Großes Lüftergitter (Staubfilter), wo kaufen?

McKofFly

PC-Selbstbauer(in)
Großes Lüftergitter (Staubfilter), wo kaufen?

Ich habe als Gehäuse ein Corsair Carbide 500R und wollte das Seitenteil (mit 200mm Lüfter) mit einem großen unauffälligen (!) Staubfilter versehen. Leider findet man ja so aber immer nur die vorgefertigten Größen (welche auch noch ziemlich teuer sind) :rollen: wisst ihr da zufällig eine alternative, sowas wie "Fliegengitter" o.ä. , was man einfach als "großes ganzes" kaufen und sich dann eventuell selbst zurechtschneiden und befestigen kann?

Es sollte eventuell auch eine gewissen Steifigkeit haben, damit man es einfacher reinigen kann. Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar :daumen:

AW: Großes Lüftergitter (Staubfilter), wo kaufen?

Hey danke, aber da baue ich lieber selber bei den Preise :nicken: dennoch vielen Dank für den Tipp :)

Klebeband und Strumpfhose? Ansonsten habe ich auch ohne Staubfilter in meinen PCs noch nie sonderlich viel Staub vorgefunden. Kann aber auch am Staubsaugen liegen. :D

Da mein PC in einem Zimmer steht, wo meine Freundin 2 Hamster untergebracht hat, lässt sich das mit dem Staub leider nicht so einfach vermeiden :-D

...und zur Strumpfhose, also es sollte schon ordentlich aussehen...bzw. es sollte eher unauffällig sein ^^

Zurück