GT 120 m übertakten

danielwalki

PC-Selbstbauer(in)
GT 120 m übertakten

Hallo ich besitze eine gt 120m und sie ist bereits übertaktet aber ich möchte höher (temp sind absolut gut immer zwischen 55 und 68Grad ). Im Moment läuft sie auf den Taktraten
Kern 755 Speicher 630 (wenn mann den speicher weiter hoc zieht gibts irrre artefakte bis komplettabsturz) Shader 1510 Mhz . ok wenn ich jetzt mit evga precision auf die raten Kern 760
Shader 1520 hochgehe bekomme ich die meldung der grafiktreiber wurde nach einem absturz erolgreich wieder hergestellt . so jetzt meine enscheidende Frage : Wie komme ich höher mit den raten ohne das diese meldung kommt ?
Bitte helft mir :(

AW: GT 120 m übertakten

Der Chip ist am Ende.
Du musst der GPU oder Speicher mehr Spannung geben, was aber nur bei High-End Modellen per Software oder BIOS Mod geht.
Um einen Hard-Mod kommst du also nicht herum - dort musst du der Karte per angelötetem Widerstand (Drehpoti) mehr Saft geben, ob das bei Mobilgrafikchips aber problemlos möglich ist weiß ich aber nicht.

du kommst nicht weiter! das einzige was du machen kannst ist besser kühlen! das mit dem softmod oder hardmod kannste eig knicken, nicht bei ner mobilen Variante und nicht bei der Kühlung!

Bessere Kühlung kann noch 10-20mhz bringen, aber dann wars das auch. mehr geht nunmal nicht bei der karte. ist normal, jede hat nunmal eine grenze! irgendwann kommt nicht genug Strom für die Leistung.

gibt es keine spannungs mods die unter windows gemacht werden können zum beispiel (msi afterburner) habe schon ver sucht zu flashen aber nibitor und gpu z wollen das bios nicht lesen :(

kannst du knicken :) nicht bei so einer mobil Variante und nicht bei der Kühlung. das ist weder gesund noch gibt es da groß eine chance das es funktioniert.

"nur" 68°C. Das ist schon ordentlich, dann noch ne spannungserhöhung? dann bist du schnell bei 90 und mehr! Das solltest der graka echt nicht auf Dauer zu muten, außerdem geht mit höheren temps nicht so ein hoher Takt! mit ner kühleren graka bekommt man auch bessere Taktraten.

Die Kühler sind eher angepaßt an der Hardware, die Belüftung, Kühlung usw ist mit einem normalen PC nicht zu vergleichen.

also wenn ich mir nen kühlpad hole für den lappi dann wäre es möglich auf Kern 770 Shder 1540 bid Kern 790 Shader 1580 zu kommen ?

möglich auf jedenfalls, versprechen kann ich das kaum :D bin ja nicht der Chip. jeder ist anders! Probier es aus. bei meiner GTX 275 hat ein besserer Kühler ca 80MHz mehr gebracht, bei meiner 8400GS ca 120, bei der 8600GTS nur 5MHz

ok danke für die ganzen ant worten werde es dann dabei belassen bin ya immerhin ca 50 % in der leistung hoch gerutscht denke das ist auch schon ordenlich für den chip :)

Großartig merken würden du von noch zusätzlichen MHz eh nicht. Lieber etwas weniger aber dafür längere Lebensdauer:D

Zurück