GTA 4 Performance

le_chef

Kabelverknoter(in)
Moin!
Habe mir gestern GTA4 geholt und bin da ein wenig über die Performance enttäuscht, da das Spiel ein wenig älter ist. Mein System steht in der Signatur. Also wenn ich die Sichtweiten alle ganz runter setze, dann läufts flüssig, aber bei Sichtweiten jenseits der 50% (dafür musste ich die Begrenzung der Ressoursennutzung deaktivieren) wirkt das Spiel nicht flüssig und die Framerate bewegt sich im Bereich 20-40.
Habe ich da etwas falsch konfiguriert oder bremst etwas in meinem System?

Normale sache ist bei jedem so selbst PCGH bencht die grakas bei gta4 nur bei 50% sichtweite.
Ich hab sie auf 32 glaub ich.
Reicht komplett.

Danke für die Antworten.
Spiele auf 1280*1024 auf dem momentanen Monitor, aber morgen kommt mein 1680*1050 TFT.

Was sind denn so die maßgebenden Einstellungen, um die Performance bei meiner GTX275 spürbar zu bessern (ich nehme mal an, dass die ausbremst)?

und sorry für das falsche Unterforum

moin,

ich habe auch norestrictions und das es bei über 50% sichtweite lahm wird liegt einfach daran das deine karte auslagert wie blöde.
Wenn due s schaffst innerhalb deines Vramlimits zuz bleiben sollte es eigentlcih auf jeder auflösung flüssig laufen, nur halt mit immer niedrigeren einstellungen je höher die auflösung ist. achte einfach darauf das du so um die 5% vram frei hast

aber auch dein prozzi bremst, versuche ihn mal ordentlich zu übertakten, mein phenom 2 x2@x4 löppt auf 3,5GHz und hat teilweise 80% auslastung bei nur 30% sichtweite. wenn du also über die 50% willst sind 3,4 oder mehr GHz dein ziel.

natürlich hängt alles von den restlichen einstellungen ab, ich habe alles auf max, mit weniger könnte ich locker auch mehr sichtweite einstellen ohne fps unter 30 zu bekommen.

mfg

Zurück