• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GTA 2: Retro-Special mit Installationsguide und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 2: Retro-Special mit Installationsguide und mehr

Autos stehlen, Aufträge für Gangs abschließen, Geld scheffeln, Chaos stiften: 1999 lieferte Rockstar mit dem Nachfolger des originalen Grand Theft Autos ein feineres, lebendigeres Top-Down-Ballererlebnis. Ein Genre, das mit dem Einzug der 3D-Welten als verschlafen gelten könnte. Wir werfen heute nicht nur einen süßen Nostalgieblick zurück in die Vergangenheit, sondern schauen uns aktuelle Genre-Kollegen im Vergleich an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 2: Retro-Special mit Installationsguide und mehr
 

PCGH_Richard

Redakteur
Teammitglied
Hab das intro bestimmt 100mal angeschaut auf ps1.
Ich glaub, das geht nicht nur dir so (denn bei mir war es damals ähnlich, nur am Rechner). :P
Das GTA 2 Theme wird immer wieder gehört.
Absolut geiler Song.
Der Soundtrack und Stil ist generell sehr stylisch und passend. Hab einen Teil des GTA 2 Intros als Klingelton, nur ruft heutzutage kaum jemand mehr an. :ugly:

Für Musik hatte Rockstar schon immer ein geschicktes Händchen.
 

restX3

Software-Overclocker(in)
Klasse Artikel. :daumen:
War mein erstes GTA das ich gespielt hab. Habs aber nie durchgespielt. GTA 1 hab ich bis heute nicht gespielt. GTA London hab ich auch mal gespielt. War aber nicht so gut. Die Liebe entfachte erst mit GTA 3. Danach jeden Teil geliebt. Vice City/San Andreas/GTA IV/GTA V.
Wenn wir schon dabei sind, wann kommt eigentlich GTA 6? :fresse:
 

PCGH_Richard

Redakteur
Teammitglied
Klasse Artikel. :daumen:
War mein erstes GTA das ich gespielt hab. Habs aber nie durchgespielt. GTA 1 hab ich bis heute nicht gespielt. GTA London hab ich auch mal gespielt. War aber nicht so gut. Die Liebe entfachte erst mit GTA 3. Danach jeden Teil geliebt. Vice City/San Andreas/GTA IV/GTA V.
Wenn wir schon dabei sind, wann kommt eigentlich GTA 6? :fresse:
Danke fürs Feedback! :P Ich muss selbst auch meine Liebe zur GTA-Reihe gestehen — angefangen bei GTA 2. Bin gespannt was Rockstar mit der Trilogie angestellt hat...

Wenn Rockstar so weiter macht, dann kriegen wir vor GTA 6 erst noch 2023 die super-duper GTA 5 10-Year-Anniversary-Edition. :pissed::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHille

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Oh Gott, 22 Jahre!
GTA 1 habe ich als kleiner Knirps gespielt. Ich erinnere mich an die Funktion, eine Audio-CD im CD-Laufwerk wurde für die Radiosender im Auto benutzt. Damals hatte ich eine Classic-Rock-CD von McDonalds im Laufwerk. Bei "I just died in your arms tonight" bekomm ich immernoch GTA1-Vibes/Flashbacks, wenn ich das Lied höre...

GTA2 schaut immer noch sehr stimmig aus, dass haben wir noch weit in die 2000er als kleinen Multiplayer-Breakout zu CS gespielt... Würde ich jederzeit wieder starten...
 
Oben Unten