Lies dir vielleicht mal diesen Wikipedia Artikel durch:
Domain Name System – Wikipedia
Ganz einfach gesagt -> DNS Abfrage geht an deinen Hinterlegten DNS Server -> Der DNS Server antwortet dir (sofern er kann) welche IP dahinter steckt -> Du kannst zum Server mit der IP routen.
Das mit dem ISP vergiss einfach mal. Die Frage ist eher worauf möchtest du hinaus?
Also zur Frage "Worauf möchtest du hinaus?" Ich möchte ein besseres Verständnis des ganzen haben.
Missverständlich war daran gar nichts, aber in der Regel gibt es meistens einen Grund wenn jemand "so allgemein" fragt. Meistens weil sie sich irgendetwas denken und das gerne bestätigt oder umgesetzt haben wollen würden. Aber das ist dann leider oft total an den tatsächlichen Gegebenheiten vorbei.@Stockmann Das hilft doch schon mal. Danke
@Dooma
Ich Zitiere mich mal kurz selbst, zur Antwort auf deine Frage:
Anders ausgedrückt: Es gibt kein Problem und ich habe nie behauptet das es ein gibt. Mit ausmahne das ich nicht verstehe wie es abläuft. Es geht nur um den Erkenntnisgewinn.
Danke für den Tip mit tracert. Abder das scheint nicht zu funktionieren. Ich denke mal der Router blockt da was.
Routenverfolgung zu Google [172.217.22.35]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms xxxxxxxxx.localdomain [xxx.xxx.xx.xx]
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
usw...
Ich denke ich werde mich nochmal näher mit dem Thema beschäftigen.
Dann noch etwas an der Qualität meiner Beiträge arbeiten, das sie nicht so missverständlich sind.
Aber Danke an alle für die Hilfe.
Missverständlich war daran gar nichts, aber in der Regel gibt es meistens einen Grund wenn jemand "so allgemein" fragt. Meistens weil sie sich irgendetwas denken und das gerne bestätigt oder umgesetzt haben wollen würden. Aber das ist dann leider oft total an den tatsächlichen Gegebenheiten vorbei.
Wenn du ernsthaft wissen willst wie die Paketverteilung funktioniert, dann solltest du dir die TCP Grundlagen anschauen. Aber sind wir mal ehrlich, das Wissen führt dich quasi nirgendwo hin. Es hat keinen praktischen Nutzen. Erst beim manuellen Routing wird's interessant und selbst dafür brauchst du das nicht. Schau dir lieber an wie man Netze aufbaut, gliedert, subnetting und Routing, das ist auch praktisch noch nutzbar. Eventuell.

Sehe ich Auch so: Mein Wissen als IT-Techniker bringt mir bezogen auf z.B das Routing ins Internet rein garnichts - da lässt sich nichts machen (Sache des ISP'lers).
wenn du was lernen willst schau dir das von Dooma Vorgeschlagene oder z.B CCNA (Cisco) an.
Kann dir da auch gerne Unterlagen bereitstellen.
Gruß,
PLad