GTA 4: Patch v1.0.2 sorgt für Probleme

AW: GTA 4: Patch v1.0.2 sorgt für Probleme

Gehören wohl zu den wenigen Spielern, die GTA4 schon von Anfang an ohne Probleme spielen konnten - vor kurzem noch mit Opteron 180 + XFX 8800GT, jetzt mit Q9550 und Palit 4870.

Der neue Patch hat das Ganze jetzt erheblich beschleunigt (fühlt sich alles runder an), mit den neuen Einstellungsmöglichkeiten hab ich mich noch nicht bis ins Detail beschäftigt. Kann jetzt auf 1920x1080 Auflösung ohne Probleme spielen - nachts minimale fps-Einbrüche - aber bei der Auflösung sicherlich kein Wunder.
mfG

Also , so langsam fühle ich mich als zahlender Beta tester mit einer nicht getesteten Version eines Spiel´s was eh nicht läuft !:wall:

So der neuste Patch ist nun drauf und was passiert ? Ich merke nichts....
doch ich kann die In Game Computer nicht mehr benutzen.... Performance ? Nichts neues....

So langsam habe ich keine Lust mehr auf das Game :daumen2:

Ich spiele auch schon seit dem ersten Tag ohne Probleme! Ich kann auf 1680x1050 bei mittleren Einstellungen flüssig spielen, selbst viele Passanten etc. bringen keine Einbrüche.

Nach dem ersten Patch habe ich keine spürbare Verbesserung bemerkt, und jetzt beim zweiten auch nicht, aber das Spiel läuft bei mir ohnehin schon sehr zufriedenstellend:daumen:

Habe einen c2d e8400, eine 8800gt 512mb(180.84), 2gb ram und XP Pro SP3.

mfg

RESC10 Problem gelöst!

Ich habe das Problem Gelöst indem ich die Verwaltung der Auslagerungsdateien auf automatisch (vom Sytem verwalten lassen) gesetzt sowie die erweiterungen in meiner boot.ini ("/3GB /USERVA= 2990") gelöscht. Schon funktionierte das Spiel einwandfrei.
Seitens Rockstar erhielt ich diesen Text.

Möglicherweise lädt das Spiel nach einem Neustart nicht das Hauptmenü. Dies ist ein bekanntes Problem und kann EVENTUELL durch einen Hotfix behoben
werden:
* Öffnen Sie den Editor und erzeugen ein Neues Dokument
* Schreiben Sie den folgenden Text (und nur diesen Text) in die erste
Zeile: -novblank
* Speichern Sie das Dokument unter dem folgenden Namen: commandline.txt
* Kopieren Sie dieses Dokument ins Stammverzeichnis von Grand Theft Auto IV PC
* Starten Sie das Spiel wie gewohnt, um herauszufinden, ob der Hotfix bei Ihnen funktioniert.
Sollte das Problem dann noch bestehen, so benötigen wir von Ihnen die Dateien DxDiag.txt und MsInfo.txt. Diese Informationen helfen uns bei der Fehlersuche.

Ich habe seit Anfang an die selben Probleme, kein Patch hat bis jetzt geholfen: Spiel stürzt ungefähr 15-45min nach Spielstart mit Fehlermeldung "Resc10" ab, egal ob die Textureinstellungen mehr oder weniger Vram benötigen, als meine Grafikkarte besitzt.

Mein System:
Core i7 965 XE auf Asus P6T Deluxe
XFX Geforce GTX 280 (egal mit welchem Treiber, ob spezieller Beta Treiber für GTA oder der grade neu erschienene WHQL Treiber)
3x1 GB Corsair DDR3 PC3-12800U Ram

Ich bin echt tierisch sauer auf die Jungs von Rockstar :daumen2:

Wenn der nächste Patch nicht irgendetwas ändert, werde ich das Spiel direkt an Rockstar schicken mit "freundlichen Grüßen"...

Euer Alleinherrscher

Ich habe seit Anfang an die selben Probleme, kein Patch hat bis jetzt geholfen: Spiel stürzt ungefähr 15-45min nach Spielstart mit Fehlermeldung "Resc10" ab, egal ob die Textureinstellungen mehr oder weniger Vram benötigen, als meine Grafikkarte besitzt.

