GSC Game World angeblich geschlossen - Stalker 2 eingestellt? Screenshots und Artworks geleakt

Na dann trink wenigstens einen für mich mit, ich kann das Heute nicht mehr :D

Mal hoffen das Metro Last Light wenigstens ein ordentliches Spiel wird... Und vieleicht taucht ja eines Tages wieder eine kleine Firma auf die ein wahnsinnig gutes Spiel bringt.

Bin auch dabei, na sdarowje :heul:

Ich denke nicht, dass man S.T.A.L.K.E.R. mit Metro vergleichen kann. Mal abgeshen vom Setting, gibts es keinen Shooter, und ich hab schon einiges hinter mir, der so viel Spielzeit bietet. Und es wird niemals etwas vergleichbares geben :heul:.
Und sollte es ein anderes Studio übernehmen, dann wird es auch nicht mehr das selbe.

Ich weiß nicht wie oft ich schon erwähnt habe wie sehr ich mich auf das Game gefreut habe. Für mich ist das WE jetzt schon versaut :(.

Ich bin einer der größten Fans von Stalker, habe alle drei Games als CE in meinem Besitz und Stunden lang gezockt... das darf einfach nicht sein:daumen2: Eine der besten Games reihen ever... (u.a. The Elder Scrolls) darf nicht so zu Ende gehn... Ich hoffe das ist wirklich nur ein gerücht!

Lasst uns Spenden....

Ich bin gern bereit falls es am finanziellen liegt nen hunni hin zu geben... ( Und mir das Spiel noch zu kaufen )

Ich will das Game...

Das wäre jammerschade... Einerseits glaube ich nicht, dass das Potential von Stalker einfach aufgegeben wird, andererseits kann das auch völlig in die Hose gehen, wenn ein Spiel, dass so von der Atmosphäre lebt, dann von einem anderen Entwicklerteam vorangetrieben wird. (-> Gothic 4 Arcania :()

Ich hasse Konsolen.
Auf diesen Satz von den verzweifelten PC-Nerds habe ich ja wieder lange warten müssen :lol: NOT !

Ihr PCler könnt froh sein dass ihr seit Jahren (!) ÜBERHAUPT noch Games bekommt, und das könnt ihr niemand anders als den KONSOLEN verdanken! ;)
Nur dank den Konsolen, wo 95% des Umsatzes gemacht wird, können sich die Entwickler-Studios überhaupt noch leisten Umsetzungen für den PC zu machen. Ihr verteufelt und "hasst" die Konsolen (omg..) und denkt nicht mal nach WARUM dem PC mittlerweile JEDER Exklusiv-Entwickler den Rücken gekehrt hat. Ein kleiner Tipp: IHR seid es! IHR raubkopiert und kauft Spiele nur zum Budget-Preis oder ladet sie euch illegal irgendwo runter! IHR habt EUREN PC-Markt eigenhändig zerstört!!! Dafür können die Konsolen rein GAR NICHTS. Die Konsolen sind ein eigener, erfolgreicher Markt von dem der PC nur träumen kann.

Stalker war nichts weiter als ein typisches Bug-Fest wie man es vom PC kennt, es war ein Jahrzehnt (!) in Entwicklung und selbst dann kam es fehlerbehaftet bis zum Geht-nicht-mehr auf den Markt. Die Grafik ist zum Teil veraltet und zeigt nicht mal annähernd was sie sollte nach so langer Entwicklung. Und trotzdem ist sie natürlich extrem hardwarehungrig, denn von Optimierung kann man am PC ja nur träumen bei Millionen von verschiedenen Konfigs. :schief: Stalker 2 ist gescheitert weil der Entwickler einfach unfähig ist Deadlines enizuhalten und Spiele zu programmieren die zuverlässig auf allen Systemen laufen. Logisch dass hier kein Publisher sich traut so ein Spiel anzunehmen. So ergeht es am Ende des Tages JEDEM PC-exklusiven Spiel, das haben uns die letzten Jahre eindrucksvoll gezeigt.

Waren eh nicht die besten Games. Ambitioniert ja, die Durchführung war aber an vielen Stellen mangelhaft. So schade ists nicht drum.

P.S. An Vorposter: Die Konsoleros raubkopieren genauso... also einfach mal locker bleiben! Konsolen pushen Games die erste 1-2 Jahre ihrer Existenz. Danach überholen die PCs in Leistung und die Spiele werden aufgrund der mangelhaften Erweiterbarkeit von der Konsolen schlichtweg kleingehalten.

Ich glaub kein Wort. Stalker 1 hat sich 1,65 Mio mal verkauft und mit den Addons hat sich Stalker fast 4 Mio mal verkauft. Keine Zahlen die auf ne Schliessung hinweisen. Auch ist es unlogisch, dass das Studio ausgerechnet nach 2 Jahren Arbeit an Stalker 2 schliessen soll, da der Entwicklungsprozess nach 2 Jahren idR zu 2/3 fertiggestellt sein dürfte. Es ergibt also ohne Weiteres keinen Sinn. Gutes Geld verdient, Forsetzung vermutlich weitgehend fertiggestellt und dann zu machen? Wen soll das überzeugen?

