GT 520 laut! Kann man sie nicht leiser stellen!?

lucatischler1998

Schraubenverwechsler(in)
Hey wie schon erwähnt ist die fkcing GT 520 extreme laut. Wenn ich auf dem Desktop bin nach
Pc start nach spiel etc ! Hat sie 32-34*C Aber sie übertreht gibt es kein programm womit man die Graka
Leiser machen kann wie MASI Afterburner habe ca 4 Tools getestet. Ich bekomms nicht hin habe vohin die Wärmeleitpaste gewechselt. Sie hat yetzt 8°C weniger aber ist genau so laut :((

Hab auch eine 520 als ersatz Karte hier rumliegen.
Der Lüfter war nicht gesteuert und auch nicht auslesbar. (Nur mit 2 Kabeln angeschlossen, Steuerung nach rpm und Temperatur also ausgeschlossen)

Hab dann mit etwas gebastel einen Athlon II X2 boxed drauf bekommen.
Ist jetzt passiv. :)

Jo, aber mein NT ist gestern gestorben und der PC momentan nicht benutzbar. Kann aber nachher eines mit dem Handy machen.

AW: GT 520 EXTREME FCKING LAUT!!!!!!! Kann man sie nicht leiser stelln!?

Wirst du nix machen können, außer den Lüfter via Adapter ans Board zu klemmen oder nen Accelero Lüfter Kaufen.

ne 520?
haste kein onboardgrafikchip?
nimm ne 550 oder 560er ,die lassen sich regeln.
oder mach auf dieses ding nen accelero drauf.
is zwar teurer als die graka an sich,aber se is dann leise....

Nur weil einer es geschafft hat einen AMD boxed Kühler drauf zu basteln heist das nicht das deiner automatisch auch drauf geht. Warte auf das Bild oder lass dir erklären wie er das gemacht hat. Ansonsten kauf dir einfach eine GT 620/630 Passiv, wirklich teuer sind die nicht und mindestens gleich schnell, oder halt den Kühler den du verlinkt hast.

Mal ne frage Bei der GT 5200 hat der Strokabel 1 dünne stecker ca halben cm. und bei dem Kühler von Artic hat er 4 Pins wie soll das bitteschön gehn -,-

Das mit dem Boxed geht schon, ist aber eine Bastellösung.

Also zuerst musst du den Boxed hinhalten und gucken, wo er unten mit Elkos der Graka oder so kollidiert.
Dann musst du dort Material wegnehmen, bis er nur noch mit dem Chip Kontakt hat.

Je nach Boxed musst du dann in die Unterseite (bei dem mit Grundplatte und Heatpipes) kleine Löcher bohren und da rein Gewinde schneiden.
Dann kannst du ihn von hinten mit den Federn dazwischen usw. wie den originalkühler festschrauben.

Bei dem kleinen Boxed geht das mit der Befestigung so nicht.
Ich würde jetzt vermutlich ganz kleine Gewindestangen organisieren und die dann von hinten durch die GPU und dann zwischen den Lamellen bis hoch durchstecken. Dort dann einfach große Unterlagscheiben und eine Mutter drauf und fertig.

Alternativ (auch beim kleinen Boxed) mit passenden Metall oder Kunststoffschrauben (die selbstschneidenden) von hinten durch die Löcher der Platine und dann einfach zwischen die Lamellen schrauben. Die Schraube muss natürlich die richtige dicke haben, damit die da auch Halt findet.
Das ist aber Murks. (Ich habs auch so gemacht, würds aber nicht mehr so machen. Ist einfach keine saubere Lösung.)

Sooo, zu guter Letzt noch, der Boxed ist als aktiver Kühler mit Luftstrom direkt von oben ausgelegt. Passiv funktioniert er nicht so gut, die Lamellen liegen zu nahe bei einander und es kann aufgrund des massiven Kerns seitlich überhaupt keine Luft durch.
Ein guter Luftstrom durch Gehäuselüfter ist also nicht schlecht.

Sollte der Arctic von den Bohrungen her passen, wäre das natürlich die viel einfachere Lösung.
Ich würd aber gleich eine bessere oder bei ähnlicher Leistung zumindest passive Karte kaufen. Einen alternativen Kühler für so eine Karte lohnt sich mMn nicht.
Oder was hast du mit dem PC vor?
Zocken kann man mit der Karte ja nicht wirklich.

Mal ne frage Bei der GT 5200 hat der Strokabel 1 dünne stecker ca halben cm. und bei dem Kühler von Artic hat er 4 Pins wie soll das bitteschön gehn -,-

Mit dem Adapter der bei liegt kannst du den Lüfter direkt übers Netzteil laufen lassen, allerdings dann ungesteuert.

UI:P Also ich tuhe eigentlich schon Zocken bei metin2 0 laggs Cs 1.6 0 laggs Silkroad 0 Laggs .. bei vielen 0 Laggs :)

ganz einfache Frage: wie warm wird die graka? mal den lüfter einfach abmachen und passiv probieren? gerade bei der GT520 sollte das schon machbar sein!

oder halt nen andren lüfter draufschrauben und gut ist, irgndwo wirst doch sicher noch ein rumliegen haben oder?

Sind ja auch uralte Spiele.

Aber Sachen wie Metro 2033 oderBF3 werden selbst auf minimal und nur 720p nicht flüssig laufen.

PS: eine GT620 ist eine GT520. Die wurde einfach nur umgelabelt.

Wenn du deinen Boxed wirklich da drauf machen willst, kannst du das schon machen. Geht halt ne Weile und ich würds auch nur angehen, wenn du an sowas Spaß hast.
Bei mir wars auch eher Langeweile als ärger über den Lärm. Als Ersatzkarte wird die sowieso so gut wie nie benutzt.

EDIT: Du kanns auch einfach mal den originalen Lüfter entfernen und einen leisen davorhängen.
Ganz ohne ging zumindest bei mir nicht. Die hat afaik ja immerhin 18W TDP und bei mir war der Originalkühler praktisch nur ein gebogenes Alublech. Von Lamellen war da kaum was zu sehen. (hab übrigens die von MSI)

Eben nicht. Kann mir nurnoch einer sagen Is der Atric 2Plus dinger da laut wenn man ihn ans netzteil anschließt..?

Bei einer 520er lohnt sich doch ein neuer Kühler nicht... die kosten ja mehr als die Karte an sich.

Da kannst doch lieber nach einer günsitgen 640er oder 650er gucken.

Zurück