Mein System:
Core i7 965 XE auf Asus P6T Deluxe
XFX Geforce GTX 280 (egal mit welchem Treiber, ob spezieller Beta Treiber für GTA oder der grade neu erschienene WHQL Treiber)
3x1 GB Corsair DDR3 PC3-12800U Ram

Ich bin echt tierisch sauer auf die Jungs von Rockstar :daumen2:

Wenn der nächste Patch nicht irgendetwas ändert, werde ich das Spiel direkt an Rockstar schicken mit "freundlichen Grüßen"...

Euer Alleinherrscher

Hast du zufällig in deiner boot.ini den 3GB Wert eingetragen? Bei mir lags daran.

Ich hatte auch ein nettes problem. Ich mein GTA 4 macht wirklich spaß "wenn es läuft" aber mit den vielen probs vergeht einen die lust.

Als ich mal weiter spielen wollte, (ich war bereits auf der dritten insel) startete ich GTA 4 und wollt auf dem Start Button im Menü von GTA klicken. Plötzlich "Frezze"... nichts ging mehr. Ich dachte ein kleiner Reset hilft aber dem war nicht so. Winload.exe beschädigt. Supi... Vista durch GTA zerstört?

Recovery DVD und nichts hilf. nur das Formatieren der Festplatte.

Nach stundenlanger neuinstallation und der von GTA 4 fing ich nochmal an. Jetzt kann ich meine Mission nicht mehr beenden. Garage öffnet sich nicht oder ähnliches. Im internet fand ich dann die Lösung. GTA 4 neuistallieren. supa... hat ich doch grade erst.

Also das Geld und die Zeit hätte ich im mir irgendwie sparen können. Auch wenns trotzdem spaß gemacht hat.

teilweise werden bei mir nun bodentexturen gar nicht geladen (im der regel gras; viel öfter als früher) und es gibt schonmal arge slow-downs (wahrscheinlich wegen videospeicher), muss ich immer einmal kurz in windows zurückkehren, um das zu beheben

der video-speicher fehler hatte ich auch schonmal, mit einer 1gb hd4870 (die mit den speicher ja sogar besser umgeht als die gtx280):ugly:

in letzter zeit stürzt das game auch mitten im spiel ab, immer nach ca. 3 std.

Gott sei dank hab ich dem Patch nicht drauf gemacht :D Rockstar ich werde das erst spielen wenns Bugfrei und Absturzsicher ist:P:lol:

Also ich habe eigentlich so gut wie keine Fehler seit dem Patch.
Ich finde das Spiel läuft sehr flüssig. Das einzige Absturzproblem, was ich noch habe ist der Fehler, dass der Arbeitsspeicher voll ist und das Spiel dadurch abstürzt. Diesen Fehler konnte ich allerdings schon eindämmen, indem ich einfach die Fahrzeugdichte runtergesetzt habe.

System: E8400 @4,1GHz, Zotac GTX260 AMP², 4Gig 1066 DDR2, Vista 64Bit

also, ich hatte den ersten patch drauf und ohne probleme spielen können.
hab nen pentium quadcore á 4 ghz / 4gb ram/ gtx280 / vista 64 home premium / rumble pad 2.
Pentium Quadcore? :what:
Meine Güte, gleich vier von den Heizkörpern auf einem Die? Hast du eine Wasserkühlung? :D

Ich bin glücklich, dass ich mich erst gar nicht für GTA (welchen Teil auch immer) interessiere. Und die Leute, die sich damit abmühen müssen, tun mir leid. Wer hätte beim Release gedacht, dass das in so eine Odyssee mündet...

An die PCGH Leute.:

Startet das Spiel mit der Erweiterung –availablevidmem 0.8 oder kommt dann immernoch der Fehler beim starten mit einer GTX285?

also bei mir und drei meiner Freunde geht der Patch. einer hat ne 8600m einer ne 8000gts 320mb und einer ne x1950pro und ich hab ne hd4870.
Ich muss allerdings sagen dass ich das Spiel so starte dass ich keine VRAMberschränkung hab. nachwievor hab ich immernoch grafikfehler!

ich zock die ganze zeit mit der standart version und hatte bis jetzt nur 3
abstürze,vom kauftag bis heute,und sonst keine probs....:D

verwendet wird:ne 88gtx,2gb ddr3 und nen quad 9450...:wow:

@Rockstar: "eins nach dem anderen....",nehmt euch den spruch zu herzen
und macht was anständiges aus dem game,das potenzial ist da...

gruß

Zurück