Nur 4mio mal? Hätte man es schon damals auf Konsole rausgebracht, wären die Zahlen bei minimalem Mehraufwand vermutlich über 3 mal so hoch gewesen.

Diese Quelle hatte jemand hier verlinkt:
Google Translate
The reason, which I believe - STALKER 2 is obtained only for PC: an agreement with publishers on the console did not work, and self-publishing the game under the console at the GSC does not have resources.

Wenn ich das richtig interpretiere, wollte der Publisher keine Konsolenversion aber GSC schon. Vermutlich weil man gewusst hatte, dass man sich in der heutigen Zeit durch PC-Only-Titel nicht mehr finanzieren kann.

Ich hab noch gar kein STALKERteil gespielt, hab ich was verpasst ?

Naja nicht all zu viel.. Ich hab damals den ersten Teil durchgezockt und wirklich begeistert war ich vom Gameplay nicht gerade. Aber viele andere Leute finden das Spiel klasse, also kannst du es ja mal ausprobieren.

Auf diesen Satz von den verzweifelten PC-Nerds habe ich ja wieder lange warten müssen :lol: NOT !

Ihr PCler könnt froh sein dass ihr seit Jahren (!) ÜBERHAUPT noch Games bekommt, und das könnt ihr niemand anders als den KONSOLEN verdanken! ;)
Nur dank den Konsolen, wo 95% des Umsatzes gemacht wird, können sich die Entwickler-Studios überhaupt noch leisten Umsetzungen für den PC zu machen. Ihr verteufelt und "hasst" die Konsolen (omg..) und denkt nicht mal nach WARUM dem PC mittlerweile JEDER Exklusiv-Entwickler den Rücken gekehrt hat. Ein kleiner Tipp: IHR seid es! IHR raubkopiert und kauft Spiele nur zum Budget-Preis oder ladet sie euch illegal irgendwo runter! IHR habt EUREN PC-Markt eigenhändig zerstört!!! Dafür können die Konsolen rein GAR NICHTS. Die Konsolen sind ein eigener, erfolgreicher Markt von dem der PC nur träumen kann.

Stalker war nichts weiter als ein typisches Bug-Fest wie man es vom PC kennt, es war ein Jahrzehnt (!) in Entwicklung und selbst dann kam es fehlerbehaftet bis zum Geht-nicht-mehr auf den Markt. Die Grafik ist zum Teil veraltet und zeigt nicht mal annähernd was sie sollte nach so langer Entwicklung. Und trotzdem ist sie natürlich extrem hardwarehungrig, denn von Optimierung kann man am PC ja nur träumen bei Millionen von verschiedenen Konfigs. :schief: Stalker 2 ist gescheitert weil der Entwickler einfach unfähig ist Deadlines enizuhalten und Spiele zu programmieren die zuverlässig auf allen Systemen laufen. Logisch dass hier kein Publisher sich traut so ein Spiel anzunehmen. So ergeht es am Ende des Tages JEDEM PC-exklusiven Spiel, das haben uns die letzten Jahre eindrucksvoll gezeigt.

Also so einen Mist hab ich ja selten gehört!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich nehme grundsätzlich niemanden ernst der mehr als ein Satzzeichen verwendet. Auch wollte ich hier nicht die ewig gleiche Diskussion um dieses Thema starten. War aber meine Schuld wegen dem "hasse", doof gelaufen.

Du bist hier auf ner PC-Seite, dein dämliches "ihr seid schuld bla bla" kannst du dir sparen. Da du anscheinend noch nie auf dem PC gespielt hast frage ich mich echt was du hier zu suchen hast.
Allein für den Spruch "Ein kleiner Tipp: IHR seid es! IHR raubkopiert" sollte man dich aus dem Forum werfen, da du damit jeden hier einer Straftat beschuldigst.

Ich als "verzweifelter PC-Nerd" kann dir nur sagen, dass ich alle Konsolen besessen hab und alleine wegen Spielen wie Stalker mit ihren Mods hab ich jede einzelne davon wieder in die Tonne getreten.

Also troll dich und lass mal deine Aggressionen behandeln. ;)

Edit: Und die Leute, die dir für diesen Mist auch noch nen Daumen hoch geben, sollte man gleich mit rauswerfen..

Ich bin ein Freund von sachlichen Diskussionen, aber die Pcler hier als Raubkopierrer oder was weis ich zu beschimpfen ist ne Unverschämtheit.

@ Topic.

Ich finde es sehr Schade Stalker war/ist ein sehr cooles Spiel.
Hoffe es findet sich jemand der die Rechte sinnvoll nutzt.

Zurück