großes Problem bei kleinem Umbau

Patrick Star

Freizeitschrauber(in)
großes Problem bei kleinem Umbau

Hallo liebe Community,

da ich von meinem Umbau von Dell zu Xigmatek noch das Dell Gehäuse vom XPS 7100 über hatte und ich es einfach zu schade fand um es wegzuwerfen, entschied ich mich den PC wieder neu aufzubauen und bei mir zu hause hinzustellen.

Gesagt getan, Mainboard und Netzteil bestellt und eingebaut. Einbau ging relativ einfach. Die restlichen, wichtigen Teile habe ich natürlich auch verbaut.

Nun könnte es ja eigendlich losgehen mit dem ersten anschalten. Da bemerke ich, dass der Powerknopf noch eine extra Stromzuleitung zu haben scheint. Ist ein 9-Pin Stecker. Leider kann ich diesen nicht auf dem neu gekauften Asus M4A78LT-M finden.

Nun bin ich total verzweifelt und weiß nicht, wie/wo ich den Knopf jetzt anschließen soll.

Danke schonmal

AW: großes Problem bei kleinem Umbau

normalerweiße besteht ein Power knopf aus einem + kabel und aus einem - kabel... hast du die geprüft?
kannst du mal ein foto von dem 9 Pin stecker machen?

hmm was ist denn das für eine *******. Gibt es noch einen anderen Weg hier Fotos hochzuladen? Mach das hier nicht allzu oft.

hmm...
Also in den Anhänge Verwalten - optionen sind da deine hochgeladenen bilder, da ziehst du eins in die leiste unten und klickst dann auf: An Cursorposition anfügen (oder so)
Anhang anzeigen 460801 so sollte es dann aussehen !

hab ich so gemacht. versuch nummer 2:

27082011180.jpg

genau! Das ist aber nur der USB-Stecker für (meist 2) Front USB anschlüsse.... der hat nix mit der Stromversorgung zutun!
Hast du auch alle Stromanschlüsse (24Pin +4/8Pin) angeschlossen? vielleicht musst du einfach das +/- kabel vom Powerknopf umdrehen!

die USB Anschlüsse sehen da noch ein bisschen anders aus. Die habe ich schon angeschlossen. Dieses Kabel auf dem Foto ist jedoch noch das einzige was übrig ist. Und irgendeine Funktion wird es ja wohl haben. Ansonsten habe ich auch alle anderen nochmal nachgeschaut und alles passt und wackelt nicht. Ich bin echt ratlos

dann kann es noch ein Firewire (1943) oder ein Audio-Kabel sein.... mehr auch nicht!
und du hast auch das Powerkabel einfach mal "umgedreht"? so z.b. vorher: +- jetzt: -+

auch geschaut dass das Powerkabel wirklich am stecker fürs powerkabel ist? kann ja auch fürn Resetbutton sein!

Rurdo schrieb:
genau! Das ist aber nur der USB-Stecker für (meist 2) Front USB anschlüsse.... der hat nix mit der Stromversorgung zutun!
Hast du auch alle Stromanschlüsse (24Pin +4/8Pin) angeschlossen? vielleicht musst du einfach das +/- kabel vom Powerknopf umdrehen!

Es gibt spezielle 9 Pins vom Gehäuse, die zuständig sind für Power, HDD_Light, Reset usw..

Also ein großer der an dem Front Panel vom Mobo rangeschlossen wird, diese sind meist nur in Fertig-PC's zu finden.

Sein Gehäuse besitzt warscheinlich keine einzelnen + & - Kabel, sondern nur ein großer 9 Pin Stecker/Kabel.

Also einfach den großen Stecker am Front Panel vom Mobo ranstecken.

Den Stecker kann man nicht einfach umdrehen weil es sonst mit den Stiften nicht mehr passt. Der XPS 7100 hat kein Resetbutton. Er hat nur einen einzelnen Powerknopf.

Nehmen wir mal an es wäre ein Audiostecker, welchen ich nicht brauche, was würde dann noch in Frage kommen?

Am Netzteil kann es nicht liegen da es laut der Leuchte Strom bekommt.

what the? :what:
hab ich auch noch nicht gesehen... nichtmal bei meinem 10€ neckermann.at gehäuse :D

Rurdo schrieb:
what the? :what:
hab ich auch noch nicht gesehen... nichtmal bei meinem 10€ neckermann.at gehäuse :D

Gab es zum Beispiel in meinem Acer x1700 Gehäuse.

Patrick Star schrieb:
Den Stecker kann man nicht einfach umdrehen weil es sonst mit den Stiften nicht mehr passt. Der XPS 7100 hat kein Resetbutton. Er hat nur einen einzelnen Powerknopf.

Nehmen wir mal an es wäre ein Audiostecker, welchen ich nicht brauche, was würde dann noch in Frage kommen?

Am Netzteil kann es nicht liegen da es laut der Leuchte Strom bekommt.

Dein Stecker, denn du gepostet hast, muss mit warscheinlich am Front Panel des Mobos angebracht werden.

Das wird denk ich mal passen.
Ich kann dir heute Nachmittag ein Foto dazu schicken, da ich so einen Stecker noch besitze & zeige dir wo er rankommt.

Bin mir aber auch nicht sicher.

@ Aufpassen

Und was mache ich jetzt? Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Kiste zum laufen zu bringen oder habe ich alles umsonst gekauft?

Raubt mir bitte nicht meien Hoffnung Leute ;)

hmm. da bin ich jetzt überfragt.. vorallem weil 4 uhr früh ist -.- ein ordentliches Red Bull würde da vielleicht helfen...
hast du ne pinzette rumfliegen? versuch mal mit der (alternativ jede art von draht) die 2 pole am Mainboard die für den Powerbutton sind kurz zu berühren, ist so als würdest du auf den knopf drücken!
wenn dann nix passiert, wissen wir dass es NICHT am Anschluss liegt, dann dürfte das MB defekt sein!?+
PS: wir rauben sie dir nichtnur, wir saugen alle hoffnung aus dir raus :D

Zurück