GTA 4 ENB-Mod 6950 Crossfire laggt, baut die Umwelt zu langsam auf etc.

IJOJOI

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo liebes Forum.
Zuerst: Mein Sys
i7 2600K @ 4,5 Ghz
Asus P8Z68 V-Pro
2xASUS Radeon 6950@6970
1TB Festplatte
1000Watt Netzteil von XFX

So nun zu meinem Problem.
Alle Spiele (Crysis 2, Crysis, BF3, Skyrim etc..) laufen Maxed out, teilweise mit Mods super.
D.h. 60fps+ nun habe ich GTA 4 wieder installiert sowie Carmods, und ENB draufgepackt.
Hier der link zum ENB Mod: GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more!
Nun läuft das GTA egal auf welchen Grafikeinstellungen mit nur 20 FPS und die Umgebung, die Straßen, Autos etc bauen nur langsam
oder garnicht auf.
Was ich schon versucht habe:
>Grafik reduziert
>commandline.txt mit avaiblevidmem 0.5 bzw 1, nodistricts.. => ohne Erfolg
>OC von Graka, CPU
>ausschalten von Fraps
>Grafiktreiber sowie CCC neuinstalliert
>Crossfire ausgeschaltet
Alles ohne Erfolg.
Also was kann ich tun?
Danke für eure Hilfe LG JO

Ja... das komische ist:
Ich hab grad gestestet und einfach mal das backup der vehicles.img draufgehaun...
dann gehts..
aber mit der gemoddeten vehicles.img aber ohne ENB gehts auch..
WTF?
Ich habe kein Carpack oder so...
alle einzeln eingefügt.

Crossfire wird von GTA leider gar nicht unterstützt, d.h. nur eine 6950 wird genutzt.
Gio's ENB sollte eigentlich super laufen, da da viele Effekte deaktiviert sind...
Wegen der Texturen bekommste noch ne PM ;)

Wie groß ist denn deine vehicles.img mit den Autos? Wenn die zu groß wird, dann verliert man auch an Performance. Mit der Standard (ca. 80MB) hab ich ca. 8fps mehr, als mit meiner aktuellen (500MB).

Danke ich versuche das Tool gleich mal.
Gemoddet hat die vehicles.img (nur) 250MB
Bis gleich Lg JO

Der Test hat ergeben:
Geht besser aber noch weit von gut entfternt.
ach ja ich habe vergessen dass ich 16GB Corsair Ram @ 1600Mhz eingebaut habe.
mit nur 4 gemoddeten Autos läut alles super aber warum nicht mit mehr?
Ach ja.. das Problem tritt erst nach einiger Zeit auf, und wird dann immer schlimmer.

Ist bei mir auch so, GTA ist halt ein grottenschlechter Konsolenport, was man da besonders merkt.. :(
Ich gestalte grad meine vehicles.img so um, dass ich nur noch Mod Autos nehme, die ne kleine Größe (unter 6MB) haben.

Zurück