GT Sport

Dass das Gras aber meist nichtmal 3D ist sondern nur eine flache 2D-Textur ist schon etwas lame... insgesamt sehe ich Assetto Corsa nach wie vor auf Platz 1 was das Gesamtpaket angeht.

Gras gibt's auch in 3D. Sieht man nur nicht so gut. Wobei 3D da vielleicht etwas übertrieben ist. Wollte nur sagen das die Grünstreifen nicht einfach nur grüne Flächen sind sondern da schon Grashalme zu erkennen sind.
 
Habe GT Sport Heute erhalten. Muss nur noch Feierabend werden dann kann ich loslegen.

Fahrverhalten find ich auf Dauer bei GT etwas angenehmer. Forza braucht man für das Einlenken und Bremsen immer den gleichen engen Bereich.

Hoffe dass die Erweiterungen von GT nicht all zu lange auf sich warten lassen.
 
Dieses VR macht mich fertig, hat das jemand hier?
Wie geil ist das bitte. Edit: Aber wohl leider nur ein begrenzter 1 vs 1 Modus auf bestimmten Strecken!? ... verdammt Schade

https://www.youtube.com/watch?v=FjLFtdG3j_E

https://www.youtube.com/watch?v=SPRqgIhSv_o
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Zusammenfassung von mir wie ich es auch auf CB geschrieben habe:

Jetzt einige Runden in der Vollversion gefahren. Patch 1.02 ist installiert.

Wenn viele Fahrzeuge nach dem Start da sind gibt es leider immer noch Framerateprobleme auf der Pro.

KI erscheint mir jetzt etwas aggressiver. Zumindest kämpfen die ersten 3 mehr. Hat aber zur folge dass sie mir nach einer Kurve immer noch gern auf das Heck fahren was schon mal fast in einem Abflug endet.
Zudem ist es immer noch das gleiche Bild. 2 Wagen setzen sich ab und wenn ich GT3 fahre sind immer die beiden BMW M6 in Front und mit Abstand dahinter auf Platz 3 der Nissan GTR.
Da hast immer das selbe Bild was sich abzeichnet. Finde ich schon etwas langweilig.

HDR ist auch auf den anderen Strecken toll. Trotzdem ist es schade dass man gar keinen Zeitverlauf hat. Rennen sehen dann immer gleich aus.

Zudem zeigt sich dass so Details wie Verschmutzung auf der Windschutzscheibe gar nicht auftreten wie z.B. bei Forza und Co. Die Spiegelungen darin sind in Front und Heckscheibe nicht so gut wie in Forza.

Ist jetzt nur mal der Ersteindruck nach der Demo. Fahrverhalten ist halt wegen der Zugänglichkeit sehr sehr gut. Fahren allein macht unheimlich Spaß. Leider ist da noch die nicht so umfangreiche Streckenauswahl. Hoffe die DLC kommen schnell mit mehr Kursen.
Solange weich ich zur Abwechslung auf Project Cars 2 und Forza 7 aus für paar Abstecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrverhalten find ich auf Dauer bei GT etwas angenehmer. Forza braucht man für das Einlenken und Bremsen immer den gleichen engen Bereich.

Findest du?
Bei mir ist es genau umgekehrt :-D

Einmal zu spät gebremst und schon bin ich bei der demo abgeflogen.

KI finde ich bei Forza und GT nicht so prickelnd, die bleiben wie panzer auf ihren Linien.

Wie umfangreich ist der Karriere Modus?
ich bin nicht so der Multiplayer Fahrer, außer es ist mit ein paar Kumpels.

Bin momentan noch etwas am grübbeln ob ich mir GT jetzt schon kaufe, oder noch abwarte.
 
Also bei GT kann ich wesentlich enger die Kurven nehmen und der Lenkeinschlag ist größer. Bremsen geht auch gutmütiger. Bei Forza kann man Trigger oder Bremspedal nur halb durchdrücken da sonst ABS arbeitet (oder Räder blockieren wenn deaktiviert).

