GT 520 ohne Lüfter :P neues Thema altes falsch beschreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lucatischler1998

Schraubenverwechsler(in)
GT 520 ohne Lüfter :P neues Thema altes falsch beschreiben

HIHI :P also. ich hasse den lärm der GT 520 und habe mal einen Thread gesehn wo jemand nehn Alten AMBOXED kühler den Lüfter abgemahct hat und das passive draufbekommen hat. Wollt ich nachmachen ist aber gescheitert dann alte paste entfernt neue drauf ! 10°C Untershcied mit Luft aber extreme LAUT ! Yetzt hab ich den Lüfter abgeklemmt. Und habe mal Cs 1.6 offen :P Und wolte euch das hier geben die °C schwanken zwischen 55-65 grade fast 70 °C -,-

Was soll ich machen -,- gerade kein geld für den Artic Kühler da... Da es anch der teit 70°C waren -,- habe ich die klammer ausn Lüfter gezoggen ab wann wird es bei so ner billigen karte kritisch !?

http://imageshack.us/a/img835/231/ukv7.png

AW: GT 520 ohne Lüfter :P neues Thema altes falsch beschreiben

Am besten sparst du dir 50-100€ zusammen und kaufst dir eine neue Karte, z.B. eine AMD 7750 oder 7770.
Jetzt kannst du mal den Lüfter ausgesteckt lassen solange die Temperatur nicht über 90°C geht.

Edit: Hab ich erst beim zweiten lesen mitbekommen: habe ich die klammer ausn Lüfter gezoggen, was meinst du mit Klammern?? hast du den Lüfter einfach blockiert?

Jop hab den Lüfter blockiert also samft durch gesteckt:P also unten rein rechts raus :P so das nichts passiert:)

Was könnt passieren..? will nur mal ne stund etesten :P ob es heiser wird aber mal noch en frage is es nicht sonvoller den Lüfter ganz ab zu machen? Weil durch den Lüfter bekommt die GPU ja eig kein Wind vzw etwas kühlung hoffe du verstehst mich :P

Naja bei ner GT 520 machste auch nich wirklich viel kaputt ;).

Wenn der Lüfter blockiert wird könnte der Motor abbrennen. Du kannst in abschrauben, wird aber vll 1-2°C bringen.

Was aber noch besser wäre, wäre ein 50mm Lüfter mit Kabelbinder zu montieren den du über 7V Adabter am Netzteil anschließt.
Scythe Mini Kaze 50mm (SY501012M) Preisvergleich | Geizhals Österreich
BitFenix Alchemy 4-Pin Molex auf 3x 3-Pin 7V Adapter 20cm, sleeved schwarz/schwarz (BFA-MSC-M33F7VKK-RP) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Kostet nicht viel, kühlt gut und ist leise.

So habe Die klammer rausgemacht und Das kabel gezoggen :P Es schwnkt zwischen 50-60°C meistens (55°C) hier mal ein Bild was ich alles offen habe :P Aber wenn es schwnakt zwischen 50-60°C muss ich mir niemals sorgen machen :PPP Oky etzt is sie wieder bei 63°C grad wird aber wieder runtergehn :P Jup sie is wieder bei 56°C :)
gerade hat sie 56°C :)

Bild :P; http://imageshack.us/photo/my-images/694/v2j0.png/

Wird es kritisch grade hat meine GPU 68°C yetzt 65°C nun 64°C :p yetzt 60 xD °C xDDDDD

Edit: Sie hat wieder 56°C

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alles was man auf deinem Screenshots sieht ist das deine Grafikkarte diese Temps hat nachdem du auf den Desktop geswitched bist und nicht die Temps wärend des Spielens. Lad dir mal gpu-z, damit kannst du durch linksklick auf die Temp anzeige die max, min, average und aktuelle erreichte Temp anzeigen lassen.

oder einfach mal furmark im fenster laufen lassen.....

is zwar mehr als spiellast, aber man will ja am limit testen um stabilität garantieren zu können.

Wieviele Threads willst du noch aufmachen :what:
Schreib mal lieber selbst nem Mod das er die restlichen sperrt.

Jo, lass einfach für 20-30 Minuten Furmark im Burn-In Modus laufen.

Wenn du dabei nicht über 90 Grad kommst, ist alles in Butter. So heiß wie in Furmark wird deine Karte sonst sowieso nicht. Hast also noch ein paar Grad Reserve für den Sommer. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück