GTA 4 iCEnhancer 1.25 Anleitung

Hier wurde ja schon geschrieben das ENB nicht richtig mit dem Afterburner zusammenarbeiten soll,bzw.das es Probs.mit der d3d9.dll Datei gibt.
Gibt es denn schon konkrete Aussagen was da nicht richtig funktioniert,weil ich benutze den Afterburner mit dem ENB 1.2.5,und mir ist nichts aufgefallen.

Bei mir läuft das nicht -.- Jedes mal wenn ich ein neues Spiel beginne gibt es diesen Absturz :(
Hab schon xliveless installiert und mit diesen filecheckfix gehts auch net. hat jmd ne ahnung was das problem ist?? Ich will umbedingt wieder gta4 zocken...

Hmm, und wenn du einen bestehenden Spielstand lädst ist das Problem auch vorhanden?
Hast du Mods installiert? Irgendwelche *.asi-Dateien im GTAIV Hauptverzeichnis? Welche GTAIV-Version nutzt du?

Beziehen sich eure letzten Probleme auf den 1.25 mit GTAIV Patch 1.0.7.0?

Ich hab noch 1.0.4.0 mit icEnhancer 1.2 und dort läuft alles - sollte ich etwas warten oder mal ausprobieren :D?

Wenn du vorher von allen Dateien, die geändert werden, ein Backup machst, kann doch eigentlich nichts schief gehen. ;)

Hier wurde ja schon geschrieben das ENB nicht richtig mit dem Afterburner zusammenarbeiten soll,bzw.das es Probs.mit der d3d9.dll Datei gibt.
Gibt es denn schon konkrete Aussagen was da nicht richtig funktioniert,weil ich benutze den Afterburner mit dem ENB 1.2.5,und mir ist nichts aufgefallen.

Noch scheint sich da keiner großartig drum gekümmert zu haben.

Sooo, der Retter in der Not ist mal wieder... *trommelwirbel*... H1Vltg3 :)

Er hat die Helligkeit und noch ein paar andere Sachen geändert. Die Settings sind aber noch W.I.P., nach dem testen schnür ich damit mal ein Paket.
Hier sind seine Settings, einfach reinkopieren, Auflösung ändern und KEIN Xliveless bzw. FileCheckFix mehr benutzen! --> H1Vltg3 Settings
Danach noch anpassen falls nötig.

@moonrail: Er hat deine Anleitung auf seiner Facebook-Page gepostet :daumen: bzw. :daumen2: weil er dich nicht erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, der Retter in der Not ist mal wieder... *trommelwirbel*... H1Vltg3 :)

Er hat die Helligkeit und noch ein paar andere Sachen geändert. Die Settings sind aber noch W.I.P., nach dem testen schnür ich damit mal ein Paket.
Hier sind seine Settings, einfach reinkopieren, Auflösung ändern und KEIN Xliveless bzw. FileCheckFix mehr benutzen! --> H1Vltg3 Settings
Danach noch anpassen falls nötig.

@moonrail: Er hat deine Anleitung auf seiner Facebook-Page gepostet :daumen: bzw. :daumen2: weil er dich nicht erwähnt.

Hab das gerade probiert, sieht sehr sehr hell aus wie ich finde :(

Hab das gerade probiert, sieht sehr sehr hell aus wie ich finde :(

Naja, das direkte Sonnenlicht bzw. was davon angestrahlt wird ist immer noch sehr hell, ja. Das ist aber "realistisch", auch wenn das jeder anders sieht.
Aber das komplette Bild an sich ist dunkler, ich finds wesentlich besser als vorher. Mit Xliveless ist es noch besser, aber da gibt es halt den Bug mit dem blöden Himmel abends/nachts/morgens.
Ausserdem sind die Settings noch nicht fertig, aber das sind ENB-Settings eh nie ;)

Wäre gut, wenn mal ein paar Leute ihre Meinung dazu sagen. Dann weiß ich, ob ich ein Paket mit den Settings machen soll oder mit dem (verbuggten) Xliveless..

Naja, besser aussehen mag es subjektiv ja auch, jedoch bedeutet der Wegfall von Xliveless wieder die bescheuerte Anbindung an GFWL und seine "Du darfst nur das Savegame nutzen, was du selber erstellt hast"-Philosophie. Bei mir zumindest funktionieren in GFWL erstellte Savegames, die ich mit Xliveless weitergeführt habe, nicht mehr unter GFWL, warum auch immer.

Wenn man Xliveless kennt, dann liebt man es auch. Aber die meisten kennen es eh nicht und viele wollen es auch nich, weil sie zu faul sind die Savegames zu kopieren.
Dein Problem mit dem Savegame zurück kopieren ist normal, schätze sonst könnte man sich Erfolge cheaten oder anderen Mist bauen.

