Großes Problem: Rechner bootet nicht mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CPU-GPU

BIOS-Overclocker(in)
Großes Problem: Rechner bootet nicht mehr!

guden, ich hab n großes problem mit einem meiner rechner

Ich erzähl einfach wie alles abgelofen ist bis jetzt:
- ich wollte von XP zu W7 wechseln
- im BIOS die Boot-reihenfolge umgestellt so dass ich von der W7-CD booten kann.
- hat nicht geklappt, egal wie ich im BIOS herumstellte, er bootete immer von der HDD
- irgendwann hats dann geklappt, er bottete übers CD-laufwerk, aber er hat die CD nie gelesen, bildschirm blieb schwarz
- als es mir zu blöd wurde hab ich die platte ausgebaut, an meinen anderen rechner angeschlossen. Über den funktionierte die installation von W7 einwawndfrei.
- Hab W7 installieren lassen, das erste mal gestartet, alles funktioniert.
- DANN hab ich die Platte wieder an den rechner angeschlossen, über den die installation NICHT geklappt hatte, alles im BIOS umgestellt dass er von der platte bootet.

Und jetzt: jetzt funktioniert gar nix mehr. Über die platte kommt er nicht, ich komm nur bis zum BIOS, danach bleibt der bildschirm schwarz.

An was kann das liegen, was mach ich falsch? Ich probier jetzt schon seit über 2 Stunden rum ohne erfolg :(

Bitte helft mir schnell ;)

Thx ;)

AW: Großes Problem: Rechner bootet nicht mehr!

Am BIOS dürfte es nicht liegen, das komische ist ja dass er die FEstplatte im BIOS erkennt, aber das Windows startet einfach nicht. Genau das selbe mtim CD-Laufwerk: es wird erkannt, aber liest keine CDs.
Ich hab sogar schon CMOS-Reset gemacht, auch ohne erfolg.

das Mainboard ist das hier, da steht u.a. auch welches BIOS es besitzt:
ASUSTeK Computer Inc.

Du gehst im bios auf Boot ist ein AMI bios
Dann auf Boot devise prioity
Und dann stellste folgendes ein
HDD enable DVD cd enable
normalerweise sollte die reihen folge stehen dann zuerst first boot devise CD DVD dann HDD wichtig ist das es die richtige ist
dann auf Boot setting
die fuill screen logo abschalten blödsinn sowas
dan auf security und fullaccess auf full access
danach auf exit dann save and exit
dann sollte das mainboard neustarten und die einstellungen sind gemacht(mehrere pieptöne vom PC speaker)
dann sollte dies als standard bleiben weill,man immer mal ein Problem auftauchen kann,und einen das FDD nichts bringt

Windows 7 musste neu aufsetzen ,weil windows da eigen ist und bei mainboardwechsel manchmal nicht startet,unnötig umgebaut.

Zuletzt bearbeitet:

hmm, weisst das komische ist ja, dass als ich noch XP auf der platte hatte, das einwandfrei ging. Und seitdem hab ich die einstellungen nicht umgestellt, W7 installiert und dann ging nichts mehr. Wie gesagt nach CMOS-Reset passiert auch nichts.
Aber ich werd jetzt gleich mal das probieren was du gesagt hast, und meld mich in n paar minuten nochmal obs geklappt hat ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück