Gruppenrichtlinien ändern Windows 7
Hallo
Ich habe mich mit den Windows 7 Gruppenrichtlinierneditor beschäftigt. Viele Einstellungen dort sind schlecht Beschrieben/Übersetzt und man muss oft raten was man an welcher Stelle machen kann.
Das was ich bei mir einstellen wollte ist sehr komplex und es geht nicht
Jetzt weiß ich nicht ob ich was falsch gemacht habe, bin mir aber sehr sicher das ich alles richtig Eingestellt habe. (Ich wollte die Federated Search im Startmenü haben).
Ich habe den verdacht, das die Richtlinien einfach nicht laufen, jedoch weiß ich nicht warum. Zum Testen habe ich die einfache Richtlinie "Windows-X Tasten deaktivieren" aktiviert. Jedoch funktionieren die Windows-X Tasten weiterhin (Windows+E -> Explorer geht auf)
Damit kann ich einstellen was ich will, es wird einfach nicht übernommen
Kann mir jemand sagen warum das so ist?
Mein System:
Win 7 Pro 64
Standardbenutzer (den wo man bei der INstallation anlegen muss) (also Admin)
kein Server
keine Heimnetzgruppe
kein Active Directory oder anderer Domänen Controller
Ich hoffe ich habe alles verständlich erklärt
gruß und danke
P.S.: zum testen, die Richtlinie "Windows-X" findet man unter Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Windows-Explorer/
mit gpedit.msc kommt man in den Editor
Hallo
Ich habe mich mit den Windows 7 Gruppenrichtlinierneditor beschäftigt. Viele Einstellungen dort sind schlecht Beschrieben/Übersetzt und man muss oft raten was man an welcher Stelle machen kann.
Das was ich bei mir einstellen wollte ist sehr komplex und es geht nicht

Jetzt weiß ich nicht ob ich was falsch gemacht habe, bin mir aber sehr sicher das ich alles richtig Eingestellt habe. (Ich wollte die Federated Search im Startmenü haben).
Ich habe den verdacht, das die Richtlinien einfach nicht laufen, jedoch weiß ich nicht warum. Zum Testen habe ich die einfache Richtlinie "Windows-X Tasten deaktivieren" aktiviert. Jedoch funktionieren die Windows-X Tasten weiterhin (Windows+E -> Explorer geht auf)
Damit kann ich einstellen was ich will, es wird einfach nicht übernommen

Kann mir jemand sagen warum das so ist?
Mein System:
Win 7 Pro 64
Standardbenutzer (den wo man bei der INstallation anlegen muss) (also Admin)
kein Server
keine Heimnetzgruppe
kein Active Directory oder anderer Domänen Controller
Ich hoffe ich habe alles verständlich erklärt

gruß und danke
P.S.: zum testen, die Richtlinie "Windows-X" findet man unter Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Windows-Explorer/
mit gpedit.msc kommt man in den Editor