GSkill RipJaws DRR III 1333 Sind den alle mist?

• Ersteller Account gelöscht am 11.01.2013 (4)
  • Erstellt am
A

Account gelöscht am 11.01.2013 (4)

Guest
Hi!

Ich wollte heute meinen PC endlich zusammen bauen, und in betrieb nehmen... Tja... denkste :(

Nach einigen blöden gegucke meinerseits, wieso der PC nicht ins BIOS gehen will... kam mir der gedanke, oh je...der Ram geht nicht...
Leider war es auch so, der eine RAM ging auf ALLEN 4 Bänken!!!
Nur der andere, tzzz der machte rein nix.
Komisch war nur das nicht mal nen Piepsen vom PC kam, wegen das der RAM Defekt ist oder so.

Dann bin ich zum entschluss gekommen, ja... der eine 4GB Ram hatse nicht mehr alle...
Nur zu blöde das es sich hierbei um ein 8GB Kit handelt...
Habe beim versand laden angerufen, und ich muss leider beide Ram's wieder hinschicken...
was ich persönlich voll unnötig finde da der andere ja ohne Probleme ging.

Ok. nun lese ich ja LEIDER recht oft das die GSkill RipJaws defekte haben wobei die Nagelneu sind.

Ich frage mich ob es eine schei....... Marke, model, ist das die recht viele an defekten haben?

Nun noch ne dumme Frage...
Ende nächster woche sollen die Austausch RAM'S ja die selben, hoffe nur heile, bei mir ankommen.
Sollten die nunn aich wieder einen Defekt haben?
Welche anderen guten Ram's gibts sonst so die Ihr mir empfehelen könntet?
Es sollen aber wieder ab 8GB DDR III 13333 sein.

(Ich habe mir im heute im PC Laden nen 2GB Ram gekauft, weil ich meinen PC entlich zum laufen bekommen will).
Deshalb hoffe ich das es gut geht, und ich mich heute späten abend mit dem Bericht meines Neuen Systems melden kann...

Zuletzt bearbeitet:
Lass dir erstmal deinen Umtausch RAM kommen, dann siehst du ja weiter.
Ich habe und hatte noch nie Probleme mit G.Skill und den RipJaws RAM.

Ich hatte die 2x 4GB GSkill RipJaws DDR3 1333...

MAl voll dumm is ja das die den defekten und den heilen RAM zurück haben wollen und leider nicht nur den def.. RAM...

Könnte daran liegen das sie in einer Verpackung verkauft werden? Hättest ja auch zwei einzelne 4 GB Riegel kaufen können. :-P

Einzelln war aber nen preis unterschied von ganzen 15 euronen... :D

Naja, vielleicht sind die anderen dann ja OHNE ausfall... :huh:

Da meine Kristallkugel leider defekt ist, wirst du wohl abwarten und probieren müssen. ;)

Naja, ansonsten müssen andere her!

Kann mir wer sagen welche gut sind vom P / L und die sollten Kühlrippen haben...

Diese tollen Schwitzbleche kannste eh vergessen. Bringen nix, wenn sie nicht sogar ein Nachteil sind, sehen nur toll aus.
Wenn die RipJaws wieder nicht gehen, kauf das billigste 8 GB Kit das du finden kannst.

Mir persönlich ist der RipJaws noch nicht als Fehleranfällig aufgefallen, auch wenn ich den persönlich nicht kaufen würde. Empfehlenswerte Speichermodule wären zb auch GEIL, Mushkin und Corsair. Es kann halt immer mal passieren das Defekte auftauchen, ich würde erstaml die Ersatzlieferung abwarten. Mag sein das die etwas auffälliger sind da die mit einer agressiven Preispolitik auf den Markt geworfen werden und daher ja oft gekauft wird ( wie man auch hier in den Kaufberatungen den sehr oft findet ).

Diese tollen Schwitzbleche kannste eh vergessen. Bringen nix, wenn sie nicht sogar ein Nachteil sind, sehen nur toll aus.
Wenn die RipJaws wieder nicht gehen, kauf das billigste 8 GB Kit das du finden kannst.

Ne, also das Billigste Kit...ne...
Es sollte schon was taugen, und auch wenns angeblich nichts bringen soll? Kühlrippen haben...

Nur weil es günstig ist, muss es nicht schlecht sein. ;)
Und wie gesagt, diese pseudo Kühler kann man sich schenken.

Hi!

Ich wollte heute meinen PC endlich zusammen bauen, und in betrieb nehmen... Tja... denkste :(

Nach einigen blöden gegucke meinerseits, wieso der PC nicht ins BIOS gehen will... kam mir der gedanke, oh je...der Ram geht nicht...
Leider war es auch so, der eine RAM ging auf ALLEN 4 Bänken!!!
Nur der andere, tzzz der machte rein nix.
Komisch war nur das nicht mal nen Piepsen vom PC kam, wegen das der RAM Defekt ist oder so.

Dann bin ich zum entschluss gekommen, ja... der eine 4GB Ram hatse nicht mehr alle...
Nur zu blöde das es sich hierbei um ein 8GB Kit handelt...
Habe beim versand laden angerufen, und ich muss leider beide Ram's wieder hinschicken...
was ich persönlich voll unnötig finde da der andere ja ohne Probleme ging.

Ok. nun lese ich ja LEIDER recht oft das die GSkill RipJaws defekte haben wobei die Nagelneu sind.

Ich frage mich ob es eine schei....... Marke, model, ist das die recht viele an defekten haben?

Nun noch ne dumme Frage...
Ende nächster woche sollen die Austausch RAM'S ja die selben, hoffe nur heile, bei mir ankommen.
Sollten die nunn aich wieder einen Defekt haben?
Welche anderen guten Ram's gibts sonst so die Ihr mir empfehelen könntet?
Es sollen aber wieder ab 8GB DDR III 13333 sein.

(Ich habe mir im heute im PC Laden nen 2GB Ram gekauft, weil ich meinen PC entlich zum laufen bekommen will).
Deshalb hoffe ich das es gut geht, und ich mich heute späten abend mit dem Bericht meines Neuen Systems melden kann...

Nochmal zum ersten beitrag....nur als TIPP, wenn du ein Mainboard mit USB3.0 anschlüssen auf der rückseite hast und deine Tastatur an USB3.0 angeschlossen hast kann es sein das du deswegen nicht ins Bios kommst da die treiber für die USB3.0 anschlüsse erst in Windows geladen werden. War zumindest bei mir so, als ich meine Tastatur an USB2.0 angeschlossen habe ging es mit den UEFI beim systemstart.:daumen:

Zurück