zu tun hat. Und als erbärmlich kannst du ruhig dich selbst ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 4: Reporterin hält Cheats für militärische Codes

Noch halblanger kann ich gar nicht mehr machen :ugly:
Ich hab nichts getan als meine Meinung zu schreiben - ich glaube, dass Erdoan auf dem langfristigen Weg zum Diktator ist.
Du glaubst alles ist dufte in der Türkei. Akzeptiere ich auch als Meinung. :ka:

Eher anders: Ich glaube, dass Merkel auf dem langfristigen Weg zum Diktator ist, rumkommandiert von obama.

Wie heißt es nomma: Frau Merkel, du bist doch nur hier um die Gelegenheit zu bekommen, Obama in den Arsch zu kriechen. (Gothic Spruch)

Na weil es eben in letzter Zeit so abgeht mit Journalisten, Wissenschaftler und Lehrer einsacken, zensieren, GTA-Cheats als geheimcodes verkaufen usw. -
das Interesse geht halt dahin wo grade die Bude brennt (könnte auch jedes beliebige andere Land sein - ich hab nix gegen Türken, ehrlich).

Es geht eher um die Sache mit Böhmermann. Ihr habt euch das video auf youtube angeguckt und eure meinung zu erdogan gebildet. Das mit Journalisten, Wissenschaftler und Lehrer bla bla.. kannst du vergessen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass 99% euresgleichen, die Erdogan infantilmäßig kritisieren, irgendwelche Nachrichten aus der Türkei mitverfolgt. AHja, braucht ihr ja gar nicht. Ihr habt ja Spiegel, FOkus^^...mein beileid.
(könnte auch jedes beliebige andere Land sein - ich hab nix gegen deutschen, ehrlich).


Ich war das zwar nicht aber antworte mal "wer gibt dir das Recht meine Landsleute als egoistisch zu bezeichnen?" ;-)

Wie man dumm und egoistisch gleichsetzt, ist mir schleierhaft.

Kann man auf verschiedene Arten sehen. Als quasi einziges Land das was anderes gemacht hat als die Grenzen dicht (und das Grundrecht auf Asyl nicht von der Menge an
Menschen abhängig gemacht hat wie der Rest Europas) sehe ich da ein Versagen bei der Umsetzung in vielen Dingen aber garantiert nicht in der grundlegenden Haltung. Da haben all jene versagt die den Zaun hochgezogen haben.

wow, immerhin habt ihr den Zaun nicht hochgezogen. Ihr seid die auserwählten ^^
 
AW: GTA 4: Reporterin hält Cheats für militärische Codes

Hab da mal eine Frage EXTREMEDSGN. Wenn du dein Land so sehr liebst... was machst du dann in Deutschland ?
 
AW: GTA 4: Reporterin hält Cheats für militärische Codes

Ja das frage ich mich auch? Wenn die Türkei das Paradies auf Erden ist;)

Aber anscheinend ist die Türkei ja weit davon entfernt..

Eher anders: Ich glaube, dass Merkel auf dem langfristigen Weg zum Diktator ist, rumkommandiert von obama.

Wie heißt es nomma: Frau Merkel, du bist doch nur hier um die Gelegenheit zu bekommen, Obama in den Arsch zu kriechen. (Gothic Spruch)

Obama hat demnächst nichts mehr zu melden, und Merkel Dikatator aha, seit wann läßt sich ein Diktator rumkommandieren;)
Lange nicht mehr so viel Dünnschiss gelesen...

Würde dein geliebter Erdogan den 2024 freiwilig seine Macht abgeben, falls er 2019 wiedergewählt wird?
Oder wird er die Verfassung soweit geändert haben, dass er auf Lebenszeit im Amt bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 4: Reporterin hält Cheats für militärische Codes

Welchen Paß besitzt Du?
Wo wohnst Du?

Brauche eigentlich gar nicht mehr weiterzuschreiben. Man sieht sofort wie hirnrissig du bist.

Klar doch.
Die Geschichtskenntnisse sinken immer weiter ab:
Kapp-Putsch – Wikipedia,
Aufstand des 17. Juni – Wikipedia.

1920 u. 1954. Wie reden über die heutige Zeit.

Wie schon der @extremDsgn schrieb:Würde ein Militärputsch hier in Deutschland passieren, hätte die Mehrheit der Deutschen keine Eier dazu auf die Straßen zu gehen. Warum?
Weil Ihr - so leid es mir auch tut - egoistisch seid. Gebongt !!


Es wurden immerhin über 1.000.000 Menschen in Deutschland ohne Prüfung der Parteizugehörigkeit / Presseausweises / militärischem Dienstgrad / politischer Grundhaltung aufgenommen.

Schwer zu glauben, ob das wirklich die Wahrheit entspricht. Jedes andere Land würde ich ohne Zweifel glauben, aber bei deutschland hmm... eher nicht.

Glaubst Du wirklich, daß der Putsch von jemand anderem als Sultan Recep angezettelt wurde?

Glaubst du wirklich, daß der Putsch von Sultan Recep angezettelt wurde???

das reicht erstmal. Ist hier kaum auszuhalten.
 
AW: GTA 4: Reporterin hält Cheats für militärische Codes

Was genau zerschlägt er denn?.
Die Rechtssicherheit im Land. Anstatt Gesetzen herrscht die Willkür. Die Industrie mag das nicht, Investoren werden sich abwenden, Aufträge ausbleiben, Urlauber fliegen wo anders hin. Alleine schon 5% Wirtschaftsschrumpfung würden Erdogan das Genick brechen, also seinen Staatsfinanzen. Aktuell steigen die Zinsen für die türkischen Staatskredite und die Steuereinnahmen reduzieren sich. Das wird nicht lange gut gehen, die Leidtragenden sind alle Bewohner des Landes. Die korrupte Familie Erdogan dagegen bereichert sich weiter.
 
AW: GTA 4: Reporterin hält Cheats für militärische Codes

Warum muss man sich denn immer gleich persönlich verteidigen und losballern (und natürlich verallgemeinern wo es nur geht)?
Infantilhaftig, mein Beileid, blabla, schleierhaft, die Auserwählten und so weiter... oha, da muss ich aber jemanden schwer getroffen haben obwohl ich gar nicht geschossen habe.

Jetzt weiß ich wieder, warum ich den WiPoWi-Teil des Forums immer gerne meide. Da macht man ein paar wirklich völlig unprovokative Aussagen die nicht mal irgendwas besonders brisantes zum Inhalt haben ("Die Leute interessieren Dinge die grade aktuell sind" oder sowas) und schon wird man in der Luft zerfleischt weil man äähmm... den Fokus liest - was ich abgesehen von Aufenthalten in Wartezimmern mangels sinnvoller Alternativen noch nie getan habe. Aber ich bin ja lernfähig. Ich lasse ab jetzt wieder die Finger von Diskussionen die auch nur entfernt was mit Politik zu tun haben. Und lese im nächsten Wartezimmer die "Bunte". ;)
 
Zurück