• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grünschnabel möchte Gaming-PC zusammenbauen ...

buddamilk

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich bin ein absoluter Schrauber-Neuling, habe aber keine Lust mehr mit irgendwelchen Fertig-PCs über den Tisch gezogen zu werden. Daher möchte ich erstmals meine eigene Kiste zusammenbauen. Leider habe ich absolut (fast) gar keine Ahnung, was Hardware angeht und wende mich daher an euch.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800 Euro ... plus/minus 50 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, alles schon da.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Höchstens DVD-RW Laufwerk

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Fujitsu Amilo SL 323T 58,4 cm TFT Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor <--- den da hab ich

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Spiele: GTA5, Fallout 4, Battlefield sämtliche Teile, Bioshock Infinite ... generell viele Ego Shooter mit Hochglanzoptik

An Programmen nur MS-Office.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Gar nicht so viel. 500 GB langen total.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, Danke.