Ich habs grade mal versucht, bei nem Ride über den Strand "wippte" mein Bild plötzlich, kann ich gar nicht beschreiben, es blieb auch nach dem Aussteigen ausm Auto, kann ich gar nicht beschreiben.. Wenn man sich das anguckt und versucht zu spielen wird einem richtiggehend schlecht.. ^^

Hat jmd sowas schonmal gesehen? xD

Edit... Hab das Bild durch blick in den Himmel beruhigen können, jetzt siehts allerdings aus als wenn man immer rein und raus zoomen würde... Verrückte Welt!

Jap, das ist eingebaut von Rockstar gegen gecrackte Versionen.
Du musst über die LaunchGTAIV.exe starten, dann ist es weg. ;)

Ahhh okay. ich war grade im Ordner drin und hab da die .exe direkt geklickt, danke... ^^

Hmm ich suche noch n geiles Pack für Karren, wie Ice auf seiner FB-Seite immer zeigt.. Weiß nicht wie man die einfügt, kann mir da jmd helfen bzw. nen Tipp für n schickes Pack geben?

Ich versuch grade mich auf GTA Mods zu reggen, da bekomme ich die Meldung: "The administrator has banned your email address. To contact the administrator click here" WTF?!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es viele Fahrzeuge: GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more!

Du hast unter "X:\(...)\Steam\SteamApps\common\grand theft auto iv\GTAIV\pc\models\cdimages" eine "vehicles.img". In ihr sind alle Fahrzeuge aus GTAIV enthalten. Jedes Fahrzeug besteht dabei aus 2 Dateien, einer *.wft und einer *.wtd.
Du öffnest die vehicles.img mit einem Programm wie SparkIV oder OpenIV und fügst simpel die neuen Fahrzeuge ein; beachte aber, das ohne größere Umstände nur bestehende Fahrzeuge ersetzt werden können! Benenne also die beiden Dateien vom neuen Auto dementsprechend um; willst du den Infernus gegen einen Lamborghini austauschen sieht das vielleicht so aus:

Lamborghini-Dateien:
gallardo.wft
gallardo.wtd

-> umbenennen in ->

Infernus-Dateien:
infernus.wft
infernus.wtd

und dann per oben genanntem Tool einfügen in die vehicles.img.

Nach dem Einfügen musst du (in SparkIV z.B.) erst auf "Rebuild" und dann auf "Save" klicken.
Wenn du GTAIV mit geöffneter vehicles.img in SparkIV startest, lädt GTAIV überhaupt keine Autos; daher: SparkIV schließen. ;)

Mach aber vorher ein Backup der originalen vehicles.img.

Da die meisten Autos aber mit weiteren Zeilen kommen (Handling, Farbenspezifikation, etc.), sichere auch die folgenden Dateien, bevor du darin die Zeilen für die jeweiligen Modelle (steht dann in der ReadMe) änderst: handling.dat, vehicles.ide, cargrp.dat, carcol.dat in "X:\(...)\Steam\SteamApps\common\grand theft auto iv\GTAIV\common\data"

Beachte auch: Originale Autos sind ca. 1MB groß, AddOn-Autos jedoch gute 4-5MB. Besser ist in der Regel immer weniger Größe, da die zu lasten des Speicherverbrauchs von GTAIV fällt und sonst zu einem Verkehr nur aus Taxen und Polizei führt, da das Spiel die großen Autos nicht mehr laden "will".

Zuletzt bearbeitet:
Aiii... Danke für die Erklärung, ich bin aber ganz ehrlich, das ist mir zuviel Arbeit.. :(

Ich hatte für EFLC mal n Pack gezogen, da musste ich nur ne exe klicken und die sind alle drin...? Also ohne das viele Gebastel...

Aiii... Danke für die Erklärung, ich bin aber ganz ehrlich, das ist mir zuviel Arbeit.. :(

Ich hatte für EFLC mal n Pack gezogen, da musste ich nur ne exe klicken und die sind alle drin...? Also ohne das viele Gebastel...

Carpacks verursachen den Taxi Bug, nimm lieber 2-3 einzelne. Wenn du erst mal weißt wie es geht dauert es 2min pro Auto..

Edit: Paket ist Online ;)

Werd da aber bestimmt noch öfter dran rumschrauben..

Also bei EFLC hab ich den Bug nicht, da kommen die Karren vernünftig.. Ich versuchs mal mit dem Pack, wenns nicht hinhaut, ich muss eh gleich wieder arbeiten.. :P

Danke @ all für die Hilfe!! :)

Das passiert auch erst nach einiger Zeit spielen, wenn du zu viele Autos ersetzt hast, dadurch die eine bestimmte Größe überschritten wurde. ;)

Zurück