• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Großes Problem: Rechner bootet nicht mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CPU-GPU

BIOS-Overclocker(in)
Großes Problem: Rechner bootet nicht mehr!

guden, ich hab n großes problem mit einem meiner rechner

Ich erzähl einfach wie alles abgelofen ist bis jetzt:
- ich wollte von XP zu W7 wechseln
- im BIOS die Boot-reihenfolge umgestellt so dass ich von der W7-CD booten kann.
- hat nicht geklappt, egal wie ich im BIOS herumstellte, er bootete immer von der HDD
- irgendwann hats dann geklappt, er bottete übers CD-laufwerk, aber er hat die CD nie gelesen, bildschirm blieb schwarz
- als es mir zu blöd wurde hab ich die platte ausgebaut, an meinen anderen rechner angeschlossen. Über den funktionierte die installation von W7 einwawndfrei.
- Hab W7 installieren lassen, das erste mal gestartet, alles funktioniert.
- DANN hab ich die Platte wieder an den rechner angeschlossen, über den die installation NICHT geklappt hatte, alles im BIOS umgestellt dass er von der platte bootet.

Und jetzt: jetzt funktioniert gar nix mehr. Über die platte kommt er nicht, ich komm nur bis zum BIOS, danach bleibt der bildschirm schwarz.

An was kann das liegen, was mach ich falsch? Ich probier jetzt schon seit über 2 Stunden rum ohne erfolg :(

Bitte helft mir schnell ;)

Thx ;)

AW: Großes Problem: Rechner bootet nicht mehr!

Wenn du das Betriebssystem auf der HD installierst, dann konfiguriert Windows die Installation für die Hardware des entsprechenden Rechners. Wenn du also ein fertig installiertes Windows aus einem Rechner ausbaust und in einen mit anderer Hardware einbaust ist wahrscheinlich mit Problemen zu rechnen.
Als Ursache das die Installation auf dem einen Rechner nicht geklappt hat kann es sicher verschiedene Ursachen geben.
- Hast du dort vielleicht mehrere DVD Laufwerke - bzw alle durchgetestet
- Hast du mal das DVD Laufwerk getauscht
- Ein Bios Reset könnte man auch noch probieren
- Um die Bootreihenfolge zu ändern muss man meist nicht ins Bios, man kann u.U. auch beim Hochfahren mit irgendeiner F-Taste ins Bootmenü gelangen
- Funktioniert eine Installation von Windows XP oder irgendwelche Bootfähigen CDs wie sie diversen PC-Zeitschriften beiliegen noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück