GT240 passiv mit L2Pro Kühlkörper?

BloodySuicide

BIOS-Overclocker(in)
GT240 passiv mit L2Pro Kühlkörper?

Hi Leutz

Ich habe hier noch ne GT240 DDR5 von XFX rumliegen und würde diese evtl als PhysX Karte einbauen.
Problem ist, dass die XFX mit dem Standardkühler einfach viel zu laut ist und sich ein Cap genau über der GPU befindet, der den Anbau jeglicher Kühler mit Heatpipes verhindert. Ich hatte hier noch einen L2Pro rumliegen und mal dran geschaubt. Er stößt zwar an dem Cap an, aber passt sonst drauf. Der Lüfter dazu ist kaputt und die Karte MUSS Dual-Slot bleiben.
Würde der Kühlkörper so reichen?
Die Zalman VF770 oder VF950 würden zwar evtl passen, haben aber so richtig schöne Non-Silent Lüfter drauf.

Bei der Ageia PhysX Kart, die hier noch liegt, ist das selbe Problem mit den Caps. Müsst nur mal schaun was besser für PhysX ist....GT240 vs Ageia! Weiß da jemand Rat?
 
AW: GT240 passiv mit L2Pro Kühlkörper?

Hi ich denk der Kühlkörper reicht schon, die Gt 240 verbraucht ja nicht so viel Strom. Ansonsten würd ichs einfach mal probieren, sonst kannst du ja den normalen Lüfter abmachen und mit Kabelbindern einen neuen draufzumachen.
 
AW: GT240 passiv mit L2Pro Kühlkörper?

Es würde mich interessieren was du nun gemacht hast. Habe aktuell das selbe Prob. Hat ein passiver gereicht? Wenn ja welcher?
 
Zurück