GT 620 als Physx beschleuniger

TheProGamers

Komplett-PC-Käufer(in)
So ich erklär mal was ich wissen will. Ich will mir ein PC machen der 7 Bildschirme betreibt derzeit sind meine Specs so:

I3 3220 (WIrd auf 2500k upgegradet später auf 3770k oder 2700k
GTX 960(Wird auf GTX 980 upgegradet)
Irgendein 1155 board von einem HP PC (wird auf Asrock z77 fat1lity upgegradet
16GB Ram

SO jetzt meine frage wenn ich eine GT 620 als Physxbeschleuniger nehme kann ich dann 1 bildschirm anschliesen also

GTX 960/980 macht 3 Bildschirme
INTEL i5 2500k über Motherboard macht 3Bildschirme
Physx Beschleuniger macht 1 Bildschirm

Würde mir Samsung S24D390HL 59,94 cm LED PC-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör 7Mal kaufen

EDIT: Die Adapter würde ich mir naürlich auch kaufen

Wenn man fragen darf. Für was willst du dir 7 Bildschirme aufbauen? Und in welcher anordnung? Wäre interessant zu wissen :D

@Chomper666 Ich weis ist übertrieben aber anordnung in der Mitte 3 dann noch 2 auf jeder seite
@BenRo Dann mach ich halt am mainboard 1 Weniger kommt auf die adapterpreiskosten an was ich nehme

Kommt nicht drauf an. Die 980 unterstützt 4 Bildschirme, der 2500K nur 2. Ob das mit der GT 620 wie geplant klappen wird weiß ich nicht, wage es aber zu bezweifeln. ;)

Edit: Wie wäre es mit ner Fury statt ner 980? Können die nicht 6 Bildschirme?

Ich kenn mich bei Nvidia leider nicht so gut aus. An meine R9 290 kann ich 6 Monitore anschließen. (Per Displayport Adapter gehen 3 an einen Displayport :D) Ob es sowas bei Nvidia gibt weis ich leider nicht.

Allerdings kostet dieser Adapter 100 Euronen :D

Was bringen denn 7 bildschirme? Gibt es dafür eine sinnvolle Anwendung? sind da evtl 3x 21:9 nicht besser für Panorama?

Die andere Frage ist, wieso du in Babyschritten mehrere hundert € in die Uraltgammelplattform von 2012 steckst.

Kauf dir doch einen Broadwell i7 oder in ein paar Tagen / Wochen einen Skylake mit DDR4 (je nach dem, ob du den RAM behalten willst / musst).
Der fällt nebenbei locker mit ab.

Du kannst ja erstmal 3 / 5 Monitore kaufen und schauen, was das für dich bringt. Mehr als 2/3 halte ich eh für groben Unfug als Privatanwender.
Wenn du in einer Systemüberwachung hockst, wo es dort ständig etwas zum anzeigen gibt, ist das das was Anderes.

Die GT620 ist als Physx-Karte zu langsam. Die bekommt die Berechnungen auf "hoch" nicht für 60FPS hin. (sie limitiert also)
Du musst mindestens eine 640er nehmen oder irgendeine flotte alte Fermi-Karte (560 Ti).
Sehr gut passt z.B. auch eine GTX 750 ohne extra 6-Pin Anschluss.

@Cinnayum Ich will kein Broadwell/Skylake i7 da der sicher 500€ Wegen mainboard usw. den i5 2500k bekomme ich um 180€ Mit gigabyte mainboard. Selbst ein 4690K/4790k ist mir zu teuer den 2500/2700 kann ich auf die höhe eines 4690/4790 takten

Warscheinlich werde ich die GTX 960 auf die 980 upgraden und dann die 960 als Physx nehmen

@warawarawiiu @DK007 Ich finde 16:9 Viel viel besser.

Dass ich 7Monitore anschliesen will,muss ich mir glaube ich eine Externe 80€ USB 3.0 Grafikkarte kaufen und da die Bildschirme anschliesen

Du kannst so viele Grafikkarten in Deinen Rechner packen wie Du sie brauchst für Deine 7 Monitore.
Die Maxwell kann übrigens 4 Bildschirme bedienen.

maxwell_anschluesse_ndiuxb.jpg

Hat die 620er genug Cuda-Cores für PhysX?
Und wenn? Man sagt 3/4 der Leistung der Haupt-Karte sollte sie schon bringen, ansonsten bremst sie eher, als das sie Punkte bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück