Großer unterschied zwischen 9 und 8 Lüfter?

Necoras

Kabelverknoter(in)
Großer unterschied zwischen 9 und 8 Lüfter?

Huhu,

also da ja jetzt die bestellung ansteht, und ich jetzt mehrfach gelesen habe, wenn 1080er dann voll ausstatten...
#
Jetzt hab ich ja gesehn, ich glaub bei Daxtrose im howto, das man ein Fach gut für die Kabellage nutzten kann. hab mir dementsprechend mal nen Warenkorb zusammengebastelt.( hat jemand schonmal nen NOVA in der Hand gehabt, seh ich das richtig das der keine extra befestigungs Bohrungen hat?)

jetzt frag ich mich nur, 8 Lüfter oder 9 ist da überhaupt ein Unterschied messbar? wenn ja ist er groß?

AW: Großer unterschied zwischen 9 und 8 Lüfter?

Einen Unterschied merkst du bei dieser Masse an Lüftern quasi nicht mehr !

Jefim schrieb:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen außer, dass man durch den einen Lüfter noch mehr Geräuschquellen hat.

den Unterschied ob ich am Mora 8 oder 9 Lüfter ( gleicher Typ & Drehzahl vorausgesetzt ) betreibe wird man akustisch nicht messen geschweigedenn hören können.

Der Unterschied an Kühleistung könnte aber messbar sein, da 1/9 der möglichen Radifläche ungenutzt bleibt ;)

Nun werdet mal nich komisch!!!

1. ein Nova (was er nicht kühlen kan können nur 2 kühlen!!)

2. 8 oder 9 Lüfter ist denk ich völlig egal da viele den Nova nur mit 4 (kreuzform) kühlen und Viel hardware Drann hängen!!!

3. wer den unterschied zwischen 8 oder 9 lüftern hört (selber Typ selbe Drehzahl) ist selbst mit ne WaKü nicht zufriedenstellen!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Der Unterschied an Kühleistung könnte aber messbar sein, da 1/9 der möglichen Radifläche ungenutzt bleibt ;)

Beim Mora mit Lüfterblende könnte es mit 8 statt 9 Lüftern messbare Unterschiede geben, da sich die Luft den leichtesten Weg sucht und teilweise dann an diesem nicht besetzten Platz austritt, anstatt durch den Radi zu gehen.

Beim Nova 1080 siehts anders aus da der Lüfter näher am Radi sitzt.

selbst beim 1080 egal ob EVO oder Nova gibts unterschiede! ob die den ausschlag geben bezweifel ich! Zudem, sollte man das nur im extrem-OC bemerken.

Zurück