Großumbau bei Blizzart - Wahnsinn?

AW: Großumbau bei Blizzart - Wahnsinn?

So nun kommt entlich ein kleines Update,
das Wochenende war leider sehr voll und ich war nur kurze Zeit zu Hause,
aber trotzdem wurde weiter Gearbeitet...
Hier erstmal ein grober Entwurf
Little_Atom Zeichnung.jpg
Sonst wurde Das Netzteil zerlegt, da dieses ein kleines Upgrate auf ein Modulares erhält, jedoch bin ich hier noch nicht ganz fertig, werd morgen Schrumpfschlauch für die Lötstellen besorgen und dann wirds ein Update dazu geben.
Im Gehäuse worden alte Bolzen rausgedremelt und die Lüfter und sonstige Öffnungen angezeichnet.
Da es aber meiner ansicht nach noch kein Lohnenswertes Ergebnis gibt folgt das Update hierzu in wenigen Tagen.
Kritik, Wünsche, Anregungen zum Little_Atom?

Viele Grüße und noch ein schönes rest Wochenende :)

Also nun das versprochene Update :)
hab heute direkt nach der Arbeit angefangen das Atom System ein wenig voran zu treiben, und bin realtiv weit gekommen
Erstmal ein kleines HOW-TO zum Netzteilumbau für alle Menschen ohne modulare Netzteile die sich aber eins Wünschen ;D

1.Man nehme ein beliebiges Netzteil, bestenfalls ein originalverpacktes das man hinter seinem Sofa gefunden hat.
meine Wahl fiehl auf dieses 120W netzteil von Power-Win
2011_08_22_IMG_8681.JPG 2011_08_22_IMG_8680.JPG
2. Man suche sich ein Verlängerungskabel eines 24 Pin ATX Kabels und kürze die Kabel da nur die Buchse benötigt wird.
Ebenfalls werden die Kabel im Netzteil selber zurecht gestutzt :)
(nicht wundern den 6Pin Anschluss hatte ich neben her schon gemacht:ugly:
2011_08_22_IMG_8635.JPG 2011_08_22_IMG_8636.JPG 2011_08_22_IMG_8639.JPG
3. Man verdrehe und verzinne die abisolierten Enden der Kabel:
2011_08_22_IMG_8646.JPG
4. Man schneide Sich Schrumpfschlauch zurecht um die Lötstellen zu isolieren und schiebe jeweils die Hülsen über jede einzelne Ader.
(Wichtig: bitte vor dem Löten machen ;D ... und nach möglichkeit weit weg von der Lötstelle sont fängt der Schlauch während dem löten an zu schrumpfen)
Anschliesend jedes Pin mit dem jeweils entsprechenden verlöten und anschliesend das Kabel schrumpfen :)
2011_08_22_IMG_8649.JPG 2011_08_22_IMG_8652.JPG 2011_08_22_IMG_8648.JPG
noch schön zurecht drücken damit alles ins Gehäuse passt:
2011_08_22_IMG_8653.JPG
Und fertig ist das eigene modulare Netzteil :)
2011_08_22_IMG_8670.JPG 2011_08_22_IMG_8673.JPG 2011_08_22_IMG_8672.JPG

Da hast du dir ja so einiges Vorgenommen und besorgt. :wow:*zudenmaterialienschiel*
Ich bleib dabei. *abodrück*
Zum NT: nicht schön, aber Funktionell,:top: wenn man an die Platzverhältnisse in so einem Ding denkt.:schief:

Am Gehäuse ging es auch ein wenig weiter und es wurden die Öffnungen für die 80mm Lüfter ins Gehäuse geschnitten.
Ich hatte das Material vollkommen unterschätzt, doch nach 1h Feilen gefiel mir die rundung dann entlich ;D
da ihr ja sicherlich mal wieder Bilder von mir wollt will ich mal nicht so sein
2011_08_22_IMG_8655.JPG 2011_08_22_IMG_8658.JPG 2011_08_22_IMG_8661.JPG 2011_08_22_IMG_86629.jpg 2011_08_22_IMG_8667.JPG 2011_08_22_IMG_8666.JPG
So das wärs dann erstmal von mir :)
ich hoff morgen gehts wieder weiter

Zuletzt bearbeitet:

Gefallen mir sehr gut alle Projekte! :D Auch von mir ein Abo :daumen:

Viel Glück dabei

MfG

Crenshaw

Danke an euch :)
und nichts gegen diese Netzteile, ich hab nurnoch 40 davon :ugly:
Achja fast vergessen zu sagen, wird alles noch Lackiert und dergleichen, aber das kommt sobald die Metallarbeiten geschafft sind :D
Ich bin raus,
gute Nacht zusammen :)

Will euch mal wieder Bescheid geben,
Erst mal will ich mich Entschuldigen dass ich mich so lange nicht gemeldet hatte =/
bei dem Kleinen System ist es etwas vorran gegangen, jedoch habe ich schulisch gerade sehr viel zu tun.
In den Weihnachtsferien wird es dann ein Update geben mit der Fertigstellung des kleinen Computers,
Die anderen Projekte wurden aus Geldmangel erstmal Verschoben, da ich einiges in meine Kameraausrüstung Investiert habe,
Und im kommenden Sommer für ein Jahr übern "großen Teich" gehe.
Deswegen erstmal eine Aufschiebung, die Projekte werden aber auf jeden Fall wieder Aufgegriffen und Fertiggestellt.

Viele Grüße
Blizzart

Zurück