GTA 4 ist eine Reine CPU Geschichte! Deine GPU ist mehr als gut für GTA 4!
Ich habe einen Q9550@3,6GHZ GTA4 laufen, bei mir ruckelt es auch wie sonst. Grafik habe ich eine ATI 5870 oder 6970 2GB probiert. Die Grafikkarte beschleunigt das Spiel nicht!
Es ist ein reines CPU Killer.
Wegen GTA 4 will ich mein System auch umschtellen auf Sandy Bridge Z.B 2500K, aber das es sowas von ruckelt mit der CPU hätte ich mir nicht vorgestellet. Irgend etwas stimmt da mit deinem System nicht!
Ich kann mich errinern, das bei einem Kolegen von mir GTA 4 auf Hochen Settings mit AMD 1090T X6 und GTX 570 OC Edition, das Spiel super Flüssig lief!
Was das Spiel noch mag, ist einen hochen durchsatz an MIPS oder besser bekannt unter (Instruktionen pro Sekunde).
GTA 4 ist halt so gemacht, damit die Leute sich ne neu schnelle CPU kaufen! Mit meinem Q9550@3,6GHZ und ATI 6970 habe ich in menchen gegenden , wenn ich schnell fahre und die Wetterbedingungen alles abverlangen 14- 17 FPS was sehr ruckelt! Im durchschnitt habe ich so 20 -25 FPS was auch nicht flüssig ist! Klar in manhen gegenden wo die CPU nicht beanspucht wird hatt man halt 40-90FPS !
Im Tunnel wo keine Schatten dargestellt werden , hat man dann auf einmal 80-140 FPS .
Achso ja, ich habe festgestellt , wenn man denn schatten komplett weglest, läuft es sehr gut! Mit schatten auf hoch , dann wie eine krücke! Umstellen auf mittel bringt auch nichts, teilweiße sogar noch schlechter!
Ich habe es mal mit eine mälteren I7 920@3,0GHZ gezockt und es lief deutlich flüssiger ! Also schon sehr sehr gut! Ich denke an deinem 2500 K sollte es nicht liegen!
Gruß an alle GTA 4 Fans
Ist schon witzig, denn ich hatte mit dem Q9550, GTX 285, 8GB DDR2 und einer Samsung 840 Pro 256 GB Werte von 37 bis 50 FPS (ich nutzte einen FPS Limiter, bei den Energiepreisen). Das einzige was übertaktet war, war der Prozessor - gut 3.4 GHZ - und gezwungener Weise der Ram auf 915 MHz.
Aber ganz ehrlich, GTA 4 ist einfach grottig schlecht für den PC umgesetzt. Nutzt deine Zeit lieber damit andere Games zu zocken, denn bei GTA 4 ist es anscheinend eine reine glückssache, was für eine Leistung man so erreicht mit dem Komponenten.
MfG Nils