Wie soll man den Umfang der "Karriere" beschreiben. Du hast die Fahrschule und jede Menge Missionsveranstaltungen. Die können über nur einen Streckenabschnitt, Kegel umwerfen bis hin zu 1-2 oder 4-5 Runden Rennen Zwischendurch gehen. Die Übersicht hatte man schon in der Demo.
Netter Zeitvertreib zur Abwechslung um auch Wagen freizuschalten. Rennkarriere fehlt komplett.

Wenn dann fährt man benutzerdefinierte Rennen oder Online.

Strecken muss man übrigens erst durch seine Fahrerstufe freischalten. Am Anfang hast fast nur so viel wie in der Demo. Nachtrennen habe ich bis jetzt bis auf den Ovalkurs nur in Tokio gesehen. Bis dahin habe ich die Strecken freigeschaltet. Nürburgring kommt zum Schluss.
 
Kann am Controller liegen, das ich mit dem Xbox Controller durch die Trigger einfach besseres Feedback bekomme und mir so das Dosieren leichter fällt.

Generell fahre ich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase immer ohne hilfen.

Das es keine richtige Karriere gibt ist schade, da fehlt für mich ein wenig die Motivation.

Ich muss morgen eh zum Saturn, evtl landet es doch im Einkaufswagen :D

Die Tokio Strecke ist doch schon immer ein Nachtrennen bei GT gewesen, ich kann mich jedenfalls an keinen Teil erinnern wo es nicht so war.

Gibt es eigentlich den Mid-Field Raceway?
das war bisher bei allen GT Teilen meine Lieblingsstrecke :D
 
Gibt es eigentlich den Mid-Field Raceway?
das war bisher bei allen GT Teilen meine Lieblingsstrecke

Leider nicht dabei wie so viele bekannte GT Strecken. Hier hast eine Liste der Kurse:

Gran Turismo Sport: Übersicht über die Fahrzeugklassen und die 40 Streckenlayouts - 4Players.de


Teil davon sind dann noch Rallykurse die man halt schlecht mit den Straßenflitzern fährt.

Zudem fehlen für richtigen Rennwagen einige original Rennkurse. Wie willst eine Rennserie nachstellen wenn es weltbekannte Kurse nicht gibt?

Da muss einiges leider nachgereicht werden.
 
Wie soll man den Umfang der "Karriere" beschreiben. Du hast die Fahrschule und jede Menge Missionsveranstaltungen. Die können über nur einen Streckenabschnitt, Kegel umwerfen bis hin zu 1-2 oder 4-5 Runden Rennen Zwischendurch gehen. Die Übersicht hatte man schon in der Demo.
Netter Zeitvertreib zur Abwechslung um auch Wagen freizuschalten. Rennkarriere fehlt komplett.

Wenn dann fährt man benutzerdefinierte Rennen oder Online.

Daher habe ich GT Sport auch nie ins Auge gefasst, das es imo den Schwerpunkt auf Online-Racing legt. Weg von Tuning, Karriere usw.

Grafisch sehen die Wiederholungen aber pervers gut aus.
Wie hier weiter vorn beschrieben sind die klein eingebundenen YT Videos kaum von echtem Material zu unterscheiden.
 
Lustig, bei Mittelerde SOW beschweren sich alle über die absolut irrelevanten Lootboxen, aber bei GT Sport sind zu Release schon so wenig Strecken vorhanden, dass sich Leute bereits zum Release nach DLCs sehnen und da beschwert sich keiner :ugly:

Unterschied ist ja dass die DLCs kostenlos sein sollen. Im Grunde ein nötiger Service dem Umfang zu erweitern. Deswegen gibt es auch kein Beifall da es eigentlich von Anfang an mehr Inhalt haben sollte.

Da fehlen halt noch einige Sachen die es bei mir zu einem Langzeit-Racer machen.
 
Unterschied ist ja dass die DLCs kostenlos sein sollen. Im Grunde ein nötiger Service dem Umfang zu erweitern. Deswegen gibt es auch kein Beifall da es eigentlich von Anfang an mehr Inhalt haben sollte.

