grüne Streifen im Bild (AMD R9 280)

royaldoom3

Freizeitschrauber(in)
grüne Streifen im Bild (AMD R9 280)

Hallo,
in meinem Bild tauchen heute aufeinmal schnell wechselnde grüne Streifen auf. Man sieht sie nur auf dunklerem Hintergrund oder wenn ich in einem PC-Spiel bin. Gestern lief noch alles ohne Probleme.
Ich habe in meiner G15 Tastatur immer meine Temps und Lüfter RPM anzeigen, dort ist die CPU höhstwerte unter last 60°C und meine GPU bei 65°C (jetzt bei den erhöhten Temps draußen), sonst bei normalen Temps beide so 50-55°C. Also kann ich eigendlich eine Überhitzung ausschließen.

http://abload.de/img/foto11.08.15123753rsaci.jpg

und was mir auffällt ist gerade, dass das bild die ganze zeit leicht hin und her wackelt.

i5 4460 @stock und boxed
sapphire r9 280
8gb ddr3 crucial
win10 prof x64 upgrade von win8.1

Treiber sind alle auf dem neusten Stand! Und wie gesagt, das Problem besteht erst seit heute. Das Windows 10 upgrade habe ich bereits schon eine Woche drauf, also denke kanns daran auch nicht liegen.

Lg

AW: grüne Streifen im Bild (AMD R9 280)

Die Karte hat was abbekommen, wenn noch Garantie vorhanden ist umtauschen bzw reparieren lassen, ansonsten kann man versuchen sie zu "backen".
Evtl. noch andern Port probieren

Hammer, aber wie kann das aufeinmal passieren? Sie war ja niemals überhitzt oder sonst was und gestern lief sie ja noch super.. Und die FPS bringt sie auch noch, in CSGO zB auf max details 200-250 fps. Nur halt das diese grünen Streifen kommen und das Bild komischerweise jetzt links und rechts hinundher zittert

Es gibt noch andere Sachen wie der Chip die überhitzen können, manchmal sind es auch kalte Lötstellen.

Geil, mir war eh schon komisch als ich mir die gekauft hatte.. Wäre ich mal bei nvidia geblieben :D Wollte jetzt nochmal probieren den Treiber runterzuschmeißen und neuzuinstallieren. Wie deinstalliere ich den nun? Hab unter Apps und bla unter windows 10 amd catalyst deinstalliert aber war wohl nur diese overlay programm und nicht der treiber

Lad dir mal DDU damit kriegst du alles sauber runter.
Bei Nvidia kann sowas auch passieren ;)

Treiber neuinstalltion hat auch nichts geholfen, naja dann wird mal der Mindfactory Support angeschrieben :)

So, Graka geht heut noch per Post zu denen. Kann man ungefähr abschätzen wie lange die brauchen? Hab Reperatur angegeben.

Zuletzt bearbeitet:

Ich warte seit 4 Wochen auf Ersatz, also bring Geduld mit...

Bitte was?? Ohjee.. Wäre Geldrückerstattung schneller gewesen? Wenn ja, kann man das evt noch ändern lassen wenn die das Paket bekommen haben?

Die Karte wird an den Lieferanten bzw Hersteller geschickt. Hat jemand bei Sapphire erfahrung wie lange die für einen Austausch brauchen? Die Karte soll angeblich laut Mindfactory ein Auslaufmodell sein, wäre natürlich geil wenn ich statt der 280er die 380er @4Gb kriegen :D

Zurück