Da fehlen halt noch einige Sachen die es bei mir zu einem Langzeit-Racer machen.

Achso, ich dachte die DLCs sind nicht kostenlos.
Dafür, dass das Spiel aber schon mehrfach verschoben wurde und dass es eigentlich schon vor einem Jahr erscheinen sollte, finde ich den Umfang zu gering.
Die Anzahl der Autos finde ich in Ordnung, aber es gibt nur sehr wenig Strecken und keinen Karrieremodus.

Ich würde mir kein Rennspiel kaufen, dass nur auf den Online Modus baut, denn wer Rennen online fährt, weiß, dass da sehr viele Idioten unterwegs sind.
 
So viel anders als früher ist doch die Karriere eigentlich nicht? Mal zum Vergleich:

Früher bin ich die Fahrschule gefahren und danach Rennen die im Schnitt nur wenige Runden gingen und in denen ich mich vom letzten Platz nach vorne arbeiten musste. Dabei konnte ich mich von kleinen Klassen zu den großen hocharbeiten. Im schlimmsten Fall war mein Auto aber so overpowered das ich die Rennen im Rückwärtsgang gewinnen konnte. (Durch Tuning) Am Ende kamen dann die Langstreckenrennen die durchaus auch mal volle 24 Std. dauern konnten. (wurden in GT 5 schon gestrichen.)

Heute fange ich mit der Fahrschule an und arbeite mich in dieser nach oben. Ich muss sie aber nicht fahren. In GT4 war die Fahrschule noch Pflicht um die höheren Klassen zu fahren und ich weiß noch wie sich alle drüber aufgeregt haben weil die Fahrschule nervig war. Danach kann ich mir für die Strecken einzelne Herausforderungen aussuchen bei denen mir die Strecken näher gebracht werden um meine Linie zu verbessern. Danach nehme ich mir andere Herausforderungen vor die auch aus kurzen Rennen, ähnlichen Events wie der Kaffeepause oder langen Rennen bestehen. Wie auch früher bekomme ich Autos und Geld. Man kann im Meilenshop Felgen kaufen, Designs von anderen Spielern für Autos kann man laden und auf das eigene Auto klatschen. Von Forza kennt man das ja und weiß das es da wirklich Künstler gibt die tolle Designs erstellen. Man kann auch außerhalb der BoP Rennen die Leistung der Autos tunen und alles einstellen was das Auto hergibt.

Früher bestanden die Meisterschaften aus 2-3 oder mal selten mehr Strecken auf denen ich kurze Rennen fahre. Die habe ich auch nur abgearbeitet und bin dabei oft die gleiche Strecke immer wieder gefahren nur jedes mal mit etwas schnelleren Autos. Heute fahre ich diese kurzen Rennen mit vorgegeben Autos und muss dabei Ziele erreichen. Wobei in der Demo auch schon Rennen dabei waren wo ich mit Autos aus meinem Fuhrpark gefahren bin.

Was ich sagen will, ja die Freiheit wie ich die "Karriere" angehe ist eingeschränkt worden. Ich kann nicht mehr aus einem Mazda MX-5 eine 1000PS Schleuder machen und damit selbst den schnellsten davon fahren. Auch gibt es deutlich weniger Strecken was ich auch als größten Kritikpunkt ansehe.

Nur ich verstehe nicht ganz warum so viele der "Karriere" aus alten GT hinterher weinen. Auch das war wie in Assetto Corsa bspw. nur eine Aneinanderreihung von belanglosen Rennevents. Der Arcademodus hat sich gar nicht verändert und man kann immer noch alles frei wählen und einstellen. Es gibt Splitscreen für zwei Spieler. Dazu einen genialen Fotomodus und wieder jede Menge Background zu Fahrzeugen und Herstellern. Der Onlinemodus von GT5 war ein Witz und unspielbar. Hier haben wir einen Onlinemodus der deutlich besser ausgearbeitet ist und versucht faire Fahrer zusammen zu bringen um schöne Rennen zu fahren.

Ich will GT Sport gar nicht in den Himmel loben. Es hat Schwächen, zu wenige Strecken. Es ist anders. Jedoch kommt es mir immer so vor als hätte man in alten GT Teilen eine durchgestylte Karriere eines F1 2017 gehabt und jetzt nur noch Events. Das verstehe ich nicht ganz.

BTW. Das schlimmste was die machen könnten wäre DLC kurz nach Release zu verkaufen. Dann würde ich das Game wahrscheinlich weiterverkaufen. In den letzten GT Teilen waren alle Erweiterungen gratis.
 
Es geht ja nicht um Karrie der alten GT. Eher wie man sich mit der Konkurrenz vergleicht. Da gibt es halt Meisterschaften die einem motivieren können.
Bei Forza hast halt Rennserien die unter einem gewissen Thema stehen. Nur sowas wie Renntrucks oder Oltimerrennen suchst halt im neuen GT Sport.

Für den Großteil der GT und Prototypen hast zu wenig Realkurse.
Die Fantasiestrecken sind eine nette Abwechslung aber ersetzen halt nicht das Feeling auf GP Kursen zu fahren wo diese Wagen auch unterwegs sind.

Dass man nicht mal auf den meisten Kursen Nachtrennen als Ausgleich hinbekommt schmälert die Sache zudem.

Erste Review auf Gamesradar schreibt man dass dass Game ift wirkt als sei es im Jahr 2000 steckengeblieben.

GT sollte sich eher weiterentwickeln unabhängig wie es Früher war. Konkurrenz ist groß wenn auch oft anders im Gameplay aufgebaut.
 
Wie sind eigentlich die Wettereffekte, ich habe davon immer noch nichts gelesen?
Gibt es überhaupt unterschiedliches Wetter?
Selbst auf Youtube finde ich kein Video mit Regen.

Das wäre ja echt schwach, wenn es kein unterschiedliches Wetter gäbe.

Also für das Rennspiel schlechthin auf der PS4, finde ich den Auftritt sehr schwach.
 
Es geht ja nicht um Karrie der alten GT. Eher wie man sich mit der Konkurrenz vergleicht. Da gibt es halt Meisterschaften die einem motivieren können.
Bei Forza hast halt Rennserien die unter einem gewissen Thema stehen. Nur sowas wie Renntrucks oder Oltimerrennen suchst halt im neuen GT Sport.

Für den Großteil der GT und Prototypen hast zu wenig Realkurse.
Die Fantasiestrecken sind eine nette Abwechslung aber ersetzen halt nicht das Feeling auf GP Kursen zu fahren wo diese Wagen auch unterwegs sind.

Dass man nicht mal auf den meisten Kursen Nachtrennen als Ausgleich hinbekommt schmälert die Sache zudem.

Erste Review auf Gamesradar schreibt man dass dass Game ift wirkt als sei es im Jahr 2000 steckengeblieben.

GT sollte sich eher weiterentwickeln unabhängig wie es Früher war. Konkurrenz ist groß wenn auch oft anders im Gameplay aufgebaut.

Also ich lese von den meisten immer nur im Vergleich zu alten GT Teilen wäre die Karriere Mist. Deswegen meinte ich das ich das nicht verstehe. Bei anderen Dinge sehe ich es ja ähnlich. Zu wenig Kurse und definitiv zu wenig klassische Kurse. Nachtrennen sind ne feine Sache aber wenn man mal ehrlich ist, fährt man doch kaum nachts. Gerade Online macht es das nicht einfacher wenn viele schon Tagsüber nicht klar kommen. Da wäre mir Wetter lieber und da habe ich noch gute Hoffnungen da die Reifen dazu ja schon vorhanden sind. Mal sehen.

Wie gesagt, ich will es gar nicht in den Himmel loben und als bestes Racinggame ever hinstellen. Das ist es nicht. Im Gegenzug dazu sehe ich aber bspw. auch PC2 sehr kritisch da das Game wie auch schon Teil 1 massive Bugs hat. Dennoch wird schon wieder mit DLC um sich geworfen und das Game hat Wertungen über 90 erhalten. Forza 7. Umfang und Grafik klasse. In den letzten Jahren musste ich immer überall lesen wie super Forza ist. Tolle Physik und definitiv in Richtung Sim. Jetzt kam es für PC, endlich konnte ich auch Hand anlegen und es war ne Enttäuschung im Bezug aufs Fahrgefühl und plötzlich redet jeder davon es wäre ein Arcaderacer. :o

Na ja und sowas wie im Jahr 2000 stecken geblieben... Die Leute die sowas sagen sollten mal ein GT3 spielen und dann unterhalten wir uns nochmal darüber. :D
 
Werde GT Sport bald auch mal live spielen können werde mir das Bundle mit GT Sport + PS4 mit 1 TB holen, werde dann auch mal meine Erfahrungen dazu schreiben
 
Wie sind eigentlich die Wettereffekte, ich habe davon immer noch nichts gelesen?
Gibt es überhaupt unterschiedliches Wetter?
Selbst auf Youtube finde ich kein Video mit Regen.

Das wäre ja echt schwach, wenn es kein unterschiedliches Wetter gäbe.

Also für das Rennspiel schlechthin auf der PS4, finde ich den Auftritt sehr schwach.

Es gibt kein Wetter. Regen erst recht nicht. Nur vorgegebene Tageszeiten. Da nicht mal alle auf jeder Strecke. Die Tageszeiten bringen unterschiedliche Bewölkung mit. Sonne steht halt immer gleich am Firmament zu der gewählten Tageszeit. Sprich es verändert sich gar nichts.
Da ist GT echt starr drin. Hast tolles HDR aber erlebst es immer gleich.

Kann per DLC noch was passieren aber die jetzige Version bietet es nicht.
 
Also Wetter bzw Regen und Nebel sind angekündigt und werden definitiv drinn sein nach ein zwei Patches. Und was Rage1988 fortwärendes Gezeter angeht - so schwach ist der Auftritt gar nicht da sämtliche Dlcs kostenlos sind . Damit wurde im Prinzip nur die Entwicklung etwas gestreckt.

Bei den Fahrmissionen kommen später noch viele Rennen. Ich werds mir bald auch noch holen. Bin schon gespannt aufs VR.
 
Mal ehrlich, GT kann nach so einer langen entwicklungszeit nur enttäuschen.
Die hinken einfach komplett hinterher.
Es ist doch nix mehr großartig passiert außer grafik updates, dann der käse mit den premium autos bei gt 5 und 6, was soll der käse ?
das machen ja einige modder besser,
Oder damals 700 autos verkaufen und dabei jede andere lackierung als eigenes auto zu zählen.

Es kann doch nicht so schwer sein wenigstens die eigenen strecken alle zu implementieren.

Ich hab jedes einzelne Gran Turismo gespielt, hunderte von stunden und irgendwie wird der umfang immer weniger, bei einer immer länger werdenden entwicklungszeit.

ein jahr nach release wäre das evtl in ordnung gegangen vom umfang her, aber die kiste ist in einem monat 4 jahre auf dem markt.

Ich stand heute noch im saturn und hatte das spiel in den händen, aber bin dann nochmal in mich gegangen und habe es zurück gelegt. Das ist für mich kein Vollpreis titel, ich werde es mir si her irgendwann mal für 20-30€ holen, aber vorher nicht.

Forza hat gt, in meinen augen, lange überholt, gute arcade racer sind beides, aber gt hat sein augenmerk einfach auf die falschen dinge gesetzt.
mir bringt eine realistische wiederholung nix, den die gucke ich mir villt 1-2 mal an, und ein guter online modus gehört heuzutage einfach dazu, das kann man nicht als verbesserung sehen, genauso wie eine gute karriere.
Sicher kann man sich die rennen alle selber erstellen, für mich ist sowas aber keine motivation.
 
